ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bitte Hilfe, welcher SUV? Captiva tauschen gegen ???

Bitte Hilfe, welcher SUV? Captiva tauschen gegen ???

Themenstarteram 14. August 2014 um 12:18

Hallo ihr Lieben,

ich fahre momentan einen Chevi captiva und bin totunglücklich. Laufend gibt es Probleme (Getriebe wurde gewechselt, Öllampe blinkt alle 2000km auf, ESP und ABS fällt aus, usw.) Der Händler bietet mir jetzt an, das Auto zu tauschen. Um nicht nochmal so ein Sonntagsmodell zu bekommen brauche ich eure Hilfe.

Welches Auto/SUV/Jeep sollte ich nehmen?

Rahmenbedingungen:

- Preisspanne 8.000 - 12.000 Euro

- Schaltgetriebe

- Benziner

- Anhängerkupplung

- hoher Einstieg

- Allradantrieb

- Klima

- geringe Anfälligkeit für Störungen / Probleme

Bitte vielfältige Meinungen.

Danke Danke

Beste Antwort im Thema

Ich würde mich hier für den Toyota RAV4 entscheiden.

Beispielangebot

Der Wagen ist zwar in Anschaffung und Unterhalt nicht der billigste, jedoch sind echte Schwachstellen unbekannt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. August 2014 um 13:02

Die Besten sind Toyota Rav 4, Subaru Forester und Honda CR-V.

Auch gut und recht günstig ist der Renault Koleos.

Wenn du deine Postleitzahl mitteilst such ich dir gerne mal ein paar empfehlenswerte Inserate aus deiner Nähe raus.

am 14. August 2014 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von kafull

Hallo ihr Lieben,

ich fahre momentan einen Chevi captiva und bin totunglücklich. Laufend gibt es Probleme (Getriebe wurde gewechselt, Öllampe blinkt alle 2000km auf, ESP und ABS fällt aus, usw.) Der Händler bietet mir jetzt an, das Auto zu tauschen. Um nicht nochmal so ein Sonntagsmodell zu bekommen brauche ich eure Hilfe.

Welches Auto/SUV/Jeep sollte ich nehmen?

Rahmenbedingungen:

- Preisspanne 8.000 - 12.000 Euro

- Schaltgetriebe

- Benziner

- Anhängerkupplung

- hoher Einstieg

- Allradantrieb

- Klima

- geringe Anfälligkeit für Störungen / Probleme

Bitte vielfältige Meinungen.

Danke Danke

Was hat der Händler derzeit zur Verfügung?

BG

Viellecht ein Renault Koleos? Er ist gut, günstig und bietet alles, was du dir wünschst. Im Kundendienst sind Renaults auch immer ein Stück preiswerter als asiatische Fabrikate, wo es auch teure Ersatzteile gibt.

Vielleicht ist auch der Opel Antara eine Option, aber dazu kann ich qualitativ wenig sagen. Der Wagen ist jedoch technisch ein enger Verwandter deines problematischen Chevrolet Captiva - ob du so was wieder willst, ist die andere Frage. Preislich wäre er schaffbar.

Ich würde mich hier für den Toyota RAV4 entscheiden.

Beispielangebot

Der Wagen ist zwar in Anschaffung und Unterhalt nicht der billigste, jedoch sind echte Schwachstellen unbekannt.

Die Qualität des RAV4 ist in der Tat solide, da gebe ich Futura Recht und verteile von Herzen den grünen Daumen! Echte Schwachstellen kennt der RAV4 nicht - da ist er ein solider Dauerläufer, auf den Verlass ist.

Wie sieht's denn mit 'nem Duster aus?

Für das Budget bekommt man den ja schon fast als Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Wie sieht's denn mit 'nem Duster aus?

Für das Budget bekommt man den ja schon fast als Neuwagen.

Stimmt, der preisgünstige und solide Dacia Duster ist außerdem ziemlich zuverlässig, und etwaige Schäden/Reklamationsgründe werden von der Neuwagen-Garantie reguliert. Wieso nicht?

Das ist ein sehr sinnvoller Vorschlag. Grüner Daumen!

Der Koleos ist nur schwer als Benziner aufzutreiben, es wurden fast nur Diesel verkauft - und es gibt recht viele ohne Allrad. Benziner (2.5er Vierzylinder) mit Allrad beziffern sich bei mobile.de auf ca. 33, das ist schon recht exotisch. Technisch gesehen kann man dann auch zum Nissan X-Trail greifen, der neben dem 2.5er häufiger mit einem 2.0er Benziner anzutreffen war. Der Koleos hat tatsächlich wenig Renault in sich - ist baugleich zum Samsung QM5, welcher wiederum auf dem X-Trail basiert. Die Kosten für Verschleiß- und diverse Ersatzteile werden sich daher zwischen Renault und Nissan nicht großartig unterscheiden - es sind dieselben.

