ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bittekurz um Hilfe ! Kurz vor Kaufvertragsabschluss !!!

Bittekurz um Hilfe ! Kurz vor Kaufvertragsabschluss !!!

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. August 2012 um 11:40

http://suchen.mobile.de/.../158536433.html?...

 

Bin den kurz vorm kaufen !!!

Habe ihn auf 13800 Euro

1 Hand

Kundendienstgeflegt

Hatte mal Heckschaden , aber alles gemacht !

 

Preis und Auto ok ???? Bitte um Tipps

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von SuperReal

wurde der Heckschaden beim :) repariert? Liegt darüber ein Gutachten vor?

Sonst denk ich kannst du beim Kauf vom :) nichts falsch machen. Der Wagen ist ja nicht mal so schlecht ausgestattet.

Der Herr erhalte Dir Deinen Glauben, denn die Annahme , dass gute Karosseriearbeit nur vom :) gemacht wird ist ein Trugschluß. Auch da wird nur mit Wasser gekocht. Viele MB-Vertragswerkstätten geben solche Reparaturen in Fremdwerkstätten und schreiben dann nur die erhöhte Rechnung.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. August 2012 um 13:04

wurde der Heckschaden beim :) repariert? Liegt darüber ein Gutachten vor?

Sonst denk ich kannst du beim Kauf vom :) nichts falsch machen. Der Wagen ist ja nicht mal so schlecht ausgestattet.

am 27. August 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von SuperReal

wurde der Heckschaden beim :) repariert? Liegt darüber ein Gutachten vor?

Sonst denk ich kannst du beim Kauf vom :) nichts falsch machen. Der Wagen ist ja nicht mal so schlecht ausgestattet.

Der Herr erhalte Dir Deinen Glauben, denn die Annahme , dass gute Karosseriearbeit nur vom :) gemacht wird ist ein Trugschluß. Auch da wird nur mit Wasser gekocht. Viele MB-Vertragswerkstätten geben solche Reparaturen in Fremdwerkstätten und schreiben dann nur die erhöhte Rechnung.

Themenstarteram 27. August 2012 um 15:01

Also meint Ihr ich soll zuschlagen ????

Was meint Ihr passen silberne Felgen zu weißem Auto ???

am 27. August 2012 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion1175

Also meint Ihr ich soll zuschlagen ????

Was meint Ihr passen silberne Felgen zu weißem Auto ???

Der Fahrzeugpreis ist auch eine emotionale Größe. Wo der Eine sagt: Oh Gott, viel zu teuer, sagt der Andere : Das ist mir ein bißchen mehr wert, weil es genau meinen Geschmack trifft !

Wegen des Unfallschadens würde ich, wenn es nicht gerade ein Totalschaden war, keine Angst haben. Nimm Dir jemand mit, der noch mal guckt, oder investiere ein bißchen Geld und fahre damit zum Sachverständigen und lass Dir die sachgerechte Reparatur bestätigen. Man muß allerdings nach Karosserieinstandsetzungen immer ein bisschen mehr auf Rost aufpassen, aber was soll dann noch schiefgehen ?

Wenn Dich das Auto "anlacht", schlag zu ! Viel Glück !

am 27. August 2012 um 15:15

Wie hoch war der Schaden? Also was sagt das Gutachten?

Themenstarteram 27. August 2012 um 15:20

Schaden war wohl bei 5000 Euro

Für meinen Geschmack zu teuer.

Weil:

Unfallwagen

132.000km

Classic

Ich möchte meinen, dass es dafür unfallfreie, mit weniger KM in Elegance oder Avantgarde Ausstattung für ähnlich bzw unerheblich mehr gibt.

http://suchen.mobile.de/.../165767362.html?...

Der Wert Ihres Fahrzeugs beträgt:

Händlereinkaufswert

(incl. MwSt. und Serienbereifung)

 

12.183,00 EURO

Das wäre ohne Unfallschaden. Aber nur mit Serienausstalttung.

