ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bezugsquelle Öl MB 229.51

Bezugsquelle Öl MB 229.51

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 9:56

Hallo Gemeinde,

demnächst steht Service C an und ich würde gerne das Öl selbst anliefern. Mit dem Freundlichen habe ich bereits gesprochen. Leider haben die nur Öl nach 229.31.

Kennt jemand eine gute Quelle im WWW wo ich das Öl nach 229.51 kaufen kann?

Mein FL verlangt 13,11 EUR inkl. MwSt. für den Liter und 2,50 EUR fürs Altöl entsorgen wenn ich das Öl selbst anliefere. Was meint ihr, sind 13 EUR/Liter viel? Bei Ebay kostet Öl nach 229.31 auch so 10 EUR zzgl. Versand.

Freue mich auf Anwtorten. :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nach den Ausführungen von Sternendocktor werde ich mich für 0W40 Mobil1 trotz verbautem RPF entscheiden.

am 4. Juli 2006 um 10:25

229.51 als 0W40 kostet bei eBay inkl. Versand

unter 9.00 EUR/Liter (Auktr. bspw. 8068000878)

bzw. unter 8.00 EUR/Liter (Auktnr. 8068246798)

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 10:37

danke euch beiden! :D

Nach dem Beitrag von pv125 habe ich mich mal auf die Suche gemacht und genau den gleichen Händler bei Ebay gefunden :D

Mit diesem Öl kann ich ja das Intervall auf 25.000 km einstellen lassen oder? Mit 229.31 nur 15.000 km?

am 4. Juli 2006 um 10:59

Mobil 1 0w 40

 

welcher Händler bei Ebay????

 

Zitat:

Original geschrieben von houston

danke euch beiden! :D

Nach dem Beitrag von pv125 habe ich mich mal auf die Suche gemacht und genau den gleichen Händler bei Ebay gefunden :D

Mit diesem Öl kann ich ja das Intervall auf 25.000 km einstellen lassen oder? Mit 229.31 nur 15.000 km?

8 l hab ich für 53,- euro gekauft, incl. versand 60,- euro!

mobil 1 0w40

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

8 l hab ich für 53,- euro gekauft, incl. versand 60,- euro!

mobil 1 0w40

hab glaub sogar beim selben wie du bestellt, ich bin super ufrieden mit dem versand und mit dem öl! und der preis ist unschlagbar, bei daimler wollen die 20euro für EINEN liter..

Zitat:

Original geschrieben von houston

Mit diesem Öl kann ich ja das Intervall auf 25.000 km einstellen lassen oder? Mit 229.31 nur 15.000 km?

Nein, bei beiden 25.000km - bei dem "richtigen" Fahrzeug.

Aber dies ist ja nicht angegeben... :rolleyes:

beim ir wurden 20tkm eingestellt!!

bei welchem fahrzeug in kombination mit welchem öl kann man 25tkm einstellen??

ich glaub das kann man sogar selber im ki einstellen!!

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

ich glaub das kann man sogar selber im ki einstellen!!

Da ich an meinem KI nicht selbst herumspiele kann ich Dir hierzu nichts sagen.

Eine Liste aller Fahrzeuge, bei denen das neue 25000km Intervall gilt stelle ich hier jetzt nicht rein. Das macht keinen Sinn - aber der Freundliche DC Dealer hat diese auch... ;)

Die 25000km gelten für fast alle Diesel des W211, bei den Benzinern sind nur M271 und M272 dabei (und auch da nicht alle Baujahre).

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Da ich an meinem KI nicht selbst herumspiele kann ich Dir hierzu nichts sagen.

Eine Liste aller Fahrzeuge, bei denen das neue 25000km Intervall gilt stelle ich hier jetzt nicht rein. Das macht keinen Sinn - aber der Freundliche DC Dealer hat diese auch... ;)

Die 25000km gelten für fast alle Diesel des W211, bei den Benzinern sind nur M271 und M272 dabei (und auch da nicht alle Baujahre).

Naja, ich schaffe die 25tkm so ungefär bei eingestellten 20tkm.

Wieso macht es keinen Sinn die Liste einzustellen wenn Du sie hast?? Es interessiert sicher einige Leute hier.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Wieso macht es keinen Sinn die Liste einzustellen wenn Du sie hast?? Es interessiert sicher einige Leute hier.

Es ist ein DC-Dokument, d.h. ich darf sie eigentlich nicht haben die Liste.

Und genau daher stelle ich sie nicht hier ein. Sorry...

Die Dokumentnr. lautet übrigens SI1800P0011A.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Es ist ein DC-Dokument, d.h. ich darf sie eigentlich nicht haben die Liste.

Und genau daher stelle ich sie nicht hier ein. Sorry...

Die Dokumentnr. lautet übrigens SI1800P0011A.

:D mann kanns ja mal versuchen...

Aber mein E320 Benziner fällt eh nicht drunter, ist aber auch egal weil länger halten tun die Teile dadurch nciht, nur der Ölwechel wird verzögert.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

beim ir wurden 20tkm eingestellt!!

bei welchem fahrzeug in kombination mit welchem öl kann man 25tkm einstellen??

ich glaub das kann man sogar selber im ki einstellen!!

durandula man kann im KI leider nur 229.3 (standartöl) und 229.5 einstellen. ich glaub aber dass das ne sache der software ist, die neuen wagen sind bestimmt nicht besser als die "alten", dass sie 25tkm nicht aushalten würden..

naja 20tkm reichen auch schon, ich find das ist ein großer unterscheid zwischen dem 229.3 und dem 229.5!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

durandula man kann im KI leider nur 229.3 (standartöl) und 229.5 einstellen. ich glaub aber dass das ne sache der software ist, die neuen wagen sind bestimmt nicht besser als die "alten", dass sie 25tkm nicht aushalten würden..

naja 20tkm reichen auch schon, ich find das ist ein großer unterscheid zwischen dem 229.3 und dem 229.5!

Del Piero kommt rein und macht die Deutschen nervös :D

Meiner schnurrt wie ein Kätzchen, zieht viel besser uns atmet frei. Ein Ölwechel wirkt Wunder....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bezugsquelle Öl MB 229.51