Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Bitte um Kaufberatung - Fiat 500 2014

Bitte um Kaufberatung - Fiat 500 2014

Fiat
Themenstarteram 19. Mai 2017 um 8:32

Liebes Team,

folgendes Angebot eines Kollegen liegt mir vor:

- Fiat 500, 105PS

- Baujahr 05/2014

- Km-Stand: 19.900

- Ausstattung: Carrara-Grau, S-500 Sitze in rot, Abstandssensoren hinten, Navigationssystem, Freisprecheinrichtung, Farbdisplay im Tacho

- Bereifung: 8-fach - auf schwarzen Alu-Felgen, (sommer und winter auf schwarzen alus)

- Zustand: beschrieben als "tadellos" - Bilder (mit guter Kamera geschossen) zeigen poliertes Auto - keine Kratzer für mich erkennbar... wohl wenn nur kleine Gesprauchsspuren

Er möchte 7,000 Euro von mir haben. Was meint ihr hierzu? Ein anderer hatte mir gesagt, ich soll es kaufen und für 9-10k weiterverkaufen (aber das glaub ich ehrlich gesagt nicht... da ich auch kein Händler bin und die Leute dann sicher weniger Vertrauen haben)

Vielen Dank für die Meinungen

Folie4
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was spuckt denn mobile.de für Preise aus, wenn Du die Fagrzeugdatem eingibst?

Dann hast Du doch einen Richtpreis und kannst für Dich entscheiden, ob Du kaufst oder nicht.

Greetz

MadX

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 9:36

[Doppelpost - deleted]

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 9:59

Auf mobile.de findet man den Motor kaum - gibt es hier irgendwelche Hintergründe? Ist der Motor nicht gut?

Der Motor ist super. Fahre den selber. Flott und robust. Nicht wirklich sparsam, aber egal. Cooler Retro Sound.

 

Die meisten 500er haben nur den schlappen 69 PS Motor. Vielleicht weil oft von Frauen oder als Zweitwagen gefahren?

 

Der Preis ist unschlagbar. Bei mobile gibt es keinen vergleichbaren unter VB 9.900

 

Warum will der Verkäufer den Wagen so günstig abgeben?

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 12:16

Das hat er nicht gesagt - er hat am Rande mitbekommen, dass ich ein Auto suche und es dann für 6000 in den Ring geworfen und dann nach etwas Nachdenken auf 7000 erhöht. Er sagt er steht nur rum, da er einen Porsche geerbt hat bzw. für wenig Abschlag übernehmen konnte.

Ja 9900 habe ich auch gesehen - aber ist denn realisitsch, dass jemand einen 105 PS motor überhaupt kaufen möchte und dafür auch mehr Geld zahlt?

Aber mich freut es schon mal zu hören, dass dir das Auto Spass macht - was heißt denn das mit dem Verbrauch? >7L außerorts? Ich fahre zu 70% Stadt und 30% Autobahn (110-120km/h)

Ich fahre zugegebenermaßen flott und bin im Durchschnitt bei ca. 7 Litern (allerdings Cabrio). Finde ich ok für die Fahrleistungen. Man sollte halt den 4,1 aus dem Prospekt nicht trauen ;-)

 

Das Angebot sowie die Nachfrage sind beim 105PS Motor deutlich geringer als beim 69PS Motor. Ich gehe davon aus dass man den schnell für 8 bis 9k verkauft bekäme.

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 13:59

Also empfiehlst du einen Kauf, na dann werde ich doch einfach mal zuschlagen. Wenn er wirklich super fährt usw. behalte ich ihn vielleicht sogar..

Ach 7 Liter bei flotter Fahrweise ist doch total gut - das finde ich garnicht schlimm. Mein voriger Wagen hatte bei flotter Fahrweise 13L gebraucht bei (nur) 170 PS :-D und 2014er Baujahr... haha

Vg, Manuel

Hi,

der Preis ist TOP...vorausgesetzt, kein Unfallwagen ;)

Warum es den 0,9er 105-PS'ler so wenig gibt, liegt wohl einfach daran, dass

der 500er meist mit dem "schlappen" 1.2er 69-PS Motor verkauft wurde.

Ich hatte den 69-PS öfters als Werkstattwagen und, nu ja, für die Stadt ganz o.k.

aber auf der BAB od. Landstraße, tut sich der "kleine" echt schwer mit dem Überholen..

Dazu kommt dann auch der "höhere" Verbrauch, da mann ihn höher drehen muss.

Daher haben wir uns für den 105-PS Motor entschieden und bisher, keinen Tag bereut..

Das Ding ist eine "echte" Rennsemmel ;)

Dazu kommt, aufgrund des Turbo's, hat er auch guten "Punch" von unten raus, somit

kann mann in der Stadt easy im 5ten od. 6ten Gang "cruisen" ;)

Ach ja, noch ein Grund für den Kauf war, 6-Gang Getriebe und die hinterne Scheibenbremsen..

Zurück zum Angebot, für 7.tsd € machste nix falsch...

Daher, Probefahrt und mitnehmen ;)

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 8:55

So - haben uns nun auf 6.500€ geeinigt - jetzt folgt Probefahrt & Kauf

..viel Spass, wirst begeistert sein ;)

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 9:45

Danke :-) Ja das hoffe ich - ich kläre nur noch die Unfallthematik. Es war zumindest nichts erwähnt zu Unfallfahrzeug. Finde das Auto extrem günstig (insb. im Vergleich mit mobile.de) was natürlich bei einem Deutschen immer etwas Nervosität auslöst - am Ende kann es aber ja auch einmal ein Lucky Punch sein :) von demher keep fingers crossed!

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 14:45

Also das Auto hat kein Unfall. Auto bekommt vor Übergabe jetzt sogar noch einen frischen Ölwechsel. Freue mich schon drauf

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 17:30

Update: Das Fahrzeug wurde von mir gekauft :-) der 2-Zylinder klingt ja wirklich sehr sehr präsent!

Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt! Präsent ist er eigentlich nur unter Last ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Bitte um Kaufberatung - Fiat 500 2014