ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Betriebs- und wartungskosten SPAREN:) ich hab's getestet. SUPER SACHE.

Betriebs- und wartungskosten SPAREN:) ich hab's getestet. SUPER SACHE.

Themenstarteram 5. März 2007 um 17:15

hallo freunde!

hier mal ne wichtige info für alle die betriebs- und wartungskosten sparen wollen.

ich fahre einen 3,7l bj 1996. ich habe beim ölwechsel ein zusatzgemisch eingefüllt im verhältnis 1:14. das ganze wirkte sich nach der ersten tankfüllung sehr positive aus. ich bin mit 90 liter fast 820 km gekommen bei fast vollbesetzten wagen. die klima lief auch und der kofferraum war auch voll. auf der autobahn habe ich einen durchschnittsverbrauch von 9,7l pro 100 km bei 150 km/h. dieses zusatzgemisch wurde bei der formel 1 getestet und wird dort auch verwendet. das öl hat eine qualitätsnorm API GL2 bis GL5 und MIL-L-2105C sowie die daraus abgeleiteten hersteller-normen der fahrzeugindustrie. ich bemerkte auch beim kaltstart, das der motor viel leiser ist. man reduziert den kraftstoffverbrauch um bis zu 20%. folgende eigenschaften machen sich bemerkbar bei der anwendung:

reduziert ölverbrauch um bis zu 80%, reduziert reibung und hitzeentwicklung im motor bis zu 80%, reduziert betriebs- und wartungskosten (ölwechsel erst nach 30.000 km nötig), unterstützt den dichtungeffekt, pflegt die o-ringe und dichtungen, erhöht deutlich die lebensdauer von motor und getriebe (auch automatikgetriebe), wirkt ab der ersten betriebssekunde, verringert den geräuschepegel ca. 10-15dB, reduziert den kaltstartverschleiß bis zu 90%

ich habe es auch in mein automatikgetriebe einfüllen lassen 1:14. ich bin jetzt schon bei 240.000 km angekommen und hatte noch nie probleme damit. viele a8 hatten da schon probleme mit ihrem getriebe. meine familie schwört darauf. alle unsere audi's laufen damit :) für diesel gibt es da auch.

das öl heißt ROIL GOLD. leider kann man es nicht im handel kaufen oder im netz. ich erwebe es immer bei einem kumpel. er arbeitet in dieser firma. ich habe an sowas eigentlich nie gelaubt. aber die ergebnisse überzeugten mich. ich benutze es schon seit 4 jahren:) wenn ihr die nummer haben wollt, geb ich sie euch:)

mfg

autoheimei

Ähnliche Themen
29 Antworten

Doppelpost

sparen....

 

Am meisten spart man, wenn man den Artikel ignoriert....

Selten lächerlicher Versuch A8 Fahrern sowas anzudrehen.....

Vor allem die % Beträge diemanüberall spart.....

sehr amüsant......

Themenstarteram 5. März 2007 um 17:58

Re: sparen....

 

genau wie du ROSENMEYER habe ich früher auch gedacht. aber ich habe es an anderen fahrzeugen gesehen. also probierte ich es aus. dann zahl mal schön weiter deine hohen betriebskosten:)

Sparen

 

Also was kostet denn dein Wundermittel.....

Wenn du 80% bei der Hitzentwicklung sparst, so

wie du schreibst, dauert es also mindestens dreimal

länger, bis das Motoröl auf Temperatur kommt.....

Das die Reibungswerte mit kaltem Motor nicht die besten

sind, ist bekannt.

Vielleicht hast du also mehr Erfolg dein Produkt in Afrika

zu vermarkten.

 

Wenn du A8 Fahrer dazu bringen willst irgendwas in einen

Hochleistungsmotor zu kippen, musst du eher mit forschungsberichten Berichten oder wissenschaftlichen Papers argumentieren, als mit einem Erfahrungsbericht......

Riecht sonst so nach Stammtischnieveau.

Ähnlich wie "magische" Leistungssprünge zwischen Super98

und V-Power, die auch teuer bezahlt sind.... :-)

am 5. März 2007 um 19:06

Hi,

also das einzige was ich aus deinen Postings lesen kann ist das du dir den A8 im unterhalt net leisten kannst und deswegen alles magische an deinem Verbaust!

Dir fehlt noch so ein Spritdings was die zusammensetzung beeinflusst!

Wenn du all das Zeugs verbaut hast kannst du 300km/h ununterbrochen fahren, verbracuhst 3L und brauchst nie wieder das Öl wechseln!

 

*gggggggggggggggggg*

Und dann hast du sogar ein unikat und kannst ihn teuer verkaufen! Dann verdienst du sogar noch damit!

mfg

wenn das zeug so toll ist warum gibt es das dann nirgends zu kaufen,bzw warum produziert die firma überhaupt.imho sinnfreies gefasel....

am 5. März 2007 um 20:15

Hallo,

das ist sooo sparsam, dass man sich sogar den Vertrieb spart :D

am 5. März 2007 um 21:22

Hallo,

steht nicht im Handbuch, daß man solche Zusatzstoffe nicht reinkippen soll?

Gruß,

hotel-lima

am 5. März 2007 um 21:29

Hallo,

nichts für ungut, aber von Getriebeölwechsel steht da auch nichts...

am 5. März 2007 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

nichts für ungut, aber von Getriebeölwechsel steht da auch nichts...

Das ist ja auch Sache der Werkstatt, deswegen auch keine Anleitung im Handbuch. Aber Motor-Öl nachfüllen ist beschrieben, weil der Besitzer es selbst machen kann/soll.

Gruß,

hotel-lima

am 5. März 2007 um 21:38

;)

Ich schütte keinen zusatz in den Tank mit rein fahre auf der Ab mit gut 7,5l (Tempomat) und ca. 8-9l eigengas geben und das bei 160-170km/h.

Wir sind 5 Leute + Schulsachen die auch gut in der Masse wiegen.

Also behalte dein zeug für Dich zudem kostet das mehr als was man am ende spart.

es gibt noch so nen nettes Teil das machste Dir um die Benzinleitung das Lenkt die Benzinatome in die richtige richtung damit sparst du locker 15-20% man da sparst du ja schon bis zu 40% sprit jetzt noch die kleinsten reifen drauf die gehen und es werden nochmal 5% mehr.

Dann noch einen Ölzusatz rein das macht nochmal 10% eh da biste schon bei gut 55% weniger Sprit.

Oder am besten du Sparst Dir das Zündschlüssel rumdrehen da kommste sogar auf 100% Spritersparnis :D .

Einbildung is auch ne Bildung und bei manchen die einzige!

 

Achso die Angaben sind Laut Momentanverbrauchsanzeige abgelesen ich bin der Meinung entweder ich kann es mir leisten dann ist mir der Verbrauch egal oder ich muss halt was kleineres fahren PUnkt.

An deiner Stelle würde ich mir die Rechte an dem Zeugs kaufen... - da kannst du sicher richtig Kohle machen damit... ;) - Grimms Märchen ist da die reinste Doku gegen diese Geschichte

am 5. März 2007 um 22:23

na ja vertrieb haben die ja wohl keinen :D

23 Uhr 20-zig las uns mal hier ein par "SupperPoster" vertig machen :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Betriebs- und wartungskosten SPAREN:) ich hab's getestet. SUPER SACHE.