ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bi-Xenon Fernlicht Frage

Bi-Xenon Fernlicht Frage

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:49

Hallo,

ich habe in meinem E91 (EZ 01/07) Bi-Xenon mit Kurvenlicht.

Bei Einschalten des Fernlichts ist mir aufgefallen das nur die Xenons aufblenden, jedoch die H7-Birnen aus bleiben.

Ist das normal das beim Fernlicht die Halogenlampen aus bleiben?

Bei meinem alten E87 ging beim Fernlicht auch immer das H7 Licht zur Unterstützung des Xenonlichts mit an.

 

Danke,

 

Uli

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Bei meinem alten E87 ging beim Fernlicht auch immer das H7 Licht zur Unterstützung des Xenonlichts mit an.

Ist auch bei meinem E91 2005 mit analoger Ausstattung so, d.h. es leuchten beide Xenon und H7

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Ist auch bei meinem E91 2005 mit analoger Ausstattung so, d.h. es leuchten beide Xenon und H7

*unterschreib*

Überprüf Deinen Verdacht noch mal genau! Sollten die H7 bei aktiviertem Fernlicht ausbleiben, ist was defekt!

Funktioniert Lichthupe?

VG

Jander

Hätte jetzt auch anders gedacht...

Mmh aber irgendwie wär es mir lieber, wenn die H7 Birnen ausbleiben... ist ja dann quasi ne gelbe Hintergrundbeleuchtung :)

Zitat:

Mmh aber irgendwie wär es mir lieber, wenn die H7 Birnen ausbleiben... ist ja dann quasi ne gelbe Hintergrundbeleuchtung

Dann kannst Du wie ich solche Proll-Pseudo-Xenons einschrauben (lassen), welche pubertierende Golf II Fahrer sonst an ihre Kisten verbauen, dann sieht es recht anständig aus. By the way ich habe die Philips Night Guide anstelle der H7 eingesetzt und das sieht zusammen mit den Xenons passabel aus.

Also bitte, wer sieht denn überhaupt mal das Fernlicht? Man blendet doch eh immer gleich ab, wenn jemand kommt....

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 15:44

Also bei mir geht beim Fernlicht keine H7 Halogenbirne an. Nur die Xenons blenden auf.

War gerade beim Freundlichen und der hat gesagt das anscheinend was an den Scheinwerfern geändert wurde und deshalb gibt´s beim Fernlicht nur noch die Xenonquelle und die Halogenquelle bleibt dunkel.

Wenn ich die Lichthupe betätige geht das Halogenlicht.

 

Liegt es daran das meiner ganz neu ist? EZ 30.01.07???

 

 

Gruß

 

Uli

am 6. Februar 2007 um 17:09

in meinem 1er BJ 2005 ist das genau so.

WEnn ich nur Lichthupe kurz betätige (Hebel zu mir ziehe) gehen nur die Halogen an.

Wenn ich das Fernlicht einschalte (Hebel nach vorne) blendet das Xenon auf und die Halogen gehen NICHT an.

LG Chris

am 6. Februar 2007 um 17:31

Hallo!

Also, bei mir leuchtet alles:)

Bei eingeschaltetem Fernlicht: H7 und aufgeblendetes Xenon.

320d mit Bi-Xenon und Kurvenlicht, Bj 11/06

Grüße

Udo

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 17:51

Das ist ja echt komisch.

Mich würd mal interessieren warum das bei mir nicht geht.

Fernlicht an --> Xenonlampen blenden auf, Halogenlampen bleiben aus.

Jetzt hab ich mir extra die neuen Philips X-treme Power H7 für das Fernlicht reingebaut und kann diese nicht nutzen :-(

 

Uli

Zitat:

Original geschrieben von bmw323i-82

Das ist ja echt komisch.

Mich würd mal interessieren warum das bei mir nicht geht.

Fernlicht an --> Xenonlampen blenden auf, Halogenlampen bleiben aus.

Jetzt hab ich mir extra die neuen Philips X-treme Power H7 für das Fernlicht reingebaut und kann diese nicht nutzen :-(

 

Uli

Ist Dein Töfftöff mit Kurvenlicht ausgestattet?

VG

Jander

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 18:16

Ja ich hab Kurvenlicht incl. Fernlichtassisent.

Liegt es etwa am Kurvenlicht???

Vielleicht liegt es aber am Fernlichassistenten?

mrtacker, hast Du auch den Fernlichtassistenten?

Ich habe keinen, es leuchten die H7 bei Fernlicht mit!

Wenn die Theorie stimmt, dann hat Eifel_70 auch keinen Fernlichassistenten, stimmt`s?

VG

Jander

Ich habe Xenon, ohne Kurvenlicht und ohne Fernlichtassistent und bei mir gehen die H7 beim Fernlicht auch mit an, was in der Tat schon etwas komisch aussieht.

In Sachen Lichthupe hätte ich schon gern etwas hellere Lampen, die dem Xenon ähneln, denn ich hab immer das Gefühl, dass die Leute die Lichthuper sehr spät sehen, wenn ich die Xenons an habe.

Wie habt ihr es geschafft die Lampen zu tauschen?

Der Motorraum ist ja so verbaut, dass man sich bald die Finger bricht.

Göran

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 20:11

Das kann natürlich sein das es am Fernlichtassistenten liegt. Wäre aber schon merkwürdrig.

Also nochmal zum Überblick:

- Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Fernlichtassistent

- H7 Fernlicht geht nicht, nur Lichthupe

Die H7 Birnen wurde vom Freundlichen getauscht. Man muss die Räder abmontieren, Radhausschale ausbauen und dann kommt man von hinten an die Scheinwerfer ran.

Vom Motorraum aus kann man es vergessen.

 

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen