BigBlackX ist krank...... :-(

BMW X5 E70

N'Abend Kollegen!

Der Dicke steht schon seit 2 Tagen in der Werkstatt, Ölverlust am HA-Getriebe (verdrückter Simmerring am Antriebswelleneingang, schon ausgetauscht) und einer dubioserweise seit Auslieferung falsch anzeigenden Ölstandskontrolle...das Ding sagt die ganze Zeit "Motorölstand zu hoch" obwohl die Werkstatt es geprüft hat und sagt, da ist nicht zuviel drin.

Jetzt haben sie gestern auf Anweisung von BMW den Sensor in der Ölwanne getauscht und die software neu aufgespielt, hat aber leider nix gebracht....na toll.

Und seit gestern Mittag hat BMW noch nicht Stellung genommen ggü. der Werkstatt.....deswegen bekomm ich den Dicken heute wieder nicht zurück. Langsam werd ich sauer.

Ich hab mir keinen BigX gekauft, um mit einem 118i (wenn auch umsonst) in der Gegend rum zu gurken....

LG Nik

P.S. Der KD-Meister meinte zu mir, das wäre nicht der erste Fall eines falsch (zuviel) anzeigenden Ölsensors.....habt ihr da schonmal was von mitbekommen?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, Du hast einfach viel zu viel Zeit, Cybo.........

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

...genau so wie wenn ich mal DJ Bobo oder Pur voll aufdrehe.
MP3 ist zwar ein Hindernis, da Daten weggelassen werden, muß aber je nach ausführender software und Programmaterial kein allzu großer Klangbehinderer sein. Der Mist passiert meistens in der Umwandlung in MP3, und was da falsch läuft, ist im Arsch.....unwiederbringlich.

Da ist aber schon vor der Umwandlung was falsch gelaufen. Oft sind ja die Eltern schuld: Erziehungsfehler, falsche Vorbilder, Volksmusik im Kleinkindalter o.ä... Da kann selbst der beste MP3-Umwandler durch Weglassen nichts mehr retten. Man wird von dem Mist trotzdem noch was hören. 😉

Zum Thema Wertminderung wg. Lackkratzern denke ich auch, Nik999 hat wahrscheinlich schlechte Karten. Ich hatte erst kürzlich einen grösseren Unfallschaden und der Gutachter hat der Leasing gerade mal ~1000 Euro Wertminderung zugestanden - und das waren nicht nur ein paar Lackkratzerchen.

Ich bin kein Fachmann, aber wenn überhaupt, können bei den Bagatellschäden höchstens ein paar Euro Wertminderung rausspringen, wohl eher gar nichts. Ich würde da auch auf den guten Willen setzen und es einfach fachmännisch reparieren lassen. Eskalierte Konfrontation läuft maximal auf ein paar sinnlose Beschwichtigungs-e-mails vom Frankfurter Ring hinaus. Alles andere muss man sich sehr mühsam erstreiten. Ich hab sowas in der Art mit einem Kollegen - der geborene Streithammel - miterlebt, rausgekommen ist gar nichts, er hatte aber wenigstens seinen Spaß dabei.

Ist man weniger Streit-affin schadet man sich hauptsächlich selbst. Wenn man sich in sowas reinsteigert bringt man sich um den Spaß am Auto.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

MP3 ist zwar ein Hindernis, da Daten weggelassen werden, muß aber je nach ausführender software und Programmaterial kein allzu großer Klangbehinderer sein. Der Mist passiert meistens in der Umwandlung in MP3, und was da falsch läuft, ist im Arsch.....unwiederbringlich.
Da ist aber schon vor der Umwandlung was falsch gelaufen. Oft sind ja die Eltern schuld: massiver Erziehungsfehler! Da kann selbst der beste MP3-Umwandler durch Weglassen nichts mehr retten. Man wird von dem Mist trotzdem noch was hören. 😉

Zum Thema Wertminderung wg. Lackkratzern denke ich auch, Nik999 hat wahrscheinlich schlechte Karten. Ich hatte erst kürzlich einen grösseren Unfallschaden und der Gutachter hat der Leasing gerade mal ~1000 Euro Wertminderung zugestanden - und das waren nicht nur ein paar Lackkratzerchen.

Ich bin kein Fachmann, aber wenn überhaupt, können bei den Bagatellschäden höchstens ein paar Euro Wertminderung rausspringen, wohl eher gar nichts. Ich würde da auch auf den guten Willen setzen und es einfach fachmännisch reparieren lassen. Eskalierte Konfrontation läuft maximal auf ein paar sinnlose Beschwichtigungs-e-mails vom Frankfurter Ring hinaus. Alles andere muss man sich sehr mühsam erstreiten. Ich hab sowas in der Art mit einem Kollegen - der geborene Streithammel - miterlebt, rausgekommen ist gar nichts, er hatte aber wenigstens seinen Spaß dabei.

Ist man weniger Streit-affin schadet man sich hauptsächlich selbst. Wenn man sich in sowas reinsteigert bringt man sich um den Spaß am Auto.

Dito bei mir. Waren glaube ich 960 EUR Wertminderung. Und beide Türen auf der Linken Seite wurden ausgebeult + lackiert. Die Stoßstange hinten glaube ich auch.

Und Reifen + Felge wurden ausgetauscht - aber das wirkt sich ja nicht aufs Fahrzeug aus.

Ich bin auch ein Streithammel. Und ich streite mich wirklich gerne. Ich habe zu jeder Zeit ca. 5 offene Fälle mit denen sich mein Anwalt beschäftigt. Aber ICH streite mich nur wenn ich zu 100% Chancen auf Erfolg sehe.

Ich habe auch schon ein Versandunternehmen wegen 6,90 € Versandkosten verklagt die sie mir beim Widerruf nicht erstatten wollten. Und auch hier habe ich Recht bekommen und das Unternehmen hat bestimmt über 1.000 EUR für alles bezahlt. (Mein Anwalt; ihr Anwalt; Gerichtskosten, Zinsen, etc.)

Aber in diesem Fall garantiere ich, dass keine Chance eines Fahrzeugersatzes besteht!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Da stimme ich Andreas absolut zu!

Nik, versuch es auf die nette Tour, ich komme damit auch regelmäßig am weitesten. Wie man in den Wald reinruft, so schalt es zurück! Stimmt wirklich! Und man wird selbst nicht so verbiestert von der Streiterei...

Grüße
Dirk

Zitat:

Ich habe auch schon ein Versandunternehmen wegen 6,90 € Versandkosten verklagt die sie mir beim Widerruf nicht erstatten wollten. Und auch hier habe ich Recht bekommen und das Unternehmen hat bestimmt über 1.000 EUR für alles bezahlt. (Mein Anwalt; ihr Anwalt; Gerichtskosten, Zinsen, etc.)

Die Gerichte sind doch selber schuld wenn sie so einen Quatsch annehmen.

MfG Andreas

Zitat:

Also bei den Geschossen die bei unserer Niederlassung am Empfangsschalter sitzen würde ich meinen X5 auch gegen einen E36 tauschen, wenn die Naturalien stimmen würden...

Hallo Pascal,

hier spricht deine Frau !!! 😁😁😁😁

Locker genug? 😎

... nun mal wieder im Ernst:
ich verfolge die Entwicklung dieses Themenbeitrags gespannt, weil sich bei mir folgendes Problem anstaut:

In Kurzform:
Auto bestellt mit RF- Kamera inkl. Top- View, Produktion 10/2009, Auslieferung 11/2009 - aber ohne Kamera.
Cybi- du kennst das Problem- ich hab´s schon mal anklingen lassen. Nach längerem Hin-und-her hat mir der 🙂 angeboten, die Kamera mit Top-View nach Verfügbarkeit einzubauen. So haben wir schriftlich die Annahme des Fahrzeugs unter Vorbehalt festgehalten. Der Lieferant (Händler) hat hierbei eine Frist bis 30.3.2010 eingeräumt bekommen, um die RF nachzurüsten oder ggf. durch Neubschaffung die Erfüllung zu leisten... Laut Auskunft von BMW ist das Dingen "in der Erbrobungphase".. und "es könnte sein, dass das Teil als Nachrüstsatz noch in diesem Jahr verfügbar sein wird!"...

Ich eröffne hierzu mal einen neuen Fred, um eure Meinung zu hören.
Gracias, Bodomat

Das sieht Dir gleich, Cybo........ :-(

Ach ja, es gibt Neuigkeiten:

Fahrzeug wurde heute mit Einzeltransporter abgeholt und Ersatzfahrzeug gebracht (schonwieder ein 1er....naja), ich krieg ihn am Freitag zurück. Der Einstieg wird beilackiert (in einem Stück), die Türdelle wird gedrückt, die Schweller und die hinteren Radläufe abgebaut und kpl. neu lackiert, anschließend mit dem Original BMW-Steinschlagschutzfolienset (Klarsichtfolie, angeblich nahezu unsichtbar, kostet 85.- LP) abgedeckt. Der erste Kundendienst inkl. aller benötigter Materialien ist umsonst, zzgl. 500.- Gutschrift auf mein Kundenkonto.

Die Sache mit den Steinschlägen ist tatsächlich eine heftige Serienkrankheit beim M-Paket, die haben mir 3 Fahrzeuge im Keller gezeigt, alle zwischen 2500 und 4000km.......jessas, der 4000er hatte fast keine Farbe mehr an der Stelle. was für eine Fehlkonstruktion......

Fahrzeug kommt mit max. 8km mehr zurück (Stand notiert und bestätigt), Tank wird voll sein und Fahrzeug angeblich komplett gereinigt inkl. Innenseite der Aluräder usw. .

Die beiden Werkstattmeister waren da, haben mir in die Hand versprochen, das keiner außer Ihnen das Fahrzeug fahren und bearbeiten wird. Und allerspätestens am Freitag um 16.00 ist er abholbereit.

Warten wirs mal ab.....ich bin jetzt doch etwas skeptisch geworden.

LG Nik

P.S. Das Bild der Türdelle hab ich weggelassen...ist eh schwer zu erkennen.

Delle-unten
Kratzer-oben
Radlauf-links
+1

Zitat:

Fahrzeug wurde heute mit Einzeltransporter abgeholt und Ersatzfahrzeug gebracht (schonwieder ein 1er....naja), ich krieg ihn am Freitag zurück. Der Einstieg wird beilackiert (in einem Stück), die Türdelle wird gedrückt, die Schweller und die hinteren Radläufe abgebaut und kpl. neu lackiert, anschließend mit dem Original BMW-Steinschlagschutzfolienset (Klarsichtfolie, angeblich nahezu unsichtbar, kostet 85.- LP) abgedeckt. Der erste Kundendienst inkl. aller benötigter Materialien ist umsonst, zzgl. 500.- Gutschrift auf mein Kundenkonto.

Hört sich doch reumütig und gut an, ich finde da kannst du erstmal nicht meckern!

Die Sache mit den Steinschlägen ist tatsächlich eine heftige Serienkrankheit beim M-Paket, die haben mir 3 Fahrzeuge im Keller gezeigt, alle zwischen 2500 und 4000km.......jessas, der 4000er hatte fast keine Farbe mehr an der Stelle. was für eine Fehlkonstruktion......

Kenne ich von meinem vorherigen 535d Touring mit M-Paket auch, dass sah jeweils hinter den Radkästen wie Orangenhaut aus. 😰 Ob man das jetzt als Fehlkonstruktion bezeichnen sollte, ich denke eher nicht. Viel mehr spricht dies für die Plasteradläufe des Sportpakets, über die hier einige gern lästern. Da gibt es diese Erscheinung weitestgehend nicht!

Grüße

Dirk

@nik

....und auf alle Fälle würde ich die Werkstatt wechseln.

Es kann ja alles passieren, aber derjenige der Dein Fahrzeug zugeritten hat, müßte ja erkennbar sein.
Und der wollte dann wohl alles im Sand verlaufen lassen.
Da hast Du ja noch insofern Glück gehabt, daß Du es gleich gesehen hast.

Schönen Gruß

Mario

Zitat:

Original geschrieben von TopasRostock

Zitat:

Die Gerichte sind doch selber schuld wenn sie so einen Quatsch annehmen.

MfG Andreas

1.) Woher nimmst du die Arroganz zu behaupten dass ich kein Recht in unserem Rechtsstaat habe mein Recht durchzusetzen?

2.) Ich habe das Versandhaus 1 x freundlich per eMail um Zahlung der Versandkosten geben. 1 x schriftlich per Einschreiben. Und dann habe ich einen Mahnbescheid beantragt dem das Versandhaus widersprochen hat. Erst darauf hin habe ich Klage eingereicht. Kann man mir wirklich vorwerfen, dass ich nicht genug getan habe?

3.) Ich habe keinen unnötigen Strafprozess eskaliert sondern einen zivilen Prozess bei dem die Gegenseite alle Gerichtskosten an den Staat bezahlt hat. Warum sollte der Staat so etwas nicht verhandeln?

