Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thierrynischi

Ich hoffe hier ein wenig mehr Infos zu kriegen als bei meinem Audi-Händler.

Ich habe mein Audi Q3 2.0TDI 177PS sTronic Quattro bereits am 28. Juni 2011 bestellt und habe ihn immer noch nicht. Er ging am 25. Januar jedoch in Produktion. Es hiess er kommt in der ersten März Woche aber das ist er nicht und sie können mir jetzt einfach keinen neuen Liefertermin sagen.

Könnt ihr mir sagen wie lange es geht vom Produktionsstart bis man das Auto beim Händler abholen kann?

Danke und Gruss

Hallo

Genau das Problem habe ich auch Produktion war 30.1.12 !! bis heute kein Fahrzeug da laut Händler sei er immer noch im Werk sonst Null Infos also seit 6 Wochen im Werk und fertig klar doch. Ich vermute Probleme die aber aber nicht gesagt werden.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von swissmiss

Zitat:

Ich hoffe hier ein wenig mehr Infos zu kriegen als bei meinem Audi-Händler.

Ich habe mein Audi Q3 2.0TDI 177PS sTronic Quattro bereits am 28. Juni 2011 bestellt und habe ihn immer noch nicht. Er ging am 25. Januar jedoch in Produktion. Es hiess er kommt in der ersten März Woche aber das ist er nicht und sie können mir jetzt einfach keinen neuen Liefertermin sagen.

Könnt ihr mir sagen wie lange es geht vom Produktionsstart bis man das Auto beim Händler abholen kann?

Danke und Gruss

Hallo

Genau das Problem habe ich auch Produktion war 30.1.12 !! bis heute kein Fahrzeug da laut Händler sei er immer noch im Werk sonst Null Infos also seit 6 Wochen im Werk und fertig klar doch. Ich vermute Probleme die aber aber nicht gesagt werden.

Grüsse

Ja das habe ich auch immer mehr das gefühl. Allerdings hat mir am Wochenende ein Herr der Audi am Autosalon in Genf erzählt es ginge 6-8 Wochen nach Produktionsstart bis das Auto da ist. Allerdings hat mein Händler 3-4 Wochen gesagt. Naja. Mal schauen. Müsste ja dann nächste Woche spätestens kommen.

Ich nerve bis dahin so im zwei Tages-Rytmus mein Händler mit der Frage wo mein Auto bleibt. Ich habe das ding ja schliesslich schon vor über 8 Monaten bestellt!!

Danke und Gruss

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von swissmiss

Hallo

Grüsse

Ja das habe ich auch immer mehr das gefühl. Allerdings hat mir am Wochenende ein Herr der Audi am Autosalon in Genf erzählt es ginge 6-8 Wochen nach Produktionsstart bis das Auto da ist. Allerdings hat mein Händler 3-4 Wochen gesagt. Naja. Mal schauen. Müsste ja dann nächste Woche spätestens kommen.

Ich nerve bis dahin so im zwei Tages-Rytmus mein Händler mit der Frage wo mein Auto bleibt. Ich habe das ding ja schliesslich schon vor über 8 Monaten bestellt!!

Danke und Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hoffi 1

Zitat:

Danke und Gruss

Mein Auto hatte Produktionsstart in der KW 9 und ich hole Ihn am 17.03 in IN ab.

Gruß Hoffi.

PS Habe auch im Juli 2011 bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Mein Auto hatte Produktionsstart in der KW 9 und ich hole Ihn am 17.03 in IN ab.
Gruß Hoffi.
PS Habe auch im Juli 2011 bestellt.

Ich finde es schon irgendwie komisch das manche Auto so schnell kommen und manche so lange gehen.

Wie ist dein Q3 den konfiguriert? Welche Motorisierung?

Ich habe ja den 2.0TDI 177PS sTronic Quattro, Karibubraun, mit so allem drin ausser, Assistenzsysteme, Rückfahrkamera, S-Line

Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit das ich mich auch noch einmal melde. Ich habe mein Audi Q3 2.0TDI 177PS sTronic Quattro bereits Mitte Juli 2011 bestellt und habe ihn immer noch nicht. Lt. Aussage von Audi soll die Auslieferung im Mai 2012 sein. Es wäre ja mal Interessant wieviele
Kunden vor der Präsentation im September bestellt haben. Es kann doch nicht sein das die die später bestellt haben mit ähnlicher Ausstattung Ihr Fahrzeug früher erhalten. Meine Freude auf das Fahrzeug ist auf jedenfall dahin.😠

Gruß
Mabo50

Zitat:

Original geschrieben von mabo50

Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit das ich mich auch noch einmal melde. Ich habe mein Audi Q3 2.0TDI 177PS sTronic Quattro bereits Mitte Juli 2011 bestellt und habe ihn immer noch nicht. Lt. Aussage von Audi soll die Auslieferung im Mai 2012 sein. Es wäre ja mal Interessant wieviele
Kunden vor der Präsentation im September bestellt haben. Es kann doch nicht sein das die die später bestellt haben mit ähnlicher Ausstattung Ihr Fahrzeug früher erhalten. Meine Freude auf das Fahrzeug ist auf jedenfall dahin.😠

