ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um Kaufberatung A6 2.4 multitronic 2004

Bitte um Kaufberatung A6 2.4 multitronic 2004

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. August 2010 um 22:46

Hallo,

bin jetzt auf der Suche nach nem A6 2.4, auf jeden Fall muss es diese Ausstattung haben:

-Automatik

-Multitronic

-Leder

-Xenon

-Farbdisplay

2.Rangig:

-evtl. Schiebedach oder Standheizung

-evtl. Klimabedieneinheit mit digitaler Anzeige

-LPG Gasanlage kommt rein

 

Hab hier was gefunden, muss noch anrufen und fragen mit wieviel KM die Gasanlage installiert wurde:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3alkhutnfsl

Wieviel ist der wohl wert?

Würde mich riesig freuen, wenn ihr mich beraten würdet.

mfg Karakan

Beste Antwort im Thema

Meinungen?

1. Die keine Sportsitze, da rutscht man wohl runter in Kurven.

2. Die Farbe der Sitze könnte Brechreiz verursachen. :D

3. Kein Klimatronik-Plus.

4. Keine Audi-Felgen weil andere Schrauben, warum?

5. "Rest Mobilitätsgarantie bis 09.2010", 23 Monate ohne Service?

6. Neue Sommerreifen 245/35/19, warum dann verkaufen?

7. Die Beschädigung wurde nicht bei Audi gerichtet.

8. Gasanlage hat wohl noch Gewährleistung, also recht neu. Warum jetzt verkaufen?

9. Kein Händler, 2 Vorbesitzer, also sucht der vielleicht den 4. Trottel.

10. Fachgerecht getönt bedeutet nachträglich, sehr genau gucken.

Fazit wäre für mich: "Finger weg".

 

zu 4.: Bin mal mit dem S6 mit 80 Km/h über den Bordstein ausgewichen, jahrelang war danach immer wieder was anderes defekt (Spurstange, Querlenger, Federbeinlager wo später der Dämpfer die Haube durchstoßen hat, ...)

zu 5.: Das kann ja nur bedeuten, kein dynamisches Long-Life oder wegen der geringer Km-Leistung, da es wohl 2 Jahre ab Service gilt.

zu 6.: Warum nicht 255er wie in der EWG-Bescheinigung?

zu 7.: Was ist noch an der Fahrzeughistorie vorbei gegangen? Nur Lack?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Meinungen?

1. Die keine Sportsitze, da rutscht man wohl runter in Kurven.

2. Die Farbe der Sitze könnte Brechreiz verursachen. :D

3. Kein Klimatronik-Plus.

4. Keine Audi-Felgen weil andere Schrauben, warum?

5. "Rest Mobilitätsgarantie bis 09.2010", 23 Monate ohne Service?

6. Neue Sommerreifen 245/35/19, warum dann verkaufen?

7. Die Beschädigung wurde nicht bei Audi gerichtet.

8. Gasanlage hat wohl noch Gewährleistung, also recht neu. Warum jetzt verkaufen?

9. Kein Händler, 2 Vorbesitzer, also sucht der vielleicht den 4. Trottel.

10. Fachgerecht getönt bedeutet nachträglich, sehr genau gucken.

Fazit wäre für mich: "Finger weg".

 

zu 4.: Bin mal mit dem S6 mit 80 Km/h über den Bordstein ausgewichen, jahrelang war danach immer wieder was anderes defekt (Spurstange, Querlenger, Federbeinlager wo später der Dämpfer die Haube durchstoßen hat, ...)

zu 5.: Das kann ja nur bedeuten, kein dynamisches Long-Life oder wegen der geringer Km-Leistung, da es wohl 2 Jahre ab Service gilt.

zu 6.: Warum nicht 255er wie in der EWG-Bescheinigung?

zu 7.: Was ist noch an der Fahrzeughistorie vorbei gegangen? Nur Lack?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=131669607&pageNumber=1

Ist von der Ausstattung her vielleicht das, was du suchst.

Allerdings mit Austauschmotor und Parkrempler. Kannst dich ja beim Verkäufer informieren:

-ob die Rechnung wegen des reparierten "Parkremplers" (wirklich nur ein Rempler?) vorhanden ist,

-wo hatte der Wagen den Parkrempler (vorne, hinten?)

-wo und warum ein neuer Motor eingebaut wurde (Garantiefall?)

mfg

PS: Faxe-1 scheint bei sowas n besseres Auge zu haben, vielleicht fällt ihm noch was Entscheidendes auf ;-)

Zu den Reifen würde ich sagen, dass der Verkäufer die auch ausgetauscht haben kann, um den Wagen besser zu verkaufen. Ich habe die Reifen bei meinem 4B, den ich im Frühjahr verkauft habe, auch noch ausgetauscht, weil das Abrollgeräusch der alten Reifen schon derartig laut war, dass es bei jeder Probefahrt aufgefallen wäre. Schnäppchen ist der Wagen aber unabhängig davon sicher keines.

Zitat:

Original geschrieben von Giampy

...

PS: Faxe-1 scheint bei sowas n besseres Auge zu haben, vielleicht fällt ihm noch was Entscheidendes auf ;-)

Danke für die Blumen. :)

Ich hatte nur spontan geschrieben, was mir das "Bauchgefühl" dazu sagt, eben Finger weg.

Der Wagen in Lübeck gefällt mir da schon wesentlich besser, ist nur kein Avant. :mad:

Alleine dass im Dezember eine GAS-Anlage eingebaut wurde und nun, nichtmal nach einem Jahr, das Auto verkauft wird, würde mich abschrecken. Wenn ich eine GAS-Anlage einbaue, dann nur aus einem Grund.

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

 

Danke für die Blumen. :)

Bitte, bitte...

Zitat:

Der Wagen in Lübeck gefällt mir da schon wesentlich besser, ist nur kein Avant. :mad:

Oh ja, leider für unseren Suchenden habe ich so direkt keinen Avant gefunden :mad:

Aber es wäre hilfreich, wenn der TE nochmal posten könnte, in welchem Rahmen die Laufleistung des Fahrzeugs liegen sollte und welche Geldmittel er aufbringen kann und möchte.

Er sucht doch ne Limo! Nur Faxe findet doch nen Avant besser ;) (ich auch :))

Das erste Angebot ist preislich sicherlich okay, aber die Kommentare von Faxe machen durch die Bank Sinn. Wer baut auf Gas um, um das Teil gleich wieder zu verkaufen? Da ist sicherlich so vieles im Argen mit dem FZ, dass man es schnell abstoßen will. Vielleicht doch lieber weitersuchen?

Vlt. nacht sich ja jemand die Mühe, entsprechende Alternativen rauszusuchen - preislich war das gegebene Angebot glaublich schon ziemlich die obere Grenze, die sich der TE erlauben will / kann - die gesuchte Ausstattung hat er ja beschrieben.

Grüße, wumbo

Themenstarteram 15. August 2010 um 13:45

Faxe-1 hat ein gutes Gefühl dafür, und ich..-überhaupt keine Ahnung und dazu noch Schiss mein Geld aus dem Fenster zu schmeissen :eek:

Natürlich hat mich die neue Gasanlage stutzig gemacht, aber man weiss ja nie, aus welchem Grund man verkauft-Arbeit verloren etc.

Ich kann allerhöchstens 17000€ (mit Gasanlage wohlgemerkt) ausgeben

(Gasanlage bekomme ich hier von nem guten Bekannten für 1700 installiert-mit Tüv usw.)

@Giampy sein Inserat, ich schaue schon wirklich langeeee bei mobile.de und CO., trotzdem kann ich den reelen Wert nicht schätzen. Ich glaub trotzdem nicht, dass ICH den auf ca. 15000 runterhandeln könnte.

Muss auf jeden Fall ne Limo sein :p (höchstens 140000km)

Kann es sein, dass ich soviel Ausstattung für dieses Geld nicht bekommen kann?

Hab mal was auf die schnelle gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134550406

mfg Karakan

Im Dez. 2010 wurde eine Prins Gasanlage eingebaut,

inkl. Rechnungen und 2 Jahre Gewährleistung

Der Verkäufer ist seiner Zeit echt voraus! :D

 

Sehe das aber wie alle hier, Finger weg!

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

 

Ich kann allerhöchstens 17000€ (mit Gasanlage wohlgemerkt) ausgeben

(Gasanlage bekomme ich hier von nem guten Bekannten für 1700 installiert-mit Tüv usw.)

Kann es sein, dass ich soviel Ausstattung für dieses Geld nicht bekommen kann?

mfg Karakan

Ich glaube, so langsam kapierst Du die Sachlage. Such Dir einfach ein Fahrzeug, was besser zu Deinem Budget passt.

Es geht selten gut, wenn man meint, das letzte Ersparte und den Rest geliehen, in ein Auto zu stecken.

Ist aber jetzt nur mal meine Meinung.

Themenstarteram 16. August 2010 um 1:36

Ich finde es ist nix dabei, wenn man fuer sein Traumauto spart und den Restbetrag per Kredit tilgt:rolleyes:

Leider kann ich nicht den Wert der Ausstattung einschätzen, welche Ausstattung bekomme ich für rund 13000?

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

Ich finde es ist nix dabei, wenn man fuer sein Traumauto spart und den Restbetrag per Kredit tilgt:rolleyes:

Leider kann ich nicht den Wert der Ausstattung einschätzen, welche Ausstattung bekomme ich für rund 13000?

Habe Dir hier mal ein paar Beispiele rausgesucht was Du für Dein Geld erwarten kannst. Die Auswahl ist zwischen ca. 13 - 15 TE da Du oben was von 17 TE minus 17 hundert für das Nachrüsten der Gasanlage und unten was von 13 TE geschrieben hast.

Tippe mal das man bei den Angeboten noch ein wenig handeln kann so dass Du eventuelle Reisekosten rausbekommen solltest.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsau1rvnppzl

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsk1vk3vpfzy

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3ut1pf2ynky

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsadutrqe4mg

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3boiz2he2vh

 

Hier ein LPG

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vikyak3tmzya

 

Und einer der auf dem ersten Blick wohl mein Favorit wäre da eine Garantie gleich inklusive ist.

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bskogmrbrwnp

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 17. August 2010 um 22:35

Laut einem Kollegen ist der hier schon seit 3 Wochen drinne, wieviel kann man den wohl runterhandeln?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=133903674

So mit der Ausstattung und KM-Stand eigentlich zu perfekt um wahr zu sein.

Los schnell hin bevor ihn ein anderer nimmt, drück dem Kerl 15k in die Hand und ab dafür! :cool:

Nee ernsthaft, das ist ein guter Deal, der Preis erklärt sich aus dem Privatverkauf, ein Händler hat ihm sicherlich nur 12-13k geboten, somit ist es für beide Seiten ein Gewinn.

Grüße, wumbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um Kaufberatung A6 2.4 multitronic 2004