Bestellt und Lieferzeiten

Audi Q3 8U

So ich habe heute nun meine Bestellung getätigt (doch statt wieder A3 einen Q3). Mein Händler kann für dieses Jahr nur 30 Bestellungen tätigen, gut dass ich schon bestellt habe 😁

Meine Konfi:

- Q3 2.0 TDI quattro mit 177PS und S tronic (Versicherung ist lustigerweise so teuer wie mein 1.4 TFSI)
- Dekor Aluminium Satellit
- Anschlussgarantie
- Aussenspiel beheizbar, einstellbar und elektr. anklappbar
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- FIS mit Farbe
- Gepäckraumpaket
- GRA
- Handyvorbereitung für MAL
- Innenspiegel autom. abblend.
- Klimaautomatik
- LED-Innenlichtpaket
- Kontrastlackierung mit Hauptfarbe Eissilber
- Leder Milano schwarz
- Sportsitze mit Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung (endlich ohne Verstellrädchen)
- Licht- und Regensensor
- Mittelarmlehne
- MMI Navigation Plus
- Parkassi mit Umgebungsanzeige
- Reifendruckanzeige
- Wendeladeboden
- Winterräder 7-Arm-Design
- Xenon Plus
- Entfall der Modell und Typenbezeichnung

Liefertermin uv: 11/2011

Beste Antwort im Thema

Hallo,
noch mal einen Überblick über die bisherigen Lieferzeiten vom Bestell- bis zum (angekündigten) Ausliefungsdatum. Durchschnitt aktuell 5,6 Monate mit steigender Tendenz, obwohl Audi in Spanien doch 100.000 Q3 im Jahr 2012 bauen will. Die Zeiträume sind auch immer noch sehr unterschiedlich. Einige 🙂 bestellen blind und können Kunden dann schneller bedienen. Übrigens hab ich die Ösis nicht mehr aufgeführt.

RQ3000

Gletscherkuh = 2,4
Kuhhirte = 3,4
k.oz: = 3,5
Milliwatt = 3,7
Achso40 = 3,8
meyerjo = 3,8
Bunkstar = 4,0
Puppe68 (1) = 4,1
MobileMatze = 4,1
anniflo = 4,1
Bunker88 = 4,1
AudiQ3 = 4,2
GVISTA = 4,3
Kabanas = 4,4
HochleistungsQ7 = 4,5
dth29 = 4,6
Grisu112 = 4,9
der geduldige = 4,9
Mikrosaft = 5,0
MiniQ = 5,0
Arcom = 5,2
MariusPB = 5,3
Manfred1948 = 5,4
RQ300 = 5,4
Audave = 5,6
hschid5 = 5,6
gibschub = 5,8
viva-la-mucho = 5,8
Diabolomk = 5,8
Birba = 5,9
Superflx = 6,0
Mossel = 6,0
cannesboy = 6,1
Andybot = 6,2
subbort = 6,3
Nett1120 = 6,5
Franzi123 = 6,5
gerawe = 6,6
TTudi = 6,7
Amelie85 = 6,8
anmajo = 6,9
EB1409 = 7,0
fwcruiser = 7,1
Rene D. = 7,2
A3SB = 7,2
Jay-B = 7,3
friesenopa = 7,5
godjoe = 8,0
mbnelken = 8,3
tigtdi = 8,3
saarufo = 8,6

3796 weitere Antworten
3796 Antworten

Leider Nein. Wie gesagt, der Händler war selber überrascht. Er mußte deswegen die gesamte Konfiguration neu eingeben. Das Wichtigste war, dass der Preis gleich geblieben ist. Bei den Konfi. Möglichkeiten habe ich keinen Unterschied gesehen.

Irgendetwas muss geändert worden sein, wenn ich meinen Konfigurationscode eingebe oder über myaudi öffnen möchte kommt die Fehlermeldung: Ihre Konfiguration konnte nicht geladen werden.

Irgendetwas muss geändert worden sein, wenn ich meinen Konfigurationscode eingebe oder über myaudi öffnen möchte kommt die Fehlermeldung: Ihre Konfiguration konnte nicht geladen werden.

So war das bei mir auch!

Ähnliche Themen

Trotzdem kann ich meine Konfiguration 1:1 nachstellen, auch der Preis bleibt identisch. Einzige (mir aufgefallene) Neuerung sind die (bereits erwähnten) schwarzen Spiegel.

Zitat:

@olli62 schrieb am 26. April 2015 um 15:18:47 Uhr:

Trotzdem kann ich meine Konfiguration 1:1 nachstellen, auch der Preis bleibt identisch. Einzige (mir aufgefallene) Neuerung sind die (bereits erwähnten) schwarzen Spiegel.

Eine weitere Änderung ist mir (zumindest) im sog. "alten" Konfigurator aufgefallen. Wählt man nämlich dort jetzt das connectivity Paket aus so öffnet sich ein zusätzliches Auswahlfenster mit drei weiteren (Zwangs-)Auswahloptionen (Adapterkabel) zum AMI. Das war m.M.n. zum Start des Facelift so noch nicht im Konfigurator:

- ohne Adapter für Audi music interface 0,00 EUR

- Adapterkabel für Audi music interface (Micro-USB) 33,00 EUR
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit MMI Radio plus oder MMI Navigation

- Adapterkabel für Audi music interface (Apple Lightning) 42,00 EUR
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit MMI Radio plus oder MMI Navigation

Hallo

Nach einem einjährigen Ausflug zum Konzernbruder (Tiguan) kehre ich hier mal reumütig zurück.

Habe gerade bestellt:

http://www.audi.de/ACPS1K8W

Lieferfrist laut System KW 27/2015

Willkommen zurück.
Echt nette Zusammenstellung, gefällt mir

Da hast du den Wagen ja nicht lange gehabt, warst du damit nicht zufrieden oder warum schon nach 1 Jahr ein Q3?

Moin!
Habe auch Neuigkeiten. Hatte ja am 02.03. bestellt, wurde auf April bestätigt und dann auf Oktober verschoben. Wollten auf den nächst-größeren Benziner wechseln, war aber genau die gleiche Lieferkatastrophe. Nur TDI schneller lieferbar. Hatten dann den ursprünglichen TFSI-cod auf Priorität gesetzt ...

Heute nun Nachricht von meinem Freundlichen, dass er den Jahresmodellwechsel zum Anlass genommen hat, meinen LT nochmal abzufragen. Und jetzt: August statt Oktober! Immerhin 2 Monate "gewonnen" 😎

Mal sehen, ob es noch weiter nach vorne geht, das wäre ja wünschenswert!

Wie hier schon von anderen berichtet, gilt der Audi-Code nicht mehr ... habe jetzt mal rumgespielt und bin auf "Starterpaket Deutschland" gestoßen, das plötzlich mal als Konfig-Alternative auftaucht, aber ohne Beschreibung ... kennt das jemand??

Naja, als WA schlägt man sich mit Autos, die einem nicht so zusagen, nicht sooo lange rum.
Das muß auch WIEDER Q3 heißen, da ich vor dem Tiguan auch eine kleine Kuh hatte.

Hallo Leute!

Die Bestellung ist vom 30.03.15 und für August terminiert. Blöd ist nur, dass ich nix mehr ändern kann, da ein Modelljahreswechsel anliegt. Was soll dass denn sein, neue Motoren oder Verbesserungen? Kennt sich jemand damit aus, auch warum ich aktuell an der Bestellung nichts mehr verändern kann?

Neue Motoren gibt es noch nicht und das du nichts ändern kannst, liegt dann sicherlich an deinen Händler.

Eben. Ich konnte gestern noch was ändern. Bestellt am 08.04.

Mein Händler sagt immer bis 4 Wochen vorher aber danach muss man mit anderen Lieferterminen rechnen.
Das liest man auch hier so. Manche scheuen aber die Arbeit und den ist das dann zuviel.

Deine Antwort