ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. bitte mal über evtl "Neu"-kauf drübergucken!

bitte mal über evtl "Neu"-kauf drübergucken!

Volvo V70 2 (S), Volvo

Hi!

Ich weiß, die SUFU, kann bitte trotzdem mal einer von euch der sich auskennt über das hier drübergucken?

http://suchen.mobile.de/.../190721848.html?...

 

ich kenn mich mit volvos nicht wirklich aus, kann man sowas bedenkenlos kaufen für den (mMn) billigen Preis? Sind die dinger immer so billig? ich such was mit viel platz und viel sicherheit für max. 4000 €, womit ich die nächsten 2 jahre (oder mehr) sehr wahrscheinlich stressfrei (also reparaturfrei) unterwegs bin...

DANKE!!! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

mein tipp: D5 163ps handschaltung und max 250tsd km (Laufleistung NUR wegen zustand)

da fährst du lange und unter 7l diesel..

der 2.5t säuft und säuft und säuft

gruß sebi

Du spielst eigentlich eine komische Rolle mit deinen Empfehlungen. Automatik wird verteufelt, hohe Laufleistungen und Volvo gehen nicht zusammen und jetzt diese seltsame Empfehlung. Unbestritten braucht ein Benziner deutlich mehr Kraftstoff, aber als älterer Gebrauchter ist er doch deutlich stressfreier als ein Diesel. Wenn da bei der Laufleistung mal die Injektoren kommen ist das ein wirt. Totalschaden. Die Benziner sind da als sehr langlebig bekannt und wenn der Zustand des Fahrzeugs mit neuem TÜV und ordentlicher Wartung wirklich OK ist, dann würde ich hier den Kauf eher empfehlen, als beim gleich alten Diesel mit mehr km. Du hast total konkrete Vorstellungen, was nun gar nicht geht, musst dann aber Fragen, welches Radio Du drin hast, obwohl im Display der Typ angezeigt wird. :confused:

Gruß

KUM

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 25. Februar 2014 um 20:30

mein tipp: D5 163ps handschaltung und max 250tsd km (Laufleistung NUR wegen zustand)

da fährst du lange und unter 7l diesel..

der 2.5t säuft und säuft und säuft

 

gruß sebi

was der säuft ist mir wirklich absolut egal, meine bisherigen autos haben alle ca. 11 -13 liter gebraucht...

 

aber kann man den generell kaufen? ist der preis gut? Diesel will ich eigtl nicht, und wenn dann nur mit grüner plakette.

am 25. Februar 2014 um 20:53

über den benziner hört man nicht viel gutes

besser einen D5 und auf grüne plakette aufrüsten mittels DPF

nur KEINE automatik

preis ist vollkommen ok für den km stand und ausstattung

automatik will ich nicht, ja.

aber nen DPF, der dann (grade falls ich länger mal kurzstrekcke fahr) sich zusetzt usw? nein danke! :D

was genau hört man über den benziner "nicht viel gutes"?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

mein tipp: D5 163ps handschaltung und max 250tsd km (Laufleistung NUR wegen zustand)

da fährst du lange und unter 7l diesel..

der 2.5t säuft und säuft und säuft

gruß sebi

Du spielst eigentlich eine komische Rolle mit deinen Empfehlungen. Automatik wird verteufelt, hohe Laufleistungen und Volvo gehen nicht zusammen und jetzt diese seltsame Empfehlung. Unbestritten braucht ein Benziner deutlich mehr Kraftstoff, aber als älterer Gebrauchter ist er doch deutlich stressfreier als ein Diesel. Wenn da bei der Laufleistung mal die Injektoren kommen ist das ein wirt. Totalschaden. Die Benziner sind da als sehr langlebig bekannt und wenn der Zustand des Fahrzeugs mit neuem TÜV und ordentlicher Wartung wirklich OK ist, dann würde ich hier den Kauf eher empfehlen, als beim gleich alten Diesel mit mehr km. Du hast total konkrete Vorstellungen, was nun gar nicht geht, musst dann aber Fragen, welches Radio Du drin hast, obwohl im Display der Typ angezeigt wird. :confused:

Gruß

KUM

am 25. Februar 2014 um 20:58

meinea achtens.. Volvo übertoppt bmw und co um MEILEN!!

der reisecomfort die verarbeitung die laufruhe der kultivierten motoren

einfach großartig

und mit dem km stand kauf den benziner OHNE bedenken!

ab 350tsd km macht er dann zicken der diesel ab ca 600tsd km

aber NUR wenn das SCHECKHEFT LÜCKENLOS ist!

gruß gilera94

bitte beim thema bleiben.

ist der verlinkte nun besonders toll oder gibts sowas alle 2 wochen mal?

