1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. bitte weniger Werbung, denn wir kaufen nichts !!!!

bitte weniger Werbung, denn wir kaufen nichts !!!!

Hallo !

wenn ich das Forum öffne kommen immer erst alle möglichen Werbeeinblendungen und Bilder. Ich will aber nur TEXTE und nicht die BILD-Zeitung. Da mein 1000er DSL und mein Rechner mit antivir auch nicht mehr der schnellste ist, ist sowas ärgerlich. Natürlich wollen heute alle verdienen mit Werbung. Aber ehrlich ! Was bringsts ? Wenig bis gar nichts. Hatte meinen "alten" BMW wochenlang bei scout und mobile inseriert, nur blöde Anrufer die keine Kohle haben. Jetzt endlich verkauft über die lokale Tageszeitung und nicht online. Das gleiche ist auch bei ebay. Konnte man dort vor 10 Jahren alles verkaufen und auch günstig kaufen, ist ebay heute weder günstig noch als Absatzkanal erfolgreich. Zurück zu Beständigem und erprobten ...
Ich kauf nichts was mir aufgedrängt wird und ich nicht vorher sehen konnte.
Also weniger ist mehr (Erfolg) ...
An 80 % der Briefkästen sind Aufkleber " Keine Werbung " !!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo !

wenn ich das Forum öffne kommen immer erst alle möglichen Werbeeinblendungen und Bilder. Ich will aber nur TEXTE und nicht die BILD-Zeitung. Da mein 1000er DSL und mein Rechner mit antivir auch nicht mehr der schnellste ist, ist sowas ärgerlich. Natürlich wollen heute alle verdienen mit Werbung. Aber ehrlich ! Was bringsts ? Wenig bis gar nichts. Hatte meinen "alten" BMW wochenlang bei scout und mobile inseriert, nur blöde Anrufer die keine Kohle haben. Jetzt endlich verkauft über die lokale Tageszeitung und nicht online. Das gleiche ist auch bei ebay. Konnte man dort vor 10 Jahren alles verkaufen und auch günstig kaufen, ist ebay heute weder günstig noch als Absatzkanal erfolgreich. Zurück zu Beständigem und erprobten ...
Ich kauf nichts was mir aufgedrängt wird und ich nicht vorher sehen konnte.
Also weniger ist mehr (Erfolg) ...
An 80 % der Briefkästen sind Aufkleber " Keine Werbung " !!!!

124 weitere Antworten
124 Antworten

Ne. Mögen tu ich das auch nicht. Nur: was wäre die Alternative ? 😕

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ne. Mögen tu ich das auch nicht. Nur: was wäre die Alternative ? 😕

Alternative? Pay-MT oder Ertragen.Ich ignoriere die Werbung mittlerweile beinahe automatisch.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Alternative? Pay-MT oder Ertragen.Ich ignoriere die Werbung mittlerweile beinahe automatisch.

Alex.

Tja, wir sind halt eine schlechte Zielgruppe....😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Alex.

Tja, wir sind halt eine schlechte Zielgruppe....😁

Niemals! Wenn wir das wären ,würde es doch keine Werbung geben!😁
bei schlechten Zielgruppen wirbt doch niemand. Wir sind wertvoll 😉

Alex.

Ähnliche Themen

Vor allem für Werbung für Werbeblocker sind wir unverzichtbar. 😁😎

Wer die Werbung ignoriert, verpaßt aber einige durchaus interessante Angebote, z.B.:

Zitat:

Nahezu steuerfrei!
Ø 27% Rendite p.a. (IRR) nach
Steuern + Ø 5,4 Jahre Laufzeit
mit Schiffsbeteiligung!

Na, das hört doch ziemlich seriös an.😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Wer die Werbung ignoriert, verpaßt aber einige durchaus interessante Angebote, z.B.:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Nahezu steuerfrei!
Ø 27% Rendite p.a. (IRR) nach
Steuern + Ø 5,4 Jahre Laufzeit
mit Schiffsbeteiligung!

Na, das hört doch ziemlich seriös an.😁

Mist-sowas entgeht mir natürlich bei meiner ignoranten Strategie 😁

Alex.

Hi,

mich stört weniger die Werbung hier, sondern eher das MT so langsam geworden ist. Es macht kein Spaß mehr hier zu stöbern oder Beiträge zu verfassen, da alles ewig braucht!!!!

Jetzt wird der ein oder andere wieder schreiben "Ich habe keine Probleme blablabla"....16000DSL Flat incl FastPast besitze ich....

Manchmal fehlt sogar die Leiste wo die Smileys, Code, Email etc einfügen kann..dann muss man die Seite neu Aktualisieren damit sie erscheint, damit man normal einen Beitrag verfassen kann

Kein anderes Forum hat damit Probleme, nur MT...schade🙄

MFG Devil

Hallo

hatte auf dem Windows Rechner ähnliche Probs die ich dann aber lösen konnte--->KLick

mit dem Apple Imac und dem Safari Browser hatte ich ohnehin keine Probleme das geht schon immer rasant😉

mfg Andy

Hi,

ich ahnte schon, das ich diesen Link bekomme😁

Ich kann nur so viel sagen...das Computer mein Beruf ist, und ich daher immer alles mache was du dort angegeben hast.

Wie erklärt man sich dann, das jedes andere Forum bei mir keine Probleme macht? Es kann doch nicht sinn und zweck sein, seinen Rechner extra (mal krass ausgedrückt) "umzubauen oder zu verändern" nur damit man ein Forum nutzen kann?

Wäre ja vergleichbar mit...muss mir ein schmales Auto kaufen, da eine neue Straße gebaut wurde die für mein jetziges Fahrzeug zu Eng ist😁

Edit: Oder solche dinge passieren, wenn ich ein Beitrag verändern möchte......siehe Anhang

MFG Devil

Unbenannt

Motor-Talk muss sich finanzieren, das ist klar. Die Frage ist doch eher, WIE VIEL, WELCHE und WIE HÄUFIG Werbung den Leuten aufgedrückt wird, ggf. auch wem Werbung angezeigt werden soll.

Bisher war ich lediglich als Helfer im Forum unterwegs und werde ich vermutlich auch zukünftig sein. Natürlich lernt man auch als solcher dazu, aber da könnte ich mich besser mehr auf dementsprechenden Fachseiten herumtreiben, denn zwischen dem ganzen "rauschen" hier ist (bei meinen Interessensgebieten) nicht nennenswert etwas dabei. Ich arbeite hier also kostenlos, freiwillig und momentan gerne, möchte für meine Arbeit aber nicht noch massenhaft mit aufdringlicher Werbung zugeklatscht werden. Für bestimmte Gruppen könnte man sich ja was einfallen lassen. 😉

Google Adsense ist okay. Wenn ich eine funktionierende Lösung gefunden hätte, würde ich mir diese auch anzeigen lassen, also in die Ausnahmeliste nur für Motor-Talk hinzufügen. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie ich diese Ausnahme funktionierend nur für Adsense und nur für bestimmte Seiten wie Motor-Talk hinzufügen kann.
Was mich aber massiv nerven würde, wären die unseriösen oder gar frechen Werbebanner. Zum Glück habe ich Adblock Plus und im Kaspersky Security Suite auch noch Popup-Blocker und Banner-Blocker. 😁

Zum Test hatte ich diese eben mal abgeschaltet. Schon wurde ich im Header wechselnd blinkend damit belästigt, ich solle mir doch Haare transplantieren, Fett absaugen und meine Nase korrigieren lassen. Muss sowas hier sein? 😮 Na ja... kann ich ja von meinem tollen Gewinn bezahlen, für den hier im Forum geworben wird. Ein Transvestiten-Forum dürfte es hier ja nicht sein und der Frauenanteil bei dem Thema dementsprechend gering, was soll ich dann mit einem Top von C&A anfangen? Oder habe ich vorhin einfach nur die Werbung für eine Brustvergrößerung verpasst? Zielgruppengerechtere Werbung könnte nicht schaden. Dann würde die auch eher akzeptiert werden, sofern die Seite nicht zu sehr damit überhäuft wird.

