ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bewertung Angebot V60 D4 Geartronic Summum MJ 2013

Bewertung Angebot V60 D4 Geartronic Summum MJ 2013

Volvo
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 16:10

Liebe Forumsgemeinde,

 

nachdem ich bisher nur eifriger Leser Eurer Forumsbeiträge war und mir aufgrund dessen den V60 bei meinem :) einmal angesehen habe bitte ich um eine Bewertung für folgendes Angebot:

 

V60 D4 Geatronic Summum, MJ 2013 in Savile Grau-Metallic mit:

 

Xenium-Paket

6-Gang Geartronic

LM-Felgen YMIR 8,0x18"

Private Locking

 

Das Fahrzeug hat eine Tageszulassung aus 08.2012 und ganze 14 KM auf dem Tacho.

Kosten soll der V60 29900.- EUR, Neupreis UVP war ohne Überführung 47280.- Euro

 

Hört sich für mich erst einmal recht gut an.

Wie seht Ihr das?

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eileenglueckauf

Liebe Forumsgemeinde,

Das Fahrzeug hat eine Tageszulassung aus 08.2012 und ganze 14 KM auf dem Tacho.

Kosten soll der V60 29900.- EUR, Neupreis UVP war ohne Überführung 47280.- Euro

Hört sich für mich erst einmal recht gut an.

Wie seht Ihr das?

Wie jetzt ?? Du meinst wohl 39.900 Eur.

Wenn der wirklich nur 29.900 Eur kostet, dann wärst Du doch blöd wenn Du ihn nicht kaufst.

Das sind ja nochmal 10.000 Eur unter dem Händler Preis nach Abzug der Rabatte...

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ist ähnlich dem Fahrzeug, das ich vor 18 Monaten gekauft habe und mit dem ich sehr zufrieden bin.

S60 D3 (entspricht dem heutigen D4), Geartronic, Summum, Xenium, Xenon und ein Paket mit Geräuschdämmung, Alarmanlage und Keyless.

Hat damals als ehemaliger Dienstwagen der VAG mit 12.000 km und 10 Monaten Alter beim Volvohändler 29.000 € gekostet.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

 

Zitat:

Original geschrieben von Eileenglueckauf

Liebe Forumsgemeinde,

Das Fahrzeug hat eine Tageszulassung aus 08.2012 und ganze 14 KM auf dem Tacho.

Kosten soll der V60 29900.- EUR, Neupreis UVP war ohne Überführung 47280.- Euro

Hört sich für mich erst einmal recht gut an.

Wie seht Ihr das?

Wie jetzt ?? Du meinst wohl 39.900 Eur.

Wenn der wirklich nur 29.900 Eur kostet, dann wärst Du doch blöd wenn Du ihn nicht kaufst.

Das sind ja nochmal 10.000 Eur unter dem Händler Preis nach Abzug der Rabatte...

 

Preise in der Größenordnung für S60 und V60 werden bei uns derzeit auch ausgerufen. Auf Nachfrage ob der Nachlässe von 30-35% wurde mir erklärt, es handele sich um Fahrzeuge aus diversen südlichen Ländern, die derzeit auf deutsche Händler verteilt würden. Was immer daran stimmig sein kann.

Ganz klar zuschlagen, wenn dir das Fahrzeug zusagt :)!:cool:

Hab nen ähnliches Angebot für einen v60 d5 r-design bekommen. Steht schon beim Händler das Gerät. In 4 Wochen verlässt der Audi meinen Hof und dann kann der V60 kommen....Bilder folgen :)

Ich suchen auch grad nen V60, für quasi neu ist das ein Top Preis, würde ich fast nehmen wenn noch das ACC drin wäre.:)

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 11:07

Erst einmal vielen Dank für Eure Einschätzungen, die ich ähnlich sehe.

Habe mir am Samstag das Fahrzeug angesehen und eine erste Sitzprobe gemacht. Vom Raumgefühl im Vergleich zum bis jetzt gefahrenem VW Touran erst einmal etwas beengend. Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Ansonsten ein tolles Auto.

Anfang der Woche steht dann die Probefahrt an. Wenn es dann passt, werde ich zuschlagen.

Ich denke ein V60 MJ 2013 mit dieser Ausstattung zum Preis von 29900.- EUR, gerade auch mit Blick auf die

Preise der Mitbewerber wie Audi A4, BMW Touring, Mercedes C-T-Modell etc., passt schon.

Natürlich wäre eine erweiterte Ausstattung mit zum Beispiel ACC schön gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

@ Premacy

Ob der V60 für den deutschen Markt gebaut wurde werde ich dann Anfang der Woche noch einmal explizit nachfragen. Habe ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht.

Ich bin davon ausgegangen, wenn ich zu einem deutschen Volvo Händler gehe, dort auch ein deutsches

Fahrzeug zu bekommen. Vielen Dank für den Einwurf.

Gibt es denn Technische Unterschiede zwischen den einzelnen Länderausführungen?

Zitat:

Original geschrieben von Eileenglueckauf

Anfang der Woche steht dann die Probefahrt an. Wenn es dann passt, werde ich zuschlagen.

Der V60 wird dich in der genannten Motor-/Getriebekombination garantiert NICHT enttäuschen.

Ich konnte denselben im vergangenen Herbst ebenfalls fahren und war sehr angetan!

Sehe ich auch so, bin erst letzten Mittwoch einen mit der gleichen Motor Getriebe Kombi gefahren.

Ist ein gutes Auto.

Obwohl ich persönlich doch eher zum D5 tendiere, aber zu dem Kurs muss man eigentlich schon zugreifen

dein Händler hat nicht zufällig noch XC60 zu so guten Konditionen stehen?

hey, Bambule.. da bin ich sofort dabei....

zwei XC60 für uns

Vielleicht auch drei, der eine für meine Eltern und der andere für mich.

Zitat:

Original geschrieben von Eileenglueckauf

 

 

@ Premacy

Ob der V60 für den deutschen Markt gebaut wurde werde ich dann Anfang der Woche noch einmal explizit nachfragen. Habe ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht.

Ich bin davon ausgegangen, wenn ich zu einem deutschen Volvo Händler gehe, dort auch ein deutsches

Fahrzeug zu bekommen. Vielen Dank für den Einwurf.

Gibt es denn Technische Unterschiede zwischen den einzelnen Länderausführungen?

Hallo Eileenglueckauf,

ich fahre einen XC 60 aus Italien. Bis jetzt konnte ich keinen technischen Unterschied feststellen können. Das Angebot ist Top. Ich würde sofort zugreifen :)

Gruß

BelmaX

 

Möglicher technischer Unterschied, je nach Klimazonen:

- Dieselzuheizer (Nordic)

- el. Zuheizer

- kein Zuheizer (mild)

am 18. Februar 2013 um 8:25

Es kommt mir aber so vor, dass es diese noch extremeren Rabatte nur bei S/V60 gibtund vielleicht noch beim V40, aber sonst bleibts höchstens bei den üblichen Rabatten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Bewertung Angebot V60 D4 Geartronic Summum MJ 2013