Zitat:

Das sieht Dir gleich, Cybo........ :-(

Ach ja, es gibt Neuigkeiten:

Fahrzeug kommt mit max. 8km mehr zurück (Stand notiert und bestätigt), Tank wird voll sein und Fahrzeug angeblich komplett gereinigt inkl. Innenseite der Aluräder usw. .

Die beiden Werkstattmeister waren da, haben mir in die Hand versprochen, das keiner außer Ihnen das Fahrzeug fahren und bearbeiten wird. Und allerspätestens am Freitag um 16.00 ist er abholbereit.

Warten wirs mal ab.....ich bin jetzt doch etwas skeptisch geworden.

LG Nik

P.S. Das Bild der Türdelle hab ich weggelassen...ist eh schwer zu erkennen.

Hört sich doch sehr gut an.

Das Schlimme finde ich immer, dass bei Eskalation dann immer so stark in die andere Richtung übertrieben wird.
1 Fahrtkilometer mit dem X5 kostet 0,05 Cent + Benzin- Wartungs- Reifenkosten. Lass es 0,10 oder von mir aus auch 0,20 Cent sein. Jetzt schicken die extra einen Autotransporter der das Fahrzeug abholt und wieder bringt für einen Haufen Geld.
Was soll dieser Schwachsinn? Diese unnötigen Mehrkosten von mehreren hundert Euro tragen wir doch alle am Ende! Es wäre doch niemanden ein Zacken aus der Krone gebrochen wenn sie das Auto jetzt noch mal in die Werkstatt + zurück gefahren hätten.

@Nik Der Vorwurf gilt nicht an dich, sondern an die BMW Verantwortlichen.
Das haben sie mit mir auch gemacht als ich das Auto mit kaputter Lichtanlage bekommen habe. "Wir schicken 2 Mechaniker + Werkstattwagen vorbei. Wir reparieren das während Sie im Büro sind. Sie brauchen sich um nichts kümmern."

So ein Schwachsinn. 1. Habe ich eh Zeit - 2. Kann ich auch bei BMW arbeiten und 3. breche ich mir bei den 10 Kilometern keine Zacke aus der Krone.

Edit:
@Nik
Aber einen Vorwurf musst du dir noch gefallen lassen: Wegen diesen Kratzern wolltest du das Auto zurück geben?
Ich hoffe du hast keine Frau die dein Auto fährt. Denn in den nächsten Monaten wird dein Auto wohl noch den ein oder anderen Kratzer mehr abbekommen.

Zitat:

Ich hoffe du hast keine Frau die dein Auto fährt. Denn in den nächsten Monaten wird dein Auto wohl noch den ein oder anderen Kratzer mehr abbekommen.
Pascal, Du willst mich doch nicht ärgern, oder?Das ist ein Vorurteil und nicht jede Frau ist so!

Gute Nacht
Astrid

Zitat:

...Woher nimmst du die Arroganz zu behaupten...

Mit diesem Wort wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig..... 😰

Ich erinnere da mal an den Fred, wo du Mitglieder deines Fitnessstudios etwas in eine Ecke "geschoben" hast.

Zitat:

....1 Fahrtkilometer mit dem X5 kostet 0,05 Cent + Benzin- Wartungs- Reifenkosten. Lass es 0,10 oder von mir aus auch 0,20 Cent sein....

Ich glaube auch du müsstest wissen, wieviel ein Kilometer mit dem BigX wirklich kostet !

Und ich denke, dass es hier eher auf das Prinzip und die EIGENE Zeit ankommt, welche unersetzlich ist ! 😉

Zitat:

Ja, das kann gut sein....  🙂

Wenn man wegen 6,90 € so eine "Welle macht", egal ob man nun im Recht ist oder nicht, muss man zu viel Zeit haben. Aber anscheinend ging es auch híer um das "Prinzip".  😉
So bitte für die Zukunft: Immer mit zweierlei messen, und bei sich selbst anfangen, ehe man andere beurteilt.

Gruß
Haeken
meint es alles nicht böse, nur als Denkanstoß....und packt auch sich selbst an die Nase

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Zitat:

Pascal, Du willst mich doch nicht ärgern, oder?
Das ist ein Vorurteil und nicht jede Frau ist so!

Gute Nacht
Astrid

Hi Astrid,

du weißt doch wies gemeint ist! :-)

Deine Antwort