ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Bin rüber von ML zu R Klasse

Bin rüber von ML zu R Klasse

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 9:05

Hallo liebe R-Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche einen R 320 long geleistet und bin begeistert von diesem Auto.

Mein letzter war ein ML 270CDI, mit dem ich auch sehr gerne unterwgs war.

Die R Klasse ist aber schon was besonderes.......

Ich lebe in Norwegen und freue mich schon auf meine erste Tour nach Deutschland.

Nun zu meinem Problem...

Ja leider ist es so,dass ich den Wagen 2 Tage hatte und das erste Problem auftauchte. :-(

Als ich den Wagen gekauft habe,da hat der Verkäufer mir so eine kleine Batterie in die Hand gedrückt und mir gesagt,dass diese defekt sei und er desshalb noch diese Neue gekauft hat,die ich nun selber einbauen müsste.

Er sagte mir,dass diese Batterie da hin kommt, wo auch die große Hauptbatterie sitzt.

Leider habe ich an der Hauptbatterie diese kleine nicht gefunden,aber wohl mehr gesehen,dass meine Pole total oksediert sind. Jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt, die Pole gereinigt und von nu geht meine Standheizung und mein Kompass nicht mehr.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wo sitzt diese kleine Batterie und warum geht Webasto und Kompass nicht mehr.

Wäre euch sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lars.norwegen schrieb am 26. Januar 2016 um 10:05:05 Uhr:

Hallo liebe R-Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche einen R 320 long geleistet und bin begeistert von diesem Auto.

Mein letzter war ein ML 270CDI, mit dem ich auch sehr gerne unterwgs war.

Die R Klasse ist aber schon was besonderes.......

Ich lebe in Norwegen und freue mich schon auf meine erste Tour nach Deutschland.

Nun zu meinem Problem...

Ja leider ist es so,dass ich den Wagen 2 Tage hatte und das erste Problem auftauchte. :-(

Als ich den Wagen gekauft habe,da hat der Verkäufer mir so eine kleine Batterie in die Hand gedrückt und mir gesagt,dass diese defekt sei und er desshalb noch diese Neue gekauft hat,die ich nun selber einbauen müsste.

Er sagte mir,dass diese Batterie da hin kommt, wo auch die große Hauptbatterie sitzt.

Leider habe ich an der Hauptbatterie diese kleine nicht gefunden,aber wohl mehr gesehen,dass meine Pole total oksediert sind. Jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt, die Pole gereinigt und von nu geht meine Standheizung und mein Kompass nicht mehr.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wo sitzt diese kleine Batterie und warum geht Webasto und Kompass nicht mehr.

Wäre euch sehr Dankbar.

Sollte auch so sein. ( siehe PDF )

Grüße aus dem GLK Form

hpad

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@lars.norwegen schrieb am 26. Januar 2016 um 10:05:05 Uhr:

Hallo liebe R-Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche einen R 320 long geleistet und bin begeistert von diesem Auto.

Mein letzter war ein ML 270CDI, mit dem ich auch sehr gerne unterwgs war.

Die R Klasse ist aber schon was besonderes.......

Ich lebe in Norwegen und freue mich schon auf meine erste Tour nach Deutschland.

Nun zu meinem Problem...

Ja leider ist es so,dass ich den Wagen 2 Tage hatte und das erste Problem auftauchte. :-(

Als ich den Wagen gekauft habe,da hat der Verkäufer mir so eine kleine Batterie in die Hand gedrückt und mir gesagt,dass diese defekt sei und er desshalb noch diese Neue gekauft hat,die ich nun selber einbauen müsste.

Er sagte mir,dass diese Batterie da hin kommt, wo auch die große Hauptbatterie sitzt.

Leider habe ich an der Hauptbatterie diese kleine nicht gefunden,aber wohl mehr gesehen,dass meine Pole total oksediert sind. Jetzt habe ich die Batterie abgeklemmt, die Pole gereinigt und von nu geht meine Standheizung und mein Kompass nicht mehr.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wo sitzt diese kleine Batterie und warum geht Webasto und Kompass nicht mehr.

Wäre euch sehr Dankbar.

Sollte auch so sein. ( siehe PDF )

Grüße aus dem GLK Form

hpad

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 12:33

Hi Danke....

Erst mal gespeichert.

Leider ist die Batterie da nicht.....

Leider. ....??????

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 12:37

Habe gelesen,dass die im Fußraum auf der Beifahrerseite sein soll.

Muss ich später mal ran.

Was ist mit Standheizung und Kompass???

Ne Idee??????

Zitat:

@lars.norwegen schrieb am 26. Januar 2016 um 13:33:29 Uhr:

Hi Danke....

Erst mal gespeichert.

Leider ist die Batterie da nicht.....

Leider. ....??????

Dann schau doch einmal bitte hier. (PDF)

Grüße

hpad

Ps:

Wenn da nicht; wo dann?:D

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 17:26

Danke man...

Checke ich morgen..heute schneit es zuviel und ich muss den Mist wegmachen. :-(

Hi Lars,

Glückwunsch zur R-Klasse und allzeit sichere Fahrt! Du hast ein tolles Auto gekauft!

VG, hawaii

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:29

Danke...hoffe,dass ich das kleine Problemchen noch geløst bekomme. .

Hi hier mal die PDF in Deutsch :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dafür dann den Beifahrersitz ausbauen und den Teppich entlang den vorgestanzten Schnittkanten aufschneiden . :confused::confused::confused:

Mfg

 

so long that is my way

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 4:42

Ja...das stimmt.

Also ich musste das machen. Sitz raus,Teppich an den gestanzten linien aufschneiden.

So bin ich an die Hauptbatterie gekommen.

Die kleine war da leider nicht.

Hei Lars,

in dem Video ab Minute 5 kannst du sehen wo sich die kleine Batterie befindet. Die vorher erwähnten Arbeitsanleitungen zeigen ja im Prinzip auch schon wo die Batterie sitzt. Möglicherweise ist sie auch die Ursache für den "Gedächtnisverlust". Jemand mit Stardiagnose sollte Dir dann weiterhelfen, falls nach dem Austausch die nicht mehr funktionierenden Dinge noch nicht funktionieren.

https://youtu.be/WUnfEwg4vqo

ha det

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 17:56

Danke für den Tip....

Habe heute in einem andern Forum gelesen, dass man von den 3 Sicherungen die mittlere für 3 Sek. rausziehen soll.

Dann wieder rein und die SH läuft.

Probier ich mal am We aus---

Zitat:

@lars.norwegen schrieb am 27. Januar 2016 um 18:56:52 Uhr:

Danke für den Tip....

Habe heute in einem andern Forum gelesen, dass man von den 3 Sicherungen die mittlere für 3 Sek. rausziehen soll.

Dann wieder rein und die SH läuft.

Probier ich mal am We aus---

Das stimmt. Aber unter Umständen muss die sh per stardiagnose entsperrt werden

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 9:51

Hach...wie schön....

bei zu vielen fehlversuchen wird gesperrt. zumindest wenn es eine vom werk ist. in meiner ehemaligen R-Klasse wurde 3 mal!!!!! das Steuergerät getaucht. alle neuen waren defekt. und webasta selbst darf nicht ran, sondern nur der freundliche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Bin rüber von ML zu R Klasse