ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte um Hilfe!! Seltsames Rattern (Video)

Bitte um Hilfe!! Seltsames Rattern (Video)

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 20:20

Dieses Geräusch erscheint immer beim Kaltstart und jetzt habe ich ein Video gemacht wo es besser zu hören ist. beim Letzten Video konnte man es nicht so sauber hören.. Ist es die Steuerkette? Ist es die Vanos? Der Wagen lässt sich gut fahren, ich habe keine Probleme mit Irgendwelchen Steuerzeiten oder so.. Der Wagen hat 200300 km auf dem Buckel. Ich hoffe ihr könnt mir endlich nach laaaaangem suchen sagen was das ist, denn ich habe keine Lust einen Motortotalschaden bald zu haben durch eine gelängte Steuerkette.

Das Geräusch tritt beim Gas geben auf und beim Anfahren. Im warmen Zustand ist es weg.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=1t88ZmVs8Tk&feature=youtu.be

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 10:26

Keiner eine Idee ?

am 27. Mai 2012 um 11:13

Halt dein Ohr mal auf die Vanos, und hör ob das Rattern aus der Vanos kommt, beim gasgeben.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Vanos

Halt dein Ohr mal auf die Vanos, und hör ob das Rattern aus der Vanos kommt, beim gasgeben.

Ja aus diesem Bereich kommt das rattern. Aber müsste das nicht mit Leistungsverlust zusammenhängen oder wenigsten EIN anderes Symptom da sein als das nervige Rattern?

am 27. Mai 2012 um 17:04

Nö, muss nicht sein, war damals bei mir auch so, hat nur gerattert, ich weis aber jetzt nicht wie es bei deiner Doppel-Vanos aussieht.

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Vanos

Nö, muss nicht sein, war damals bei mir auch so, hat nur gerattert, ich weis aber jetzt nicht wie es bei deiner Doppel-Vanos aussieht.

genau wie bei mir? also dann war das Geräusch weg wenn der Motor warm wurde?

am 28. Mai 2012 um 11:38

Ja das Geräusch war dann, wo er betriebstemperatur hatte, fast weg......! Aber wie gesagt, ist nur eine vermutung....:)

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Vanos

Ja das Geräusch war dann, wo er betriebstemperatur hatte, fast weg......! Aber wie gesagt, ist nur eine vermutung....:)

ok danke, ich werd mal sehen was BMW dazu sagt :/

Sonst keiner eine Idee?

am 28. Mai 2012 um 15:49

hatte das selbe geräusch wie du,

bei mir war der krümmer kaputt.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Bmw 328ci

hatte das selbe geräusch wie du,

bei mir war der krümmer kaputt.

etwas detaillierter? :D

Was für ein Motor ist es?

Hört sich an nach der Ölpumpe sollte aber nix schlimmes sein haben viele

Erste Modelle gehabt nur bei kaltem Zustand .

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von arturgermis

Was für ein Motor ist es?

Hört sich an nach der Ölpumpe sollte aber nix schlimmes sein haben viele

Erste Modelle gehabt nur bei kaltem Zustand .

320i Bj 04/99..

Ich hab nur angst, nicht das es die steuerkette ist. weil es ja auftritt wenn ich gas gebe..

Jup ist einer der ersten.

Das geräusch hab ich bei meinem 328i mit 89134km auch,habe auch viel gesucht im internet und es soll die ölpumpe sein

bei späterern modellen haben die, die ölbohrung geändert und da tritt es nicht auf.

am 28. Mai 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Lazodoits

Zitat:

Original geschrieben von Bmw 328ci

hatte das selbe geräusch wie du,

bei mir war der krümmer kaputt.

etwas detaillierter? :D

wenn der motor kalt war , war immer so ein Geräusch wie bei dir wenn ich gas gab

dachte auch zuerst an die Steuerkette oder Ölpumpe, bin dann zur Werkstatt und die tauschten mir diese

Teile Nummer 2 und 3 dann war das Geräusch weg

Teile

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von arturgermis

Jup ist einer der ersten.

Das geräusch hab ich bei meinem 328i mit 89134km auch,habe auch viel gesucht im internet und es soll die ölpumpe sein

bei späterern modellen haben die, die ölbohrung geändert und da tritt es nicht auf.

Ok, das beruhigt mich zwar ein bisschen, aber ich kann mir nicht vorstellen wie die Ölpumpe solche Geräusche machen kann.

Das hört sich meiner Meinung an nach der kette die auf die Führungsschienen prallt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bitte um Hilfe!! Seltsames Rattern (Video)