Der CR-V hat in dem Vergleich das größte Platzangebot, braucht aber mehr als der Toyota. Unproblematisch sind beide. Relativ wertstabil aber auch, wenn's da günstiger sein soll, wären doch eher die Exoten gefragt - neben dem Koleos vielleicht noch ein Jeep Patriot, die erste Outlander-Generation, Hyundai Santa Fe (zweite Generation, V6 rutscht gerade so in die Preisklasse)... Mit mehr Zugfahrzeugtauglichkeit, aber auch höheren Unterhaltskosten evtl. noch die 2.4er-Benzinervariante des ersten Kia Sorento oder Cherokee KJ. Liegt auf der Zuverlässigkeitsskala aber alles hinter RAV und CR-V.

Gruß

Derk

Jeep Cherokee oder Grand Cherokee

Mazda CX-7

oder, wenn's etwas größer sein darf:

Cadillac Escalade

GMC Yukon

Chevrolet Tahoe

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Die Besten sind Toyota Rav 4, Subaru Forester und Honda CR-V.

Wären bei den Randbedingungen auch meine ersten Kandidaten.

Renault und Dacia wären bei den Randbedingungen nicht meine Wahl, die haben schon ihre Haltbarkeitssorgen ohne Anhängerbetrieb, sollten die häufiger mal mit größeren Anhängern bewegt werden - ich weiss nicht. Da hat man von oben genannten Kandidaten mehr.

 

Themenstarteram 16. August 2014 um 11:38

Erst einmal danke für eure Vorschläge.

Noch einmal eine Frage, Niemand hat den Nissan Pathfinder erwähnt.

Denn meine momentane Wunschliste für den Händler (der versucht diese Autos zu besorgen, da er ähnliches nicht auf dem Hof zu stehen hat sind): ist

- Nissan Pahfinder

- Hunday Santafe

- toyota rav4

- honda CRV

Bitte euch nochmals um Kommentare

am 16. August 2014 um 11:47

Den Pathfinder kann man nicht mit den anderen hier vergleichen, das ist kein SUV sondern ein richtiger Geländewagen mit allen Nachteilen, die das mit sich bringt (Fahrverhalten, Verbrauch, Gewicht). Also falls du nicht professionell offroaden oder extrem schwere Anhänger ziehen willst halte ich das für einen ziemlichen Fehlkauf.

Der Santa Fe ist zwar ein SUV, aber schwerer und durstiger als die Japaner und auch nicht so zuverlässig wie diese.

Da halte ich CRV und vor allem Rav4 für die deutlich bessere Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von kafull

Noch einmal eine Frage, Niemand hat den Nissan Pathfinder erwähnt.

... Weil's eine andere Hausnummer ist als RAV, CR-V und co. Der aktuelle Pathfinder (R51) hat als hierzulande sehr, sehr seltener Benziner einen 4.0er V6 unter der Haube, und ist damit in den laufenden Kosten vergleichbar mit einem Grand Cherokee, Chevy TrailBlazer oder Pajero V6 - viel teurer wird's nicht mehr. Wenn es diese Kategorie sein darf: Einen Land Rover Discovery V8 gibt's auch günstig ;).

Der Vorgänger (R50) hat zwar "nur" einen 3.3er oder 3.5er V6, säuft aber genauso, und hat in Verbindung mit der fast immer verbauten Automatik nur noch 1,5 Tonnen Anhängelast. Robust sind sie, ja - aber eben nicht günstig zu unterhalten.

Da ist der 2.7er V6 im Santa Fe noch ein wenig moderater, und auch in den Versicherungsklassen tiefer als der Pathfinder, RAV und CR-V sind aber nochmal günstiger.

am 17. August 2014 um 6:19

Nimm dir RAV4 und genieße die Zeit wo du nicht im Werkstatt stehen musst!

Pathfinder ist etwas 'plumpig' für die Stadt!

Honda hat biederes Design innen wie aussen!

Ist SantaFe ein Suv '? :)

CX-7 ist ebenfalls sehr schön und sehr gut aufgebaut!

BG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bitte Hilfe, welcher SUV? Captiva tauschen gegen ???