Etwas Zubehör ist ja dabei, wenn dir der Wagen gefällt warum nicht. Ich würde auf jedenfall eine Gebrauchtwagengarantie mit einpreisen.

Viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Der Wert Ihres Fahrzeugs beträgt:

Händlereinkaufswert

(incl. MwSt. und Serienbereifung)

 

12.183,00 EURO

Das wäre ohne Unfallschaden. Aber nur mit Serienausstalttung.

Etwas Zubehör ist ja dabei, wenn dir der Wagen gefällt warum nicht. Ich würde auf jedenfall eine Gebrauchtwagengarantie mit einpreisen.

Viel Spass

Das kannste vergessen, ich habe meinen vor kurzem per Händler DAT schätzen lassen, da kamen trotz Sonderausstattung 3000€ weniger raus als das, was mir Online privat angezeigt wurde...

Themenstarteram 27. August 2012 um 16:25

Sorry aber Nordsee ist mir ein wenig zu weit ! Weiter kostet der auch 4 tsd weiter !!!

am 27. August 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion1175

Sorry aber Nordsee ist mir ein wenig zu weit ! Weiter kostet der auch 4 tsd weiter !!!

das nordseeauto ist auch nicht der brüller:confused:

kein xenon, die alten aussenspiegel, kleines navi.

ein unfallschaden von 5000€ ist bei daimler nicht viel.

das einzige was mich stören würde, wäre das kleine navi. das ding ist grottenschlecht und hat mich tierisch genervt.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Der Wert Ihres Fahrzeugs beträgt:

Händlereinkaufswert

(incl. MwSt. und Serienbereifung)

 

12.183,00 EURO

Das wäre ohne Unfallschaden. Aber nur mit Serienausstalttung.

Etwas Zubehör ist ja dabei, wenn dir der Wagen gefällt warum nicht. Ich würde auf jedenfall eine Gebrauchtwagengarantie mit einpreisen.

Viel Spass

Das kannste vergessen, ich habe meinen vor kurzem per Händler DAT schätzen lassen, da kamen trotz Sonderausstattung 3000€ weniger raus als das, was mir Online privat angezeigt wurde...

Wieso kann man den Richtwert vergessen?

Abzug für Gebrauchsspuren usw gehen da noch ab und der Unfallschaden erst recht.

Wobei man auch bedenken sollte...für den Einkaufspreis beim Händler bekommt man kein Wagen bei einem Händler gekauft ;)

Gruss

ich finde den Preis ok, natürlich gibt es sicherlich auch einen 100 eur günstiger aber auch sicherlich welche für 4000 eur mehr.

Wenn einem selbst der Wagen gefällt und man ein gutes Gefühl hat...kaufen..

5000€ Schaden hinten finde ich ok, das ist die Heckstossstange, die Heckklappe und lackieren.

 

ich hätte auch noch einen originalen Avantgarde GRill den ich dir verkaufen könnten ;-)

LG Mark

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Das kannste vergessen, ich habe meinen vor kurzem per Händler DAT schätzen lassen, da kamen trotz Sonderausstattung 3000€ weniger raus als das, was mir Online privat angezeigt wurde...

Wieso kann man den Richtwert vergessen?

Abzug für Gebrauchsspuren usw gehen da noch ab und der Unfallschaden erst recht.

Wobei man auch bedenken sollte...für den Einkaufspreis beim Händler bekommt man kein Wagen bei einem Händler gekauft ;)

Gruss

Hab' ich doch geschrieben, meiner hatte per Händler DAT unter Berücksichtigung von Sonderausstattung, und neuen Reifen sowie Zustand 1 3000€ unter dem Preis welchen der freie DAT ausgespuckt hat.

Das man zum Händler EK kein Auto beim Händler gekauft bekommt dürfte durch die Aussage "Händler Einkaufspreis" jedem klar sein.

Der Nordsee 200 CDI war auch nur ein Beispiel für 2 Minuten suchen. Im übrigen ist es heutzutage i.d.R. kein Problem für einen Händler ein Auto zu schicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bittekurz um Hilfe ! Kurz vor Kaufvertragsabschluss !!!