Beschlagene Scheinwerfer?

BMW X6 E71

Hallo,

Habt ihr auch bei nebeligen oder regnerischen Wetter Innen beschlagene Scheinwerfer?

Ich war deshalb schon beim 🙂 und der sagte, das wäre normal.
Erst wenn Wassertropfen oder Wasser im Scheinwerfer stehen würde, wäre es ein Problem und die Scheinwerfer müssten getauscht werden.

lg
Tobias

45 Antworten

Hi all,

dieses Problem habe ich auch beim Mini meiner Frau. Ab und zu sind die Scheinwerfer, aber auch die Rücklichter leicht beschlagen. Die Kiste ist jetzt 2 Jahre alt und ich habe auch noch nicht herausgefunden woran das liegt. Meistens nach der Waschstrasse, geht aber auch schnell wieder wech, das schein wohl eine BMW Krankheit zu sein. Oder????

Grüße
Alf

Hallo Alf,

Wird wohl wirklich eine BMW Krankheit sein. Im X5-Forum habe auch ein paar dieses Problem und zuletzt beim 🙂 auf dem Hof habe ich auch einen X5 mit mit beschlagenen Scheinwerfern gesehen.
Ausgetauscht werden sie erst vom Händler, wenn Goldfische drin schwimmen, vorher besteht kein Handlungsbedarf, laut Freundlichem!😁

lg
Tobias

Moin Tobias,

diese Antwort habe ich auch vom meinem freundlichen schon gehört. Es hält sich ja noch in Grenzen beim Mini, ich hoffe sehr, dass es nicht schlimmer wird. Ich lasse meine Goldfische lieber im Gartenteich statt in den Scheinwerfern:-))
Bei den 3ern habe ich das so noch nicht gesehen, sollte vielleicht mal genauer hinschauen.

LG
Alf

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo,

Habt ihr auch bei nebeligen oder regnerischen Wetter Innen beschlagene Scheinwerfer?

Ich war deshalb schon beim 🙂 und der sagte, das wäre normal.
Erst wenn Wassertropfen oder Wasser im Scheinwerfer stehen würde, wäre es ein Problem und die Scheinwerfer müssten getauscht werden.

lg
Tobias

Juhu, ich bekomme neue Scheinwerfer auf Garantie!

Gott sei Dank haben wir die Verlängerung der Gewährleistung auf 4 Jahre gekauft, sonst wäre jetzt mit 2 1/4 Jahren nichts mit Garantie!

lg
Tobias
PS: Heute entdeckt, als ich schon fast krankhaft😁 nach schlecht lackierte Stellen gesucht habe.....aber nicht fündig wurde, aber dafür bin ich auf die weinenden Scheinwerfer gestoßen!🙂

Ähnliche Themen

D

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Andererseits wäre das ja ein super Argument die Scheinwerfer gegen die Facelift LEDs auszutauschen. Hm, gute Idee von dir. Jetzt wo ich drüber nachdenke, ich glaube meine Scheinwerfer beschlagen doch ständig, ich muss dringend zum Händler ;-)

Gruß
Stefan

Die Idee mit den Umbau auf LED ist echt Super!

Ich sach nur, vom Regen in die Traufe😁

Auch meine X6 hatten alle Tränen in den Augen, es kam und es ging wieder (Wie im Film "The Fog"😉 🙂 und der letzte 4.0d hatte auch schon Tröpfchenbildung die im unteren Bereich schon sowas wie Kalkspuren hinterließ.

Aber den hab ich so abgegeben und fertig! Und jetzt bin gespannt ob die LED's wenigstens in dem Punkt besser sind...

Zitat:

Ich sehe schon den Verkaufstext deines Inserates vor mir:

X6 4.0d mit neuen Scheinwerfern .... statt 95.000,- jetzt 97.000 Euro. 😁

LG
Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Ich sehe schon den Verkaufstext deines Inserates vor mir:

X6 4.0d mit neuen Scheinwerfern .... statt 95.000,- jetzt 97.000 Euro. 😁

LG
Martin

Martin, ich dachte du kennst mich mittlerweile besser und würdest wissen, dass ich für neue Scheinwerfer ein etwas grösseren Aufschlag verlangen würde, also eher so 99 999 Euro!🙂

Aber deine Preisvorstellung von unseren X6 ist sowieso nicht mehr aktuell! Der derzeitige Preis war bei 160 000 Euro und ist durch die neuen Scheinwerfer auf 166 000 Euro gestiegen. Am Mittwoch kommt ein Gutachter von BMW, schaun, was ich bei dem rausholen kann, dann wird wieder der Preis angepasst!😁

lg
Tobias

So, gestern in der Nacht waren die Scheinwerfer zu 50% beschlagen und im Inneren mit Tropfen bedeckt, sodass es die Intensität der Scheinwerfer beeinträchtigt hatte. Hab das schon unseren Service-Berater mit Fotos zukommen lassen, mal sehen, wie es weiter geht. Nächstes Jahr steht er schon mal eine Woche beim 🙂, da die Heckklappe erneuert und die Beifahrertüre neu lackiert wird. Hab mir als Ersatzwagen einen F25 X3 xDrive20d oder einen F30 328i gewünscht.🙂

lg
Tobias

Zitat:

So, gestern in der Nacht waren die Scheinwerfer zu 50% beschlagen und im Inneren mit Tropfen bedeckt, sodass es die Intensität der Scheinwerfer beeinträchtigt hatte. Hab das schon unseren Service-Berater mit Fotos zukommen lassen, mal sehen, wie es weiter geht. Nächstes Jahr steht er schon mal eine Woche beim 🙂, da die Heckklappe erneuert und die Beifahrertüre neu lackiert wird. Hab mir als Ersatzwagen einen F25 X3 xDrive20d oder einen F30 328i gewünscht.🙂

lg
Tobias

Ich dachte du bekommst neue Scheinwerfer oder habe ich etwas versäumt?

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

lg
Tobias

Ich dachte du bekommst neue Scheinwerfer oder habe ich etwas versäumt?

Wenn unser Service Berater ein Foto macht und es BMW schickt. Nur, da ich im Moment sehr wenig mit dem Wagen fahre(steht schon mal 2-3 Wochen in der Garage) und wenn ich ihn bewege, dann habe ich keine Zeit extra dafür 80km (oder wenn ich in Wien bin fast 300km) zu unseren Service-Berater zu fahren.

Meine Fotos werden ja nicht akzeptiert!🙄

Vielleicht geht es jetzt mit dem neuen Problem, das durch die undichten Scheinwerfer entstanden ist, auch ohne Foto vom Service Berater und meine Fotos werden endlich mal akzeptiert(unser Service Berater ist eh sehr bemüht und ihm kann ich nichts vorwerfen, er macht seine Arbeit perfekt und setzt sich sehr für mich ein!).

lg
Tobias

Die ganze Geschichte mit dem netten BMW Gutachter hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ch-stolzer-x6-fahrer-t2663667.html?...

lg
Tobias

Das du dich soo aufregst?

Kann ich gar nicht verstehen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Tut es gut auch mal auf der anderen Seite, nämlich auf der, der zufriedenen BMW Kunden zu sein (auch wenn es nur kurzzeitig ist)?😁

lg
Tobias

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Tut es gut auch mal auf der anderen Seite, nämlich auf der, der zufriedenen BMW Kunden zu sein (auch wenn es nur kurzzeitig ist)?😁

lg
Tobias

Oh, ich hab dir Unrecht getan!😁 Ich bin froh, dass BMW bei den LED-Scheinwerfern nicht auf die "Belüftung" vergessen hat, sonst wäre es zu stickig für die LEDs geworden!😁

lg
Tobias

Zitat:

Zitat:

lg
Tobias

Oh, ich hab dir Unrecht getan!😁 Ich bin froh, dass BMW bei den LED-Scheinwerfern nicht auf die "Belüftung" vergessen hat, sonst wäre es zu stickig für die LEDs geworden!😁

lg
Tobias

Jawohl, und son Schatten braucht ja schliesslich auch etwas zum trinken...😁

Deine Antwort