1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bitte um Kaufberatung!!!

Bitte um Kaufberatung!!!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer E-klasse seit ein paar Wochen.Fahre zur Zeit BMW e46 316i, würde denn Wage in Anzahlung geben.
Mein neues Auto soll nicht mehr als 14.000€ kosten.(möchte keinen Kredit aufnehmen, da ich zur Zeit noch studiere) am liebsten auch nicht mehr als 100.000km Laufleistung.
habe einen für 13.000€ gefunden
-83.000 km
-E 240 Elegance
im Anhang ein Bild, mit den Daten Nr. von dem Auto,hoffe ihr könnt damit was anfangen.(ich leider nicht) 

WAS SAGT DEN DIE NR.???
was haltet ihr von dem Fahrzeug?

danke schon mal im vorraus für die Antworten....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Was vergleichen wir denn sonst noch?

ehefrauen, freundinnen wären mal ne nette abwechslung :-)

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hallo,

was meint Ihr zu den Bildern?

Gibt es was auf das ich besonders achten muss?

Ich will auch kein Fass ohne Boden ;-)

gruss tommy

Hallo,

So schaut er schon schön aus, allerdings:
- die mangelhafte Ausstattung würde mich abschrecken!!!! Kein PDC (der W211 ist schon etwas unübersichtlich), kein Leder (nie wieder Stoff🙄), kein Automatik (gehört in einen Mercedes - STREITTHEMA!🙂), kein Navi (wenigstens das APS50 sollte es sein) etc...
- der Motor! Am besten du benutzt mal die Suchfunktion zum E240.
Nur kurz: Der Motor verbraucht wie ein 320, allerdings mit deutlich weniger Leistung und ist auch sehr träge (bin ihn selbst nicht gefahren, beziehe mich lediglich auf die Forumsbeiträge zum 240er)
Schau dich lieber noch ein wenig um!

LG

Basti

Mich würden auch einige Sachen an dem Auto stören wie z.B. keine Einparkhilfe! keine Automatik G.!
Aber wenn es dich nicht stört, ich denke Preis/Leistungsverhältnis ist OK. Und mit dem Preis geht er sicher noch runter. Aber wenn du noch ein wenig wartest wirst sicher noch besseres Angebot finden.

Zitat:

Original geschrieben von tommy2nf

Möchte den E240 eigentlich schon haben, oder spricht da was dagegen?

Welche Sommerreifen mit Felgen würdet Ihr empfehlen, sind nämlich keine dabei, die möcht ich dann neu kaufen.

gruss

Wie gesagt, da musst du die Suchfunktion anschmeissen.

Beim E240 hast du halt den Nachteil, dass er nur ordentlich zieht, wenn du ihm die Sporen gibst. D.h. du hast auch einen großen Verbrauch (ca. 10-11l/100km). Zum Mitschwimmen in der Masse bestimmt nicht schlecht und mit 6-Zylinder-Eigenschaften (Laufruhe). Für mich wäre der Motor nichts, nachdem was ich hier im Forum so gelesen habe! Lieber den 200K mit fast genauso viel Leistung, dafür 4 Zylindern (spritziger) oder gleich den E320, 6 Zylinder mit etwas mehr Kraft - der dürfte allerdings aus dem Budget fallen.

Außerdem ist so ein nackter W211 für mich auch nicht so schön, das Nötigste hat er aber eigentlich dabei (außer die PDC, die ich nicht mehr missen will)

LG

Basti

Hi Basti,

ich möchte einen 6-Zyl.
Also doch eher den 320er, oder?
Bei mehr Leistung und gleichem Verbrauch, die Folgekosten sind nicht so tragisch.

gruss

sage es ja ungern...:

Diese Fahrzeuge kosten Geld im Unterhalt und zwar deutlich mehr als ein Golf, Coyota usw - wieviel darf Dich/Euch denn das Fahrzeug im Jahr kosten - ohne dass "wir" finanz. in die Knie gehen ?

Zitat:

Hi Basti,

ich möchte einen 6-Zyl.
Bei mehr Leistung und gleichem Verbrauch, die Folgekosten sind nicht so tragisch.

gruss

Der 320 wird allerdings in der Anschaffung etwas teurer sein (ca. 17ooo-20ooo€ bei gewünschter Laufleistung), dafür zumeist auch mehr Ausstattung haben (Navi, Leder, Automat, PDC etc.).

Bzgl. den Felgen: Ich finde die mehrspeichigen AMG's, die auch Kujko hat, ganz geil🙄😁.

LG

Basti

Ich denke nicht, dass MB E-Klasse viel mehr kostet im Unterhalt als BMW e46. oder?
Die paar hundert Euro im Jahr für Versicherung und Steuer ist ja nicht so tragisch.

Hab im Moment nen Alfa.

Heute hab ich die Steuer vom Finanzamt bekommen: 338,- Euro.

was macht das beim 320 aus?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

Ich denke nicht, dass MB E-Klasse viel mehr kostet im Unterhalt als BMW e46. oder?
Die paar hundert Euro im Jahr für Versicherung und Steuer ist ja nicht so tragisch.

Nehmen wir an, es sind summa summarum 500€/a mehr. 500€/12Monate = 41,66€.

In meiner Studienzeit wär ich froh gewesen, wenn ich 41,66€ (damals ca. 80DM😁) im Monat mehr gehabt hätte!

LG

Basti

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Zitat:

Hi Basti,

ich möchte einen 6-Zyl.

gruss

Der 320 wird allerdings in der Anschaffung etwas teurer sein (ca. 17ooo-20ooo€ bei gewünschter Laufleistung), dafür zumeist auch mehr Ausstattung haben (Navi, Leder, Automat, PDC etc.).
Bzgl. den Felgen: Ich finde die mehrspeichigen AMG's, die auch Kujko hat, ganz geil🙄😁.

LG

Basti

Ich glaub wegen den Felgen komm noch separat auf dich zu.

Erst muss ich nen wagen finden.....;-)

gruss

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

Nehmen wir an, es sind summa summarum 500€/a mehr. 500€/12Monate = 41,66€.
In meiner Studienzeit wär ich froh gewesen, wenn ich 41,66€ (damals ca. 80DM😁) im Monat mehr gehabt hätte!

LG

Basti

500€ im Jahr ist auch noch ok. Ich arbeite neben dem Studium, kann mir 40€ 😉mehr im Monat für das Auto leisten. So lange es nicht viel mehr wird.

hab netto 5.000,- € im Monat, ich denk das reicht.

Selten so gelacht, Mr ev. Maschienbau-Ingenier in Spe, offenbar kurz vor der DiplomPrüfung. Nun der Job ist honorig - Dein Auftreten, Ton, Formulierung lassen allerdings deutlich zu wünschen übrig ....

40 E Monat hätte er ja noch über unser junger Freund ... = 560 E/a in toto.

Nun lauft mal beide schön zur Versicherung und danach zum FA und frag einmal nach.

Soweit wird es ja noch reichen mit der "Verbalen Kunst".

Und dann denken "wir" einmal - ganz in Ruhe nach - was im Skript zum Thema " IH-Kosten" stand.

Ggf. kann das Forum dazu auch vieeeel helfen (SuFu nutzen).

Am besten wäre es, auch diesen XXXX hier zu schliessen.

Deine Antwort