ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bitte um Preisangabe pro Liter für Alölentsorgung bei angel. Öl

Bitte um Preisangabe pro Liter für Alölentsorgung bei angel. Öl

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. November 2020 um 14:49

Ich habe für Dez. einen Termin zum A Service mit dem Hinweis an den KD Berater das ich das Öl mit anliefere (Mobil 1 SHC 0W-40)

seine Antwort darauf war das man mir pro Liter Altölentsorgung 4,90€ berechnen würde zzgl. Mwst.

4,90€ x 8 =39,20€ + 16%Mwst = 45,47€

hier hätte ich gerne mal eure Meinungen zu gehört

Bitte keine Vorträge dazu,du lieferst ja auch dein Öl selbst an,denn die preisliche Forderung von MB und nicht nur von denen,sondern von allen Vertragswerkstätten finde ich schon dreist.

 

sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet

Bastler-TT

Beste Antwort im Thema

Naja, dafür dass die Werkstatt für das Altöl auch noch Geld bekommt ist das schon frech :)

Ich zahle bei meinem :) 2€/l. Finde ich zwar auch noch frech, aber gut, so sind die Regeln eben...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Naja, dafür dass die Werkstatt für das Altöl auch noch Geld bekommt ist das schon frech :)

Ich zahle bei meinem :) 2€/l. Finde ich zwar auch noch frech, aber gut, so sind die Regeln eben...

Macht meine Werkstatt auch.

3,50 wollten die haben.

Letztes Jahr noch 1,90

Hab mich beschwert, hab jetzt 1,90 fest.

4,90 ist schon dreist.

Warum soll er dir in deine dann leeren Kanister füllen dann zurück zum Verkäufer der muss das kostenfrei zurück nehmen.

 

Das wird nur problematisch wenn du im Netz kaufst wegen der Rücksendung in der Post läuft das aus gibt's Ärger.

Altölabgabe kostet 0€. Du bringst es bei Deinen Stadtwerken zur Problemmüllsammelstelle.

Zitat:

@emv_tester schrieb am 23. November 2020 um 16:06:18 Uhr:

Altölabgabe kostet 0€. Du bringst es bei Deinen Stadtwerken zur Problemmüllsammelstelle.

... das geht leider nicht überall:

Am Schadstoffmobil werden nicht angenommen:Kfz-Altöl (Rückgabe über den Handel) oder kostenpflichtige Abgabemöglichkeit, siehe Gewerbeabfallentsorgung.Batterien (Rückgabe über den Handel)

sG, nbg_lennon

Also bei uns am Schadstoffmobil wird Altöl angenommen (Kostenfrei bis 10l).

Früher gab's IMHO Geld für das Altöl, heute mußt froh sein wenn's einer kostenlos mitnimmt. 4,90 kostet das sicher nicht, da kaufen die das frische Öl billiger ein.

Gruß Metalhead

Zitat:

Am Schadstoffmobil werden nicht angenommen:Kfz-Altöl (Rückgabe über den Handel) oder kostenpflichtige Abgabemöglichkeit

lol, und dann wundert man sich wenn das Zeug im Wald entsorgt wird ...

 

Bei uns kann man Altöl (in haushaltsübliche Mengen) bei der Annahmestelle für Sonderabfälle/Gefahrstoffe kostenlos abgeben.

Zitat:

@Seppi-1604 schrieb am 23. November 2020 um 15:59:41 Uhr:

Warum soll er dir in deine dann leeren Kanister füllen dann zurück zum Verkäufer der muss das kostenfrei zurück nehmen.

Das wird nur problematisch wenn du im Netz kaufst wegen der Rücksendung in der Post läuft das aus gibt's Ärger.

An sich ist die Grundidee gut, jedoch vermute ich hier fällt fürs umfüllen Arbeitszeit an, die sie dann schonungslos abrechnen.

Aber gut, MB hat die Regeln aufgestellt. Was man davon halten soll? -Muss man für sich entscheiden.

Aber allein, wie sich MB Gedanken macht noch mehr Geld zu verlangen, gehört eigentlich belohnt. Da muss man erst mal draufkommen. :)

PS: Ich kauf das Öl für weniger inkl. Entsorgung als MB für die Entsorgung nimmt.

Also ich habe 2 Kanister in den Fahrradkorb gepackt und bin zu den Stadtwerken gefahren. Die haben das ohne Diskussion kostenlos angenommen.

lol, hast die Deckel nicht ganz zugeschraubt, -war dann Leergebinde;)

Beim letzten Service Pauschal 7,50€ für die Altölentsorgung (Vertragshändler).

Hallo,

 

meine NL in Berlin seit 2007 0€ Entsorgungskosten!!

Selber schuld wer sich abzocken lässt... zumindest im wiederholten Fall.

 

Auch ich habe gelernt....

 

...danach hatte ich leere Gebinde mit, um das alte Öl wieder mitzunehmen. Das wollten die dann natürlich auch nicht, weil zu aufwendig. Ich habe einfach nett und freundlich darauf bestanden - schliesslich dann haben wir uns darauf geeinigt, dass mein altes Öl "kostenlos" entsorgt werden darf.

 

Grüsse aus der Schweiz

20 Euro habe ich bezahlt bei 8 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bitte um Preisangabe pro Liter für Alölentsorgung bei angel. Öl