ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Best Volvo Pics

Best Volvo Pics

Volvo
Themenstarteram 24. Juli 2007 um 9:57

Ich leg mal vor... Fotograf war mein Bruder

Beste Antwort im Thema

Eines der besseren Bilder der letzten Zeit - in guter Gesellschaft. :D

https://mobile.twitter.com/.../429981223050424320?...

Lieb Gruß

Oli

2001 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2001 Antworten

Gut, dieser alte fiat der in den xc60 reinfuhr hatte sicher zu dieser zeit keine entwickelte knautschzone. Da sahen die autos schnell total demoliert aus nach auffahrunfällen. Ausserdem ist das heck das teil, das am wenigsten nachgeben darf, das wird so konstruiert wegen auffahrunfällen. Von da her, gut realistisch!

Naja, das sieht schon etwas arg heftig aus. Immerhin sind auch Volvo Heckschürzen nur aus Plastik. Und das der alte Fiat so dermaßen ramponiert ist und der XC 60 gerade mal leicht zerkratzt. ... sieht nach Fake aus.

Ich glaube nicht...

 

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/fiat_vs._volvo/

 

Und es gibt noch mehrere bilder videos dieser art :)

 

Wie gesagt, die heckpartie ist ein hartes ding, ich habe schon selbst viele unfälle gesehem, die heckpartie ist im gegensatz zur front so gut wie nicht demoliert. Wer mal ne stossstange hinten abmontiert sieht da einen rechten abfangbügel der aus hartem stahl besteht.

 

Lg jimmy

am 14. August 2016 um 11:36

Am XC ist sicherlich auch einiges kaputt, man sieht es nur nicht weil die Stoßstangenhaut so weit es möglich ist wieder in die Ursprungsform zurückgeht. Hatte auch mal einen Heckaufprall bei dem man quasi nichts gesehen hat aber der Schaden betrug über 4000€.

Ja klar entsteht auch dort beträchtlicher schaden. Da ist es mit der pdc und stossstange noch nicht ende..

Naja, Fake hin oder her ... hatte Anfang der 80er (m)ein prägendes Volvo-Crash Erlebnis: Meine Mutter hatte damals nen dunkelgrünen 240er. Der Volvo parkte vorwärts in einer Parklücke. Wir stiegen ein (ich als Kind schon auf dem Beifahrersitz), schlossen die Türen und meine Mutter startete den Motor. Dazu habe ich das Radio eingeschaltet. Dann legte meine Mutter den Rückwärtsgang ein und schaute kurz nach hinten ... und fuhr langsam rückwärts aus der Parklücke. Soweit alles OK.

In dem Moment, als sie den ersten Gang einlegen wollte und die Lenkung einschlug, klopfte es plötzlich lautstark an ihr Seitenfenster. Meine Mutter stoppte den Motor und kurbelte die Scheibe herunter. Ein älterer Mann schrie laut herum so in der Art "Können sie nicht aufpassen/gucken? Das gibts doch nicht! Blablala". Wir stiegen aus und sahen, was passiert war: Beim Rückwärtsfahren war meine Mutter mit der massiven Heckstoßstange des 240ers direkt in die Fahrertür eines hinter uns im rechten Winkel geparkten silbernen VW Golf gefahren. Die Tür war komplett eingedrückt und lies sich auch nicht mehr öffnen! Wir hatten davon definitv NICHTS gemerkt oder gehört! Und so laut war die Musik aus dem Radio nun auch nicht ;)

Der Mann war unverletzt, weil er mit seinen Einkäufen gerade auf dem Parkplatz ankam und noch nicht eingestiegen war. Am 240er war nichts zu sehen ... der Golf sah übel aus. Schade, dass es damals noch keine Smartphones gab :D

Zitat:

@nolam schrieb am 15. August 2016 um 11:08:47 Uhr:

Naja, Fake hin oder her ... hatte Anfang der 80er (m)ein prägendes Volvo-Crash Erlebnis: Meine Mutter hatte damals nen dunkelgrünen 240er. Der Volvo parkte vorwärts in einer Parklücke. Wir stiegen ein (ich als Kind schon auf dem Beifahrersitz), schlossen die Türen und meine Mutter startete den Motor. Dazu habe ich das Radio eingeschaltet. Dann legte meine Mutter den Rückwärtsgang ein und schaute kurz nach hinten ... und fuhr langsam rückwärts aus der Parklücke. Soweit alles OK.

In dem Moment, als sie den ersten Gang einlegen wollte und die Lenkung einschlug, klopfte es plötzlich lautstark an ihr Seitenfenster. Meine Mutter stoppte den Motor und kurbelte die Scheibe herunter. Ein älterer Mann schrie laut herum so in der Art "Können sie nicht aufpassen/gucken? Das gibts doch nicht! Blablala". Wir stiegen aus und sahen, was passiert war: Beim Rückwärtsfahren war meine Mutter mit der massiven Heckstoßstange des 240ers direkt in die Fahrertür eines hinter uns im rechten Winkel geparkten silbernen VW Golf gefahren. Die Tür war komplett eingedrückt und lies sich auch nicht mehr öffnen! Wir hatten davon definitv NICHTS gemerkt oder gehört! Und so laut war die Musik aus dem Radio nun auch nicht ;)

Der Mann war unverletzt, weil er mit seinen Einkäufen gerade auf dem Parkplatz ankam und noch nicht eingestiegen war. Am 240er war nichts zu sehen ... der Golf sah übel aus. Schade, dass es damals noch keine Smartphones gab :D

Die wahnsinnigen Stoßstangen des 240 haben mir meinen Parkstil versaut. Ich habe mir mit meinen Volvos halt angewöhnt, in Parkhäusern etc immer mal "anzufühlen". Natürlich nicht an anderen Autos, aber Respekt vor Parksäulen, Betongwänden und Blumenkassen habe ich nicht. Was natürlich mit meinem rundum lackierten neumodischen Schei* schon mehrere hundert €uro in Lackierkosten ausgelöst hat...das, obwohl ich eigtl ein stolzer Parker bin, der in 9/10 Fällen rechte Winkel und parallele Linien hat. :rolleyes: Glücklicherweise parkt auch meine OHL öfter mal unkonzentriert und hat schon den einen oder anderen Zaun eliminiert. :D

Lieb Gruß

Oli

Kein "best" hier, aber wenn in Schweden rebelliert wird, trifft es oft unschuldige Schmuckstücke:

https://www.nrk.no/urix/flere-bilbranner-i-malmo-1.13090487

:(

Lieb Gruss

Oli

Frühstück aus dem Kofferraum mit guter Sicht auf die Burg Werfen. Uns und auch dem Elch hat es gefallen :)

IMG_20160811_113456.jpg

Hole gerade die Kinners aus der Schwimmhalle ab - diese Kollektion von drei Generationen V70 war mir dann doch teilungswürdig. :)

Lieb Gruß

Oli

Img-20160910-171959

Die Farbe vom ersten ist schön.

Gehört das nicht in den Rudelthread? ;)

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 11. September 2016 um 16:39:32 Uhr:

Gehört das nicht in den Rudelthread? ;)

Verwirrend. Nicht, dass dieser Snäpschott jetzt am vollkommen falschen Ende bei einem anderen Internetpublikum angelangt. :D

Lieb Gruss

Oli

Für Bilderklau ist Scandicsteel zuständig :p

Ist das das ehemalige Minzbonbon von Kusi ? :cool:

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen