ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. bitte mal über evtl "Neu"-kauf drübergucken!

bitte mal über evtl "Neu"-kauf drübergucken!

Volvo V70 2 (S), Volvo

Hi!

Ich weiß, die SUFU, kann bitte trotzdem mal einer von euch der sich auskennt über das hier drübergucken?

http://suchen.mobile.de/.../190721848.html?...

 

ich kenn mich mit volvos nicht wirklich aus, kann man sowas bedenkenlos kaufen für den (mMn) billigen Preis? Sind die dinger immer so billig? ich such was mit viel platz und viel sicherheit für max. 4000 €, womit ich die nächsten 2 jahre (oder mehr) sehr wahrscheinlich stressfrei (also reparaturfrei) unterwegs bin...

DANKE!!! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

mein tipp: D5 163ps handschaltung und max 250tsd km (Laufleistung NUR wegen zustand)

da fährst du lange und unter 7l diesel..

der 2.5t säuft und säuft und säuft

gruß sebi

Du spielst eigentlich eine komische Rolle mit deinen Empfehlungen. Automatik wird verteufelt, hohe Laufleistungen und Volvo gehen nicht zusammen und jetzt diese seltsame Empfehlung. Unbestritten braucht ein Benziner deutlich mehr Kraftstoff, aber als älterer Gebrauchter ist er doch deutlich stressfreier als ein Diesel. Wenn da bei der Laufleistung mal die Injektoren kommen ist das ein wirt. Totalschaden. Die Benziner sind da als sehr langlebig bekannt und wenn der Zustand des Fahrzeugs mit neuem TÜV und ordentlicher Wartung wirklich OK ist, dann würde ich hier den Kauf eher empfehlen, als beim gleich alten Diesel mit mehr km. Du hast total konkrete Vorstellungen, was nun gar nicht geht, musst dann aber Fragen, welches Radio Du drin hast, obwohl im Display der Typ angezeigt wird. :confused:

Gruß

KUM

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

zum direkten unterschied kann ich halt persönlich nix sagen. ich könnte mir vorstellen, der turbo zieht besser ab, wenn der turbo einsetzt.

wie geschrieben, es war halt bei mir eine, evtl subjektive "vernunft" entscheidung. aber so als anhaltspunkt, im fahrzeugschein ist bei mir, unter T (höchstgeschwindigkeit) 220km/h eingetragen. mir persönlich reicht das. besonders wenn ich bedenke, man kann die a: sehr sekten ausfahren auf einer bab und b: da ich meinen tankwart nicht glücklicher machen will als nötig, reicht es mir mit etwas weniger km/h auf der bahn zu fahren., :-)

vorstellen kann ich mir auch, der "normale" 2.4er ist versicherungstechnisch etwas günstiger. das müßte man aber im einzelfall prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von eet2000

Langlebig sind beide.

Zum Unterschied (ich habe den direkten Vergleich):

1. XC70, 2.4t, 200PS

2. S60, 2.4, 140PS gepimt auf 188PS

Der Turbo geht gefühlt um Welten besser, in echt nehmen sie sich nicht viel.

(O.K., der XC ist schwerer und hat Automatik+Allrad, der Sauger ist handgerissen)

Meine Eltern haben eine ähnliche Kombination. Vadderns 01'er XC70 mit Automatik und 2,4T ist ok motorisiert, aber verlangt einige Schmerzfreiheit an der Tanke, wenn man immer der erste sein will, Mudderns 02'er 170PS V70 Schalter zieht besser an und die Drehzahl - und somit Verbrauch - läßt sich dank der Schaltung besser steuern.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

so jetzt reichts dann aber! :D

kommt sowas in frage? die Kilometer schrecken ab, aber sonst klingts schon gut... ist der 2000 wert mit neuem tüv?

danke nochmal! ;)

am 28. Februar 2014 um 21:44

aufjedenfall!

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

http://www.ebay.de/.../351010016504?pt=Automobile&hash=item51b9d3ccf8

hier wäre was vergleichbares....ich weiß jetzt nur nicht wie weit das von dir weg ist :confused:

731km ... :D

ich glaub fast, dass der von mir verlinkte ehct ein schnäppchen war, der war ja auch grad mal 2 tage drin und schon verkauft. Egal, vielleicht kommt ja wieder ne gelegenheit in kürze, auf teufel komm raus kann man jedenfalls kein auto kaufen!

Gruß

also wenn BM laut deinem Avantar deine Heimat ist, dann sind es zu den oben verlinkten keine 731 km!!

Und dann suchst du dir einen in München aus??? Ist ja noch weiter weg :D

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

also da würde ich lieber den in HH nehmen, gut ist ein tausender Teurer, dafür über 100´km weniger ;)

Ansonsten hat der in München ne schöne Ausstattung fürs Geld und sogar TÜV/AU bei Bedarf neu.

Vielleicht geht es ja noch 2 Jahre lang gut.......

 

Themenstarteram 1. März 2014 um 7:01

Das BM steht da nur wegen BMW :D

München sind 100 km von mir, der hier ist aber schon hinter München. Ich find den eigtl nicht schlecht, kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass der motor 4000Tkm hält? ! Naja mal sehen

am 1. März 2014 um 14:45

Ich kann bei dem in München gerne mal vorbei fahren und eine Sichtprüfung vornehmen. Bin aber nur Laie! :)

Bei dem in München müsste man nen Satz neue Sommerreifen einplanen, denn nach den Bildern haben die nur noch ca. 4 mm. Außerdem wäre zu prüfen, ob noch die 1. Batterie und de 1. Auspufftopf an Bord sind. Falls ja, sind also in den nächsten 12 Monaten mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den 2000 € Kaufpreis noch weitere 1000€ für die Fahrtüchtigkeit des Wagens fällig.

Trotzdem erscheint mir der Preis insgesamt fair, vorausgesetzt es handelt sich um kein Unfallfahrzeug.

Grüße vom

Volvoluder

Themenstarteram 2. März 2014 um 12:14

hab den gestern angeschaut, sogar extra noch rote nummern besorgt und eigtl war ich mir sicher, dass ich ihn mitnehme...

leider hat sich das auto (wieder mal ) also mogelpackung herauskristallisiert, also musste ich ihn stehenlassen und verbuche die 400km und zwei staus auf der AB mal (wieder) als lehrgeld... :rolleyes::D

ich werd das thema jetzt erstmal auf sich beruhen lassen, weil ich jetzt keinen bock und keine zeit mehr habe, somit bleibt der 328er erstmal noch bei mir! :cool:

danke trotzdem an alle hilfreichen antworten!

nicht den Kopf in den Sand stecken....innerhalb von 2 Wochen läßt sich so etwas auch nicht ganz umsetzen...

Kannst nicht erwarten das die Dinger wie Sand am Meer angeboten werden. Zumal zu deinem Budget!

Suche auch schon den Winter über nach dem C70 Cabrio, leider bis jetzt Fehlanzeige.

Volvo sind und bleiben Exoten, und wenn einer so einen hat fährt er ihn in der Regel auch sehr lange.

Darum suche weiter, gerade wenn man auf gibt oder einen hat kommt einem DER Wagen in die Quere.

Von daher, Geduld und Spucke. das wird schon werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

nicht den Kopf in den Sand stecken....innerhalb von 2 Wochen läßt sich so etwas auch nicht ganz umsetzen...

Kannst nicht erwarten das die Dinger wie Sand am Meer angeboten werden. Zumal zu deinem Budget!

Suche auch schon den Winter über nach dem C70 Cabrio, leider bis jetzt Fehlanzeige.

Volvo sind und bleiben Exoten, und wenn einer so einen hat fährt er ihn in der Regel auch sehr lange.

Darum suche weiter, gerade wenn man auf gibt oder einen hat kommt einem DER Wagen in die Quere.

Von daher, Geduld und Spucke. das wird schon werden ;)

zum Thema c70 schick ich dir mal ne PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. bitte mal über evtl "Neu"-kauf drübergucken!