ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Betriebsanleitung ML 350

Betriebsanleitung ML 350

Themenstarteram 17. April 2009 um 22:00

Hallo, bin neu hier im Forum und habe in der Suchfunktion keine Lösung für mein Problem gefunden.

Wir haben einen schwarzen ML350 in USA gekauft, doch leider kam er ohne Betriebsanleitung in Deutschland an. Wo bekomm ich diese nun her gerne auch in Englisch.

Kann mir jemand weiter helfen?

Schon mal Danke

MLNY

Beste Antwort im Thema

Guckst Du hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../interactive_manual.html

Hier findest Du Betriebsanleitungen aller Modelle interaktiv auf deutsch und englisch.

mfg

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ein PDF hat sicher etwas, für unterwegs und prima strukturiert ist die Guides-App von Mercedes zielführend. Dort können alle Anleitungen beliebig integriert werden, in jeder Sprache.

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 13. September 2020 um 11:13:11 Uhr:

ist die Guides-App von Mercedes zielführend.

Ist doch auch nur eine PDF und kann auf dem PC übertragen werden.

Stimmt. Zumindest beim ML. Als mir der SLK geliefert wurde, fehlte die Anleitung und ich habe auf Empfehlung von Mercedes die App geladen bis das gedruckte Machwerk da war. Dort gibt es eine super interaktive Anleitung. Beim ML hat man die wohl noch nicht gehabt.

Zitat:

@maxtester schrieb am 13. September 2020 um 12:43:10 Uhr:

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 13. September 2020 um 11:13:11 Uhr:

ist die Guides-App von Mercedes zielführend.

Ist doch auch nur eine PDF und kann auf dem PC übertragen werden.

Aus der iOS App konnte ich keine PDF übertragen, weder auf dem Handy speichern, noch sonst irgendwie teilen oder so.

Zitat:

@Andinity schrieb am 14. Sept. 2020 um 12:45:17 Uhr:

Aus der iOS App konnte ich keine PDF übertragen, weder auf dem Handy speichern, noch sonst irgendwie teilen oder so.

Hier geht's um den ML und meine App (Android) kennt zwei Möglichkeiten:

 

1. PDF Download

2. PDF ohne Download in der App öffnen.

 

Für den SLK und vermutlich andere gibt's zusätzlich die interaktive Anleitung, die zur Anwendung auf dem Handy zu empfehlen ist.

Danke für die Info.

Dann gibt es entweder große Unterschiede bei den Apps oder ich hab was übersehen?!

So sieht es bei mir mit Android aus. Der ML mit PDF zum runterladen oder zum direkt ansehen. Der SLK als PDF zum runterladen oder die interaktive Online-Version.

Screenshot_20200915_100252_com.daimler.moba.kundenapp.android.jpg
Screenshot_20200915_100148_com.daimler.moba.kundenapp.android.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen