ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Bitte um Infos über realistischen Verkaufspreis - muss das Auto meiner Mutter verkaufen

Bitte um Infos über realistischen Verkaufspreis - muss das Auto meiner Mutter verkaufen

Opel Kadett E
Themenstarteram 23. September 2014 um 17:54

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum unterwegs bin,...?

Ich muss das Auto meiner Mutter verkaufen und bräuchte dringend eine Hausnummer, welchen Preis ich ansetzen soll.

Wenn es hier im Forum erlaubt ist, würde ich gerne die Eckdaten von dem Wagen einstellen,... er wurde aufgerüstet mit einem Nachrüstabgasreinigungssystem.

Danke und Gruß, Yvonne

PS: Ich gabe gesehen, dass man in dem Forum "Motorbasar" Verkaufsanzeigen einstellen kann,... aber vorab bräuchte ich eine Preisvorstellung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von corsa 3

Mit Auto meiner Mutter kann kaum jemand etwas anfangen!!! Marke, Typ, Baujahr, PS, Km, u.s.w wäre mal ein Anfang.

Hallo,

Sie hatte ja geschrieben, dass Sie die Eckdaten des Fahrzeugs hier einstellt - WENN ES DENN ERLAUBT IST-!

Ein einfaches "JA, DAS DARFST DU" hätte gereicht und schon wären die Informationen hier erschienen!

Verschreckt doch die Neuzugänge nicht gleich immer mit solch "barschen" Antworten :rolleyes:

Gruß Sachse69

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Mit Auto meiner Mutter kann kaum jemand etwas anfangen!!! Marke, Typ, Baujahr, PS, Km, u.s.w wäre mal ein Anfang.

Zitat:

Original geschrieben von corsa 3

Mit Auto meiner Mutter kann kaum jemand etwas anfangen!!! Marke, Typ, Baujahr, PS, Km, u.s.w wäre mal ein Anfang.

Hallo,

Sie hatte ja geschrieben, dass Sie die Eckdaten des Fahrzeugs hier einstellt - WENN ES DENN ERLAUBT IST-!

Ein einfaches "JA, DAS DARFST DU" hätte gereicht und schon wären die Informationen hier erschienen!

Verschreckt doch die Neuzugänge nicht gleich immer mit solch "barschen" Antworten :rolleyes:

Gruß Sachse69

War jetzt aber nicht böse gemeint.

Themenstarteram 23. September 2014 um 19:33

...also ich darf ... Danke! hier nun die Angaben:

Opel Kadett E-CC, kw 44 , 5-türig, TÜV bis Jan. 2016, unfallfrei, 2.Hand (war bei Kauf 2 Jahre alt)

EZ: 01.10.1990, Km 93.000,

2006 Nachrüstabgasreinigungssystem TYP KLR-OP01 Schadstoffarm D3 Steuer/Jahr 94,-

grüne Plakette Nr.4

Gepflegter Garagenwagen einer älteren Dame, wurde fast nur Langstrecken gefahren, Service immer von KFZ Meister,

(zuletzt Tankstutzen erneuert), Nichtraucherfahrzeug

Ich häng mal den Fahrzeugschein mit ´ran.

lg Yvonne

Schöööööner Kadett!

Wie siehts mit Rost aus?

Hintere Radläufe, Schweller, Fahrer/Beifahrerfußraum, Schwellerecken hinten, Türfalze unten....?

Das wäre auch wichtig zu wissen.

Gruß

Sachse69

Themenstarteram 23. September 2014 um 20:05

Danke, ....augenscheinlich kenn ich nur eine kleine Stelle hinten, Nähe Rad

Das heißt, ich müsste den Wagen von unten anschauen lassen, oder? Sorry, ich hab mit Autos so gar keine Erfahrung.

... aber noch ein Foto von hinten.

lg Yvonne

Am Besten mal eine Seitenansicht. Wir brauchen die hinteren Radläufe, also den Teil überhalb der hinteren Reifen, und den Schweller, das ist die Metallleiste unterhalb der Türen.

Da der Kadett nur die LS-Ausstattung hat wirst du selbst bei noch guter Karosserie nicht viel erwarten können. Der einzige Vorteil ist die Umschlüsselung auf D3. Selbst wenn die Radläufe noch gut aussehen würden weiß keiner wie er unten bzw. unter den Verkleidungen aussieht. Der Kadett hatte schon arge Rostprobleme. Ich würde ihn mal mit 800€ ansetzen und dann sehen wo der Preis am Ende hin führt.

Stichwort Adremaschild. Motorhaube öffnen, das Blech zwischen den Scheinwerfern. Rechts von der Mitte ist ein Metallschild in Wagenfarbe, welches diverse Codes eingeprägt hat. Damit kann man die Ausstattung ablesen.

Vielleicht hat der Wagen ja Sitzheizung ;)

Wer weiß. Ich stimme dir aber zu das Adrema Schild wäre hilfreich.

Themenstarteram 23. September 2014 um 20:39

oh je, .... jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert ... Danke für Eure Antworten!

Ich werde von den oben beschriebenen Stelllen mal Fotos machen und nach dem Schild schauen.

Eine besondere Ausstattung hat er jedenfalls nicht, nur die Zentralverriegelung.

lg Yvonne

Na das ist schon wenigstens etwas. :)

Hier gibts eine Anleitung wo du das Adrema Schild findest und entschlüsselst:

http://www.kadett-info.de/.../adrema_einleitung.html

Vier oder 5 Gänge fänd ich int. Foto von innen schadet auch nicht... Wenn er schnell weg muss und sich kein Liebhaber findet bringt der keine 800€.. Unter 400€ würde ich ihn einem schenken den ich mag... ;-) Wo steht das Schätzchen denn ungefair..?

Edit: Jo mei aan Bayer...Prien am Chiemsee mit 4-stelliger Postleitzahl. Bestimmt Kennzeichen ohne D....

Sieht man doch, dass es ein DIN-Kennzeichen ist, links ist keine blaue Fläche. Allerdings im Fahrzeugschein steht Infostadt. Das ist keine 100km von mir entfernt :p Und der Wagen ist zweiter Hand, der Kennzeichenhalter ist wohl vom ausliefernden Autohaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Bitte um Infos über realistischen Verkaufspreis - muss das Auto meiner Mutter verkaufen