Auch die Gestaltung der Seiten finde ich viel zu überladen. Dieses Forenbanner nimmt unnötig und sehr viel Platz weg. Es nützt auch keinem was, erzeugt nur Traffic und kostet Bildschirmfläche. Teilweise sind die Designs auch noch höchst blödsinnig. So wird einem Im Forum "Roller" stets ein Chopper als Forenbanner angezeigt. 🙄 Na ja... auch dafür gibt es Adblock Plus Blockierregeln.

Genauso sollte man im "Cockpit" die Module auf der rechten Seite wahlweise deaktivieren können, gerne auch frei wählbar auf bestimmte Bereiche im Forum beschränkt. Ich kaufe keine Fahrzeuge, interessiert mich null. Ganz im Gegenteil...ich muss aus Platzmangel einige verkaufen. Was soll ich dann mit der Anzeige des Marktplatzes, bei dem mir zudem auch noch immer die falschen Fahrzeugkategorien angezeigt werden? An dieser Stelle würde mir ein Adsense-Banner nichts ausmachen, aber bitte nicht in dritter Reihe. 🙁

Auch der Footer (unten der Bereich) nimmt zu viel Platz weg. Wie häufig klicken die Leute wohl auf "Presse", "Statistik", "Banner", "Werbung" etc? Und warum müssen die Funktionen wie "Drucken", "Weiterempfehlen" usw. mind. DREI MAL auf jeder einzelnen Seite angezeigt (und auch geladen) werden? Weniger ist hier mehr.

Gruß
Andreas

@andyne

gut gebrüllt Löwe!

Den Sharp LCD nehme ich dir gerne ab,wenn du schon ganz viele gewonnen hast 😁

Alex.

Zitat:

Mein Gehirn bekommt das mittlerweile schon prima hin. Ich kann eine Stunde auf MT sein und habe nicht eine einzige Werbung wahrgenommen und gespeichert ,weil es mich null interessiert.
Bin sozusagen der Albtraum jedes Werbefuzzies oder der Antikunde schlechthin.😁

Alex.

kann ich auch ......... ätsch😁

Zitat:

Zitat:

Offensichtlich kannst du schlecht lesen oder schlecht verstehen. Ich muß Werbung nicht gut finden ,nur weil sie sein muß. Die Einsicht in die Notwendigkeit bedeutet nicht ,dass ich es gut finde.
Alex.

na super. da sind wir ja ein ganzes stück weiter. weil du jetzt nicht mehr äpfel (kleinforen) mit birnen (MT z.b.) vergleichst und einsiehst, daß ertrag notwendig ist um die geschichte hier wuppen zu können.

geht doch.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Zitat:

Offensichtlich kannst du schlecht lesen oder schlecht verstehen. Ich muß Werbung nicht gut finden ,nur weil sie sein muß. Die Einsicht in die Notwendigkeit bedeutet nicht ,dass ich es gut finde.
Alex.

na super. da sind wir ja ein ganzes stück weiter. weil du jetzt nicht mehr äpfel (kleinforen) mit birnen (MT z.b.) vergleichst und einsiehst, daß ertrag notwendig ist um die geschichte hier wuppen zu können.

geht doch.

Ich habe nie irgendwelche Kleinforen mit MT verglichen.Ich bin hier weder Betreiber noch admin oder eine andere mit dem Funktionieren von MT befasste Persönlichkeit. Ich bin einfach user.Ich muß mir keine Gedanken um das finanzielle Gerüst von MT machen. Das machen andere und die verdienen Geld damit.Wenn bei mir das Geld knapp ist ,dann macht sich MT doch auch keine Gedanken um mich.

Ich mag keine Webung auf einem Drittel des Bildschirms.Einfach so,auch wenn sie sein muß.

Alex.

Deine Antwort