ich brauch halt grad schnell nen kombi und da käme mir der gelegen, aber ich hab von volvo keine ahnung, wenns n bmw wär, bräucht ich nicht fragen! :)

gruß

am 25. Februar 2014 um 21:03

@KUMXC

da hast du vollkommen recht

ist natürlich alles.eine frage des km stands :-)

wo.die.schweden nicht gut sind.. der allrad

der funkt.nicht besonders

am 25. Februar 2014 um 21:06

wegen der technik würde ich.mir auch bei einem mit 400tsd km keine sorgen machen aber.meist stehen die.dann nicht mehr so gut da

am 25. Februar 2014 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

bitte beim thema bleiben.

ist der verlinkte nun besonders toll oder gibts sowas alle 2 wochen mal?

ich brauch halt grad schnell nen kombi und da käme mir der gelegen, aber ich hab von volvo keine ahnung, wenns n bmw wär, bräucht ich nicht fragen! :)

gruß

SOLCHE ANGEBOTE SIND SELTEN

 

KAUF IHN!!!

am 25. Februar 2014 um 21:40

Von den angegeben (vllt etwas utopischen ;) ) KM-Ständen solltest du bei einer Planung von 2-3 Jahren eh nicht betroffen sein.

An sich find ich das Angebot um ehrlich zu sein, etwas zu günstig.

Sicherlich ist das Inserat kein Auto mit ner Top-Ausstattung, aber für gerade einmal 161tkm "nur" 3100€, bei anscheinend guter Pflege (zumindest was so vom Text her vorgeht).....

Zumal der Bock auch schon 13 Jahre alt ist, was auf recht viel Kurzstrecke schließen lässt.

Im Endeffekt solltest du dich über die Suche über die Kinderkrankheiten schlau machen (Drosselklappe, Vorderwagen, etc) und bei ner ausgiebigen Probefahrt so viel wie möglich gegen checken.

Besten Falls mal zum Tüv/Dekra/seriöse Werkstatt fahren, und für nen paar Euro ne Sicherheit holen.

Falls alles passt, kann man zu dem Tarif wohl zuschlagen.

Versprechen, dass nicht direkt im Anschluss eine Reparatur der anderen folgt, kann dir aber wohl niemand.

Gebrauchtwagenkauf ist halt auch zu einem nicht ganz unerheblichen Teil Glückssache ;)

Zumal ich nicht verstehen kann, warum hier immer direkt die Diesel in den Raum geworfen werden.

Es soll Leute geben, die auch wenn es vllt etwas teurer ist, lieber einen Benziner fahren, mich eingeschlossen.

am 25. Februar 2014 um 22:35

Kaufen, fahre den selben seit 10 Jahren.

Wenn du ihn über die 200.000 KM fahren willst, lasse ihn auf LPG umrüsten und du fährst ein Reisemobiel

zu Preis eines 5 L Verbrauchsauto.

Hätte ich nicht zwei Volvos würde ich ihn kaufen .

Gruß

willi

für 3000€ kannst du eigentlich nichts falsch machen.

der Benziner hält ewig, gerade die Softturbos werden gelobt!

Kontrolliere ob auch die Handbremse mit gemacht wurde, das ist ganz wichtig.

Ansonsten die üblichen verdächtigen an der Vorderachse (Dreieckslenker, Stabi, Koppelstangen etc.)

Wenn er unfallfrei ist, kannst du den so kaufen....aus der ferne jetzt betrachtet.

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

mein tipp: D5 163ps handschaltung und max 250tsd km (Laufleistung NUR wegen zustand)

da fährst du lange und unter 7l diesel..

der 2.5t säuft und säuft und säuft

gruß sebi

Du spielst eigentlich eine komische Rolle mit deinen Empfehlungen. Automatik wird verteufelt, hohe Laufleistungen und Volvo gehen nicht zusammen und jetzt diese seltsame Empfehlung. Unbestritten braucht ein Benziner deutlich mehr Kraftstoff, aber als älterer Gebrauchter ist er doch deutlich stressfreier als ein Diesel. Wenn da bei der Laufleistung mal die Injektoren kommen ist das ein wirt. Totalschaden. Die Benziner sind da als sehr langlebig bekannt und wenn der Zustand des Fahrzeugs mit neuem TÜV und ordentlicher Wartung wirklich OK ist, dann würde ich hier den Kauf eher empfehlen, als beim gleich alten Diesel mit mehr km. Du hast total konkrete Vorstellungen, was nun gar nicht geht, musst dann aber Fragen, welches Radio Du drin hast, obwohl im Display der Typ angezeigt wird. :confused:

Gruß

KUM

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. bitte mal über evtl "Neu"-kauf drübergucken!