Gruß
Mabo50

Ende Juli bestellt, Ende Januar bekommen... allerdings haben wir einen Audi Leasingrückläufer dafür überziehen müssen, es kann sein, dass allein deswegen unserer bevorzugt geliefert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von mabo50

Hallo zusammen,

Gruß
Mabo50

Nein mach mir jetzt nicht Angst. Das wäre ja fatal wenn ich das Auto erst im Mai bekommen sollte. Ich habe eigentlich das Auto vor der Schwangerschaft meiner Frau bestellt. Aber wenn ich das so höre kommt das Kind vor dem Auto (Ende April). Bräuchte es aber genau für das. Ging dein Auto schon in Produktion?

Ich habe meinen einmal Anfang Oktober vor der offiziellen Vorstellung bestellt. Nach der Vorstellung hat mir mein 🙂 mitgeteilt, dass er vom Kaufvertrag zurücktritt, da ihm die Marge zu gering sei! 😕😠

Habe das gleiche Auto dann Ende Oktober nochmals bei einem anderen Händler bestellt. Nun soll er in der 12. KW produziert werden. Also Abholung April/Mai.

6-7 Monate ist im Moment die "normale" Lieferzeit. Mit S-Tronic eher noch etwas länger.

Nun sagt doch mein Händler auf einmal, die Lieferzeit von 3-4 Wochen wäre nach Verlad des Fahrzeuges bis zur Abholung, obwohl es am Anfang hiess von Produktionsstart bis Abholung.

Warum diese *** nicht einfach die Wahrheit sagen können. Das macht mich nur sauer wenn ich für so doof gehalten werde.

Wievielmal wurde euer Fahrzeug verschoben? Bei mir ist es nun bereits das 4. Mal.

Von der Einplanung zur Produktion bis zum fertigen Auto dauert es 4 Wochen.

Danach noch ca. 2-3 Wochen Transport nach Deutschland.

Tja leider nicht bei meinem 🙁 Jetzt sind es bereits 7 Wochen und er steht immer noch in Spanien rum. Abwarten und Tee trinken.

Hallo zusammen,

hier mal meine Konfi und Daten:

Audi Q3 2.0 TDI quattro 130 kW S tronic, Eissilber
Leder Feinnappa, schwarz-schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Himmel: mondsilber
Ablagepaket und Gepäckraumpaket
adaptive light
Anschlussgarantie 2 Jahre
Audi drive select
Audi side assist und Audi active lane assist
Außenspiegel elektrisch einstell-, beiheiz- und anklappbar, automatisch abblendend
Beifahrersitz klappbar
Einparkhilfe plus
Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
FIS mit Farbdisplay
Fahrwerk mit Dämpferregelung
Geschwindigkeitsregelanlage
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik
LED-Innenlichtpaket
Licht/Regensensor und Fernlichtassistent
Mittelarmlehne vorn
MMI Navi plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen
Radschrauben diebstahlshemmend
Reserverad platzsparend
Privacy Verglasung
Sitzheizung vorn
Tempolimitanzeige
Volllackierung
Wendeladeboden
Wendematte
Xenon plus
Zigarettenanzünder und Aschenbecher

Bestellt am 23.02.12
AB heute bekommen. Unverbindlicher Liefertermin immer noch Juni 2012.

Bin echt gespannt, ob´s dabei bleibt.

Hallo zusammen,ich bin neu hier und möchte euch mitteilen das ich den Q3 Tdi mit Automatic im Oktober bestellt hatte.
Liefertermin war 1 Quartal 12
Heute habe ich eine Terminverschiebung von 2-3 Monaten bekommen.
Also Liefertermi Juni
Das heisst zur Zeit 8 Monate Lieferzeit.

Hallo,

habe meinen Q3 TFSI S-Tronic 211 PS Anfang November 2011 bestellt. Von Anfang an hieß es für dieses Modell: Lieferzeit ca. 5 Monate, also Ende März, Anfang April 2012.
Die Kennzeichentasche kam Ende Februar.
Vorgestern (Dienstag) hatte ich im Autohaus mal nachgefragt, ob es schon was neues gibt. Antwort: Nein leider nicht, er ist bei Audi im System für Mitte April zur Abholung eingeplant.
Am nächsten Tag (Mittwoch) ein Rückruf vom Autohaus, der Wagen stünde zur Abholung bereit. Wir könnten sofort einen Abholtermin fix machen, ob ich denn kurzfristig Morgen (Freitag) Zeit hätte.
Angeblich muss es z.Zt. bei der Neuwagenabholung wohl etwas drunter und drüber gehen.

Wenn man das hier so verfolgt, gibt es anscheinend überwiegend Lieferschwierigkeiten bei den Diesel Modellen.

Deine Antwort