ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bilder vom Ommi

Bilder vom Ommi

Opel Omega
Themenstarteram 6. Mai 2004 um 15:09

Mich würde mal interessieren wie euer omi den so ausieht und was ihr alles so gemacht habt. Meinen kann ich leider noch nicht herrein posten da ich noch auf der suche bin. Also postet eure Bilder hierein wenn ihr welche habt. Meine Bilder werden folgen...

Beste Antwort im Thema

diese blöden Blenden auf den Scheinwerfern kann man getrost weglassen - verschandeln nur das Bild und sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt

2055 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2055 Antworten

Zitat:

@VAL1UMII schrieb am 6. Mai 2004 um 19:05:39 Uhr:

Guckst du da dort:

Hach, würde meiner mal so klar aus der Wäsche kucken, aber das kommt noch

M3-Spiegel hab ich noch bei keinem Ommi gesehen, nicht mal in der Flash

Hier kommt mein ehemaliger Staatsdiener:

Ein schöner Rücken
Rudolf

Ein Bekannter, der mit einem Hilfskonvoi gefahren ist,

hat mir einen 3/4 Omega geschickt.

Er denkt Omega+Toyota!

Auch ein anderes Fahrzeug woanders her,

denke, es sind Omega A Türen da verbaut!

Omega-kiew
Omega-a-tueren

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 16. Mai 2023 um 21:47:17 Uhr:

Ein Bekannter, der mit einem Hilfskonvoi gefahren ist,

hat mir einen 3/4 Omega geschickt.

Er denkt Omega+Toyota!

Auch ein anderes Fahrzeug woanders her,

denke, es sind Omega A Türen da verbaut!

Der silberne gefällt mir, der weiße weniger, aber Phantasie hat man auch in der Ukraine! :)

Zitat:

@nima1804 schrieb am 6. März 2020 um 06:34:26 Uhr:

Guten!

Anbei mal wieder paar neue Pics vor Lack-Center um mal den Lack messen zu lassen.

Gruß kian

Und ich dachte fast, ich wäre der einzige Aktive im Forum, der Champagner als Farbton hat. Gelegenheit ein paar Fotos von meinem kürzlich gekauften Omega reinzustellen.

Diverse Roststellen hat meiner an der Motorhaube vorne, an den zwei hinteren Radläufen und an der Beifahrertür(auf den Fotos nicht sichtbar). Steht aber unter einem Dach, da hab ich keine Eile mit dem Rostmachenlassen.

Omega seitlich
Omega seitlich 2
Omega hinten
+3

Champagner war auch beim B1 häufiger als beim B2. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Freude mit dem Dickschiff

Grob fertig aber noch nicht perfektioniert...

Dsc
Imag1071
20190330
+2

@TheStressmaker : Nachdem ich auch grad fast alle Hitzeschutzbleche abmontiert habe würde mich interessieren, was du für Farbe/Lack da verwendet hast? Ich nehme an hitzebeständigen? Und wie hast du sie vorbearbeitet?

Gruß, Sepp

Hab ihn mal gewaschen und vorm Haus gestellt

20210908_093254.jpg
20210908_093213.jpg

Zitat:

@Sepp_B schrieb am 21. Mai 2023 um 17:21:51 Uhr:

@TheStressmaker : Nachdem ich auch grad fast alle Hitzeschutzbleche abmontiert habe würde mich interessieren, was du für Farbe/Lack da verwendet hast? Ich nehme an hitzebeständigen? Und wie hast du sie vorbearbeitet?

Gruß, Sepp

Hi Sepp,

die Bleche sind alle Pulerbeschichtet und steckt die Hitze gut weg. Und da mir fast alle Stehbolzen abgebrochen sind hab ich die restlichen abgeschnitten, durchgebohrt, und Edelstahlmuttern einpresst, sieht nicht nur besser aus sondern fault mir auch nicht mehr so einfach weg ^^

@TheStressmaker : Verstehe, das sollte dann doch recht beständig sein. Die Bleche selber aber sind "alt" und nur aufbereitet?

Dort wo mir auch Stehbolzen abgerissen sind habe ich das auch mit Nietmuttern gelöst, allerdings kein Edelstahl. Da würde ich befürchten dass bei einsetzender Korrosion das unedlere Metall als erstes dran glauben muss und das wäre in dem Fall das Bodenblech. Da ist es mir lieber die Nietmutter muss irgendwann ersetzt werden sollte sie angegriffen werden.

Hast du die Schrauben dann irgendwie gesichert oder einfach nur angezogen? Ich hab noch etwas Bedenken ob die normalen Schrauben sich nicht leichter lösen.

Bei der einen Stelle wo die Befestigung senkrecht an der Reserveradmulde ist muss ich nochmal nachbessern, da ja hier die Nietmutter etwas in die Reserveradmulde ragt und der Reifen dort anliegt, das ist nicht schön. Immerhin gab es beim Omega keine Pannen, beim Cabrio hab ich zwar den Reservereifen aus dem Bohrbereich rausgezogen. Aber irgendwie muss er während der Arbeiten wieder reingerutscht sein und hat den Bohrer mit einem freundlichen "Pfffffffffff..." begrüßt... :rolleyes: Aber nachdem das eh noch der "Originalreifen" aus 2003 war ist der Schaden nicht so groß. Hab stattdessen jetzt einen aktuellen Winterreifen drinnen. Werde ich wohl beim Omega auch noch machen, möchte nicht bei einer Panne auf der AB dann mit einem 23 Jahre alten Reifen fahren.

Gruß, Sepp

Ein Omi mal anders dargestellt.

Opel-omega-sw

meiner mal anders dargestellt.

Bild ist aber nicht mehr aktuell

20190327_184037gimp2.jpg

Zitat:

@TheStressmaker schrieb am 20. Mai 2023 um 22:12:13 Uhr:

Grob fertig aber noch nicht perfektioniert...

Schick schick. Da steckt liebe drin :-)

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 22. Mai 2023 um 21:32:43 Uhr:

Ein Omi mal anders dargestellt.

Ist das jetzt ein Kupferstich, oder ne Ätzung, oder Kunst von Kollege Computer?

Crepper,

Das hat mir jemand Geschickt ,

Aber ich weiß nicht wie Er es gemacht hatte!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen