Forum2er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Bitte endlich Unterforen ala 205, 206, 207

Bitte endlich Unterforen ala 205, 206, 207

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 7:47

Liebes Motor- Talk Team,

 

bitte führt endlich auch bei Peugeot Unterforen, wie zB. bei AUDI ein.

 

 

Das macht das Suchen, lesen, finden und vorallem das Forum an sich interessanter.

 

 

Ich interessiere mich zb. nur für den 207, muß aber entsprechende Threads aus einem Wirwarr anderer Modelle heraussuchen. Ein schneller Überblich ist nicht möglich usw usw usw

 

 

Es macht echt keine Spass hier im Peugeotbereich aktiv zu sein.

 

 

Ein 205 hat nun einmal nichts gemeinsam mit einem 207.

 

 

Also bitte räumt hier endlich auf und macht es übersichtlich!

 

 

 

Gruß

 

 

Manuel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 7:47

Liebes Motor- Talk Team,

 

bitte führt endlich auch bei Peugeot Unterforen, wie zB. bei AUDI ein.

 

 

Das macht das Suchen, lesen, finden und vorallem das Forum an sich interessanter.

 

 

Ich interessiere mich zb. nur für den 207, muß aber entsprechende Threads aus einem Wirwarr anderer Modelle heraussuchen. Ein schneller Überblich ist nicht möglich usw usw usw

 

 

Es macht echt keine Spass hier im Peugeotbereich aktiv zu sein.

 

 

Ein 205 hat nun einmal nichts gemeinsam mit einem 207.

 

 

Also bitte räumt hier endlich auf und macht es übersichtlich!

 

 

 

Gruß

 

 

Manuel

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

für eine weitere unterteilung ist der peugeotbereich wohl nicht aktiv genug.

in so man anderen bereichen hier gibt es gar keine unterteilungen!

vielleicht setzt sich ja auch eine zusätzliche kennzeichnung (z.b. [206], [205]) im thread endlich mal mehr durch.

ich kann den wunsch nach einer zusätzlichen unterteilung gerne mal ansprechen, aber nachdem war zur unterteilung im citroen- und seat-bereich bereits gesagt wurde, kann ich mir die antwort schon denken.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 8:20

Dann verweise die Verantwortlichen doch mal auf das VW- Forum.

 

Stichwort Scirocco. Nur 34.000 Beiträge und trotzdem neues Unterforum für den IIIer!

 

Oder die A- Klasse bei MB, Z- Modelle bei BMW, der Focus bei FORD usw usw

 

 

Wo liegt den das Problem? Muß man dafür die ganze Seite umschreiben?

 

Vielleicht könntest Du ja Umfragen in den entsprechenden Foren starten und die oben festpinnen. Mal sehen was die User möchten.

 

Danke trotzdem für Deine Mühen.

 

Gruß

 

Manuel

 

um erstmal bei audi zu bleiben. schau dir mal die unterforen vom a3 und a4 an. da sind die beiträge auf der ersten seite zwischen 2-3 tage alt und auf der seiten seite zwischen 2-4 tage.

beim 200er bereich hier sind es auf der ersten seite 7 tage und auf der zweiten seite 8 tage.

ob nun wegen der mangelnden unterteilung hier weniger leute sind, wage ich mal zu bezweifeln. es gibt viel größere foren, wo es gar keine unterteilung nach modellen gibt und die erfreuen sich seit jahren sehr großer beliebtheit.

genrell finde ich die idee aber auch nicht schlecht. eine unterunterteilung in 206 und 207 wäre sicherlich nicht falsch.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

um erstmal bei audi zu bleiben. schau dir mal die unterforen vom a3 und a4 an. da sind die beiträge auf der ersten seite zwischen 2-3 tage alt und auf der seiten seite zwischen 2-4 tage.

beim 200er bereich hier sind es auf der ersten seite 7 tage und auf der zweiten seite 8 tage.

Also müssen wir hier wie bei AUDI üblich auch Threads wie " Ich bin der beste und schaut mal welche Kreuze ich in der Aufpreisliste gesetzt habe" oder ähnlich sinnfreihe Threads starten. Dann steht einer Teilung nichts mehr im Weg. ;)

 

Habe übrigens nochmal editiert:

 

A- Klasse bei MB, Z- Modelle bei BMW, der Focus bei FORD, unterteilte Foren wo noch weniger los ist und ich würde bestimmt noch mehr finden.

 

Gruß

 

Manuel

 

 

 

 

 

ich kann mich auch nur absolut für eine unterteilung aussprechen.ich fahre einen

205 und man hat es echt schwer in diesem forum entsprechende threads zu finden da viele threads

den 206/207 betreffen.

ich kann nur für mich sagen dass ich leiber in einem eigenen 205 forum surfe da ich dort einen besseren überblick habe

und ich denke ich bin da nicht der einzige

vielen dank für eure mühe

lieber gruß benny

am 29. Juli 2008 um 13:45

Wir können uns aber auch untereinander einigen, das man die Beiträge im Betreff markiert oder?

[205]

[206]

[207]

...

am 29. Juli 2008 um 13:47

Nein das bist Du, 206driver und Manuel nicht. Ich spreche mich auch für Unterforen aus. Der Anfang wurde doch schon ein klein wenig gemacht. Bei den entsprechenden 100er, 200er usw. Foren stehen doch schon die einzelnen Modelle von z.B. 205 bis 207.

Bis x01 brauch es ja nicht sein aber bis den x05 sollte es schon reichen. Ich fahre einen 207 und ein 205 Cabrio. Für beide wäre es für mich einfacher wenn ich mal ein Frage habe oder Info´s suche.

am 29. Juli 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Wir können uns aber auch untereinander einigen, das man die Beiträge im Betreff markiert oder?

[205]

[206]

[207]

...

Das wird bestimmt nichts. Es surfen zuviele verschiedene Charaktere hier rum und du bekommst nicht alle unter einen Hut. 10 % würden es machen und dran denken, die restlichen 90% machen so weiter wie vorher.

am 29. Juli 2008 um 15:55

Genau!

Wieviele schreiben generell nicht mal in den Text, was fuer ein Auto sie fahren? Da werden sie sich kaum daran halten, das auch noch als TAG zu verwenden...

Wir koennen ja unseren Moderator dazu verdonnern, dies TAGs haendisch in jeden Thread einzufuegen... :D

am 29. Juli 2008 um 18:41

Manuel A4 tdi du sprichst mir aus der seele !

... und zusätzlich würde ich das noch allgemeinere Forum direkt unter "Peugeot" komplett sperren bzw. einen Unterpunkt Peugeot (allgemein) oder so erstellen....

 

 

ps: aber man muss auch sagen, dass es im vw-forum noch immer keinen Golf VI unterpunkt gibt...dort wird alles bezüglich neuem Golf 6 im Golf V Forum gepostet...

am 29. Juli 2008 um 18:41

Ich wäre auch dafür. Bei meinen VW Zeiten fand ich das immer sehr schön.

Mit meinem 206cc bin ich hier nichtmehr so aktiv. Mir fehlt einfach auch die Unterteilung.

Ausserdem glaub ich mal das die Unterteilung auch viele User aktiver werden lässt. Wäre bei VW alle Golf Modelle von I bis V zusammengefasst hätte ich dort auch kaum was geschrieben.

Also ich bin auch dafür :cool:

am 2. August 2008 um 11:36

Schonmal was von der Suchfunktion gehört?:rolleyes:

Einfach im 200er Forum nach dem "207" suchen und ihr bekommt genau das was ihr sucht.

Kann doch nicht so schwierig sein.

Der Traffic reicht hier nie aus für mehr Unterteilung und ein "totes" Unterforum ist das letzte was man brauch.

ein endgültiges ergebnis gibt es in dem sinne noch nicht.

die meisten meinungen gingen jedoch dahin, daß das beitragsaufkommen noch zu gering ist und man diese toten foren (es wurden schon einige genannt) vermeiden möchte.

am 9. August 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

ein endgültiges ergebnis gibt es in dem sinne noch nicht.

die meisten meinungen gingen jedoch dahin, daß das beitragsaufkommen noch zu gering ist und man diese toten foren (es wurden schon einige genannt) vermeiden möchte.

Ich würde mal sagen, wenn es Unterforen gibt wird die Sache für einige User attraktiver und höherer Trafic würde sich dann von selbst einstellen. Eventuell auch höheres Beitragsaufkommen. Natürlich nicht innerhalb von ein paar Stunden oder Tagen aber man sollte es doch mal ein Jahr versuchen und danach neu entscheiden.

Wenn jeder Autohersteller so entscheiden würde nach dem Motto"Das Modell läuft nicht gut, es gibt keine Weiterentwicklung" dann sähe es ganz schön alt aus auf dem Automarkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. Bitte endlich Unterforen ala 205, 206, 207