ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Berliner Umland Touren

Berliner Umland Touren

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 19:21

hier gehts weiter ....

Fortsetzung aus dem Biker Treff

Wir trinken Weißbier nur in Ausnahmefällen ...:D

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2015 um 4:40

Moin, Moin,

hier die Beschreibung der Strecke zwischen Trebbin-Thyrow und Berlin-Marienfelde über Kerzendorf, Löwenbruch, Genshagen, Großbeeren, Heinersdorf.

Das lässt sich nicht so ohne weiteres auf der Karte darstellen, da die Strecke einen Teil toter, ehemaliger Landstraße enthält, die auf den Karten höchstens noch als Fahrradweg drauf ist.

Von Trebbin-Thyrow fährt man zunächst nördlich Richtung Berlin-Marienfelde zur B101.

Kurz bevor die Ausbaustrecke der B101 beginnt, kommt man an eine Einmündung. Diese führt nach rechts in Richtung Kerzendorf über einen Teil alter Landstraße, der nun nicht mehr in den Karten ausgewiesen ist. An dieser Einmündung nach rechts abbiegen und der Straße folgen.

Achtung: Fußgänger, Radler, Hundebesitzer usw. können auf den nächsten 2 Kilometern den Weg kreuzen.

Wer hier erstmals lang fährt, vorsichtig mit mäßiger Geschwindigkeit (max 50 km/h) auf Sichtweite fahren. Kurz bevor die Straße im Nichts endet, nach links unter der Unterführung durchfahren, dann gleich wieder rechts abbiegen, der Straße folgen.

Am Ende der langen Geraden leichte Linkskurve, dann scharfe Rechtskurve den kleinen Berg hinauf. Wenn hier Gegenverkehr kommt, kann man den von unten wegen des Waldes schwer sehen. Nicht die Kurven schneiden, es sind keine Fahrbahnmarkierungen vorhanden.

Oben am Berg, Rechtskurve 90°, kurz danach kreuzen links und rechts Waldwege aus denen Leute oder Fahrzeuge kommen können, die nicht mit Verkehr auf der Strecke rechnen.

Dann rauf auf die kleine Brücke, Achtung Engstelle (eine PKW-Breite), Gegenverkehr ist von unten nicht einzusehen. Der Straße folgen, dann einige Meter 30km/h Strecke. An der Dorf-Kreuzung nach links abbiegen.

Kurz danach ist rechts der Straße das Cafe Dörthe, dort gibt es lecker Eis, Kuchen, Kaffee und sonnige Gartensitzplätze.

Der Straße weiter folgen, abknickender Vorfahrtstraße nach links folgen.

An der nächsten Kreuzung kreuzt die L79, hier Stoppschild beachten.

Dann weiter auf der Straße K7241 fahren.

Nächste Ortschaften sind Löwenbruch, Genshagen (Achtung in Genshagen ist eine natograue Blitzersäule an der Bushaltestelle rechts!), Großbeeren, Heinersdorf (Achtung, auch diese Straße endet geradeaus abrupt im Nichts, ungefähr 390m nach der Unterführung der B101 links abbiegen, der abknickenden Vorfahrtstraße folgen).

Nach Durchfahrt von Heinersdorf kommt man an eine Einmündung, hier nach rechts abbiegen, es folgt eine Links-Rechtskurve, dann an der Ampelkreuzung nach links abbiegen. Hier ist man wieder auf der B101 und kommt in Berlin-Marienfelde an.

Viel Spaß :-)

294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
294 Antworten
am 9. Juli 2009 um 16:21

na dann müssen wir vorher die notbremse ziehen:-)...

Werden wir ja sehen was das wetter so macht... Zur zeit weiß es ja nicht was es will...

Freitag, 16:36: So ganz eindeutig ist das ja noch immer nicht. Hhhmmm. Daumen drücken.

am 10. Juli 2009 um 17:32

Hi Wetter für Sonntag sieht immer noch nicht so toll aus...

Falls es doch noch besser werden sollte, wo ist den Treffpunkt und wann???

Morgen oder Sonntag? Lt. Wetteraussichten wird der Sonntag freundlicher. Aber so ein bischen Regen hat ja noch keinem Möp oder Kombi geschadet.;):p

Treffpunkt 10.00 Uhr Tankstelle Spinnerbrücke, könnten dann nach Brandenburg kommen um Dich dort zu treffen oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Gruß

Yvo123

am 10. Juli 2009 um 18:14

ja das stimmt sind ja nicht aus zuckerwatte:-)....

Also ich würde sagen am Sonntag... Morgen Fahre ich zu Louise ein bischen was einkaufen:-)

Hab da mal ne Frage fals es nicht zu direkt ist...Wie alt seit ihr denn so alle und was für moppeds fahrt ihr denn???

Ich bin 25 also noch ziemlich frisch und fahre ne kawa zx6r

am 10. Juli 2009 um 19:22

Also ich wenn überhaupt erst Sonntag. Hoffe es bleibt trocken. Bin grad bei Feuchtigkeit gefahren und wunder mich, warum es sich wie auf Eiern fährt und öfter durchdreht, obwohl ich nicht am Gas drehe. Zuhause hab ich rausgefunden woran das liegt. Der Hinterreifen ist an einigen Stellen ziemlich runter. Aber auch normal nach 15tkm denk ich mal :). Yvo ich hab letztens übrigens meine Verbrauchsrekord mit dir aufgestellt. 4.93 Liter auf 100KM, dabei sind wir doch gar nicht so geschlichen :):confused::D

am 11. Juli 2009 um 17:42

Hi Leute...

Meldet sich garkeiner mehr hier...Wollt mal fragen was nun abgeht???:-)

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 19:58

... morgen geht bei mir nicht ...

am 11. Juli 2009 um 20:04

Kandidat sag mir mal bitte nen Laden, wo man Reifen machen lassen kann :(. Mir wurde heute nen Laden bei Louis Reinickendorf genannt, der hatte leider schon um 14 Uhr zu. Und dann war ich noch bei Autotip, die haben aber nur Bridgestone und ich will nen Metzeler Roadtec Z6 oder Michelin Pilot Road 2 und keinen Bridgestone mehr. Außerdem hätte ich da die Räder ausgebaut hin bringen müssen. Ich will nen Laden, wo ich das Pferdchen aufn Hof stelle, und die machen dann alles. Könnts natürlich bei Honda machen aber was die da für Preise für die Reifen abrufen ist krank. Die wollen für Michelin Vorderreifen 220 und für den Hinterreifen 443 Euro + Arbeitszeit. Die Teilepreise sind aber über 200% von den Preisen die man bei Idealo findet, also find ich das zu teuer.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:10

... ich hol meine Reifen im Internet ... meist bei gibgummi24.de. Die hast Du innerhalb von 3 Tagen. Dann hast Du die Qual der Wahl, wo Du sie raufziehen lässt. Das teuerste, was ich bisher gehört habe, waren 90 Euro für vorne und hinten. Der billigste wollte 20 Euro komplett haben ... bar und ohne Rechnung. Der ist in Wannsee.

Ansonsten kann ich einen Schrauber in Tempelhof empfehlen. Manfred von Richthofen Str.

Gruß k2

am 11. Juli 2009 um 20:12

Das heißt du lässt dir die Gummis mit der Post schicken und gehst dann mit abgebauten Rädern und den Pneus zu den freien Werkstätten und die machen das dann?

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:20

ja, die kommen per Post oder Paketdienst. Ich mach aber gar nix, ich fahr mit dem Motorrad zu Yamaha, zahle dort 90 Euro für Montage komplett ... oder eben zu der freien Werkstatt in der Manfred von Richthofen Str.

Du musst bloß vorher einen Termin machen.

am 11. Juli 2009 um 20:22

Ok ich ruf dann mal am Montag meinen Hondahändler an, komme mit denen sehr gut klar. Danke dir erst mal.

Yvo, falls ich mich morgen früh bis 10 nicht melde, bin ich auch nicht dabei.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 20:23

Einen Michelin Power Pilot (vorn 110, hinten 180er) krieg ich für vorn für 110 Euro, für hinten 140 Euro, macht 250, dazu Montage zwischen 50 und 90 Euro.

Bleibt es bei meinem Vorschlag, Treffpunkt morgen 10.00 Uhr Spinnerbrücke, dann weiter nach Brandenburg?

Gruß

Yvo123

Deine Antwort
Ähnliche Themen