ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Berlin Tires Summer UHP 1 - Erfahrungsberichte?

Berlin Tires Summer UHP 1 - Erfahrungsberichte?

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 19:53

Hi

kurze Beschreibung:

einige haben es vielleicht schon mitbekommen, andere auch nicht?

Es gibt jetzt einen Reifenhersteller der sich nach der Hauptstadt benannt hat.

Das Unternehmen heißt Berlin Tires und kommt im Ursprung vom Felgenhersteller Keskin GmbH.

https://www.berlintires.de/

Die Beschreibung zum aktuell einzigen lieferbaren Sommerreifen Summer UHP-1 liest sich ganz gut.

Vor einigen Wochen habe ich auf der Homepage noch die Beschreibung gelesen dass der Reifen kleine Durchstiche selber repariert (SelfSeal) - allerdings ist diese Beschreibung auf der Homepage nicht mehr zu finden, in diversen Reifenshops findet man die "alte Beschreibung" noch:

"Der UHP 1 verfügt über eine zusätzliche Innenwandbeschichtung aus selbstreparierendem Nano Smart Material. So ist gewährleistet, dass nach einem Durchstechen des Reifens keine Luft austreten kann."

Die Reifen sehen gut aus, sind günstig und sollen für den Preis eine gute Leistung abliefern (laut Internetseite) - was mir nicht gefällt, ist dass auf dem Reifen eine Telefonnummer aufgedruckt ist (+86 400 0176 666) - Wenn nach der Telefonnummer (aus China) googelt kommt man zu folgenden Unternehmen:

http://www.doublestar.com.cn/

Jetzt die Fragen:

Frage 1: Hat der Reifen diesen Self-Seal-Schutz auch in aktueller Produktion oder war das nur am Anfang?

Frage 2: Sind hier Leute unterwegs die diesen Reifen getestet fahren? Wie sind die Ergebnisse bisher?

Vielen Dank

MFG

Beste Antwort im Thema

MAM und Keksin sind eh schon Buntmetallschrott Hersteller. Jetzt noch auch noch billigst Gummischrott Hersteller. Wunderbare neue Welt *lol* … wer kauft nur so einen Scheiß?

Bestimmt die dicken Benz, BMW und Audi Fahrer, die schon die 20" Felgen von Keksin für ein Taschengeld gekauft haben. Jetzt können sie auch noch für ein kleines Taschengeld die passenden 20" Reifen erwerben :) … alles richtig gemacht!!!

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten

Zitat:

@nanimarc schrieb am 26. April 2021 um 22:24:48 Uhr:

Danke für deinen geradeausfahr Test, den hätten viele Andere auch mit Bravour erledigt. Was die Reifen aus dem Hause Keskin taugen kann man anhand von einer aktuellen Testreihe der Auto Bild erlesen. Ergebnis hat mich persönlich nicht überrascht.

Dann bitte ich es zu entschuldigen, dass ich leider nur Alltagserfahrung sammeln konnte auf dieser Reise, es unterlassen habe, mit der Familie, den Hunden und dem Gepäck mit 150 km/h die Autobahnausfahrten zu nehmen oder die Schlaglochpiste mit einer Slalomfahrt zu meistern...

Meiner Meinung nach geht es doch vorallem um gerade die Alltagstauglichkeit, oder etwa nicht? Die einfache Fahrt von Moskau nach Berlin war fast 2.500 km lang, die Rückfahrt nochmal so viel, und das alles innerhalb einer Woche. Also wenn das dann kein Belastungstest für den Reifen war... wohlgemerkt in der Disziplin Alltagstauglichkeit! Ein qualitativ schlechter Reifen hätte auf dieser Reise mit Sicherheit gelitten, davon bin ich überzeugt.

Zitat:

@mican0974 schrieb am 26. April 2021 um 19:56:21 Uhr:

Kann einer sagen, was er will, diese Reifen sind wirklich gut, Punkt!

Die Erfahrungen der Testfahrer der Auto Bild mit dem "Berlin Tires UHP 1" waren doch ein wenig andere:

Zitat:

"Kritische Fahreigenschaften und deutlich zu lange Bremswege auf trockener wie nasser Piste, geringe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning"

Der Nassbremsweg dieses Reifens beträgt auf eher glattem Asphalt 62 m. :eek:

Zum Vergleich der Pilot Sport 4S von Michelin: 45,5 m. Für diese miserable Leistung kassierte der "Berlin Tires UHP 1" die Schulnote 6.

Quelle: Auto Bild vom 22.04.2021

 

Berlin Tires UHP, Test Auto Bild 2021

Tja, dann ist das vernichtende Urteil natürlich rechtskräftig gefallen, wenn die ach so neutrale, heilige Auto Bild das so festgestellt hat...

Dann hat es auch keinen Sinn, seine Erfahrungsberichte hier zu posten. Man wird dann nur als verblendet oder als vom Stamme "Geiz vor Sicherheit" abgestempelt. Subjektive Erfahrungen zählen nicht, es sei denn, sie werden von der Fachpresse bestätigt. Somit ist dieser Thread, ja das ganze Forum obsolet.

Dann bin ich halt ein Sicherheitsrisiko auf deutschen Straßen... könnt mich ja anzeigen. Ach ne, geht ja nicht, ich habe ja Diplomatenstatus in Russland und bin daher nicht greifbar... mach ich halt dort den Verkehr unsicher mit Reifen, die eine Fachzeitschrift in Deutschland zerrissen hat.

Do svidanya!

am 28. April 2021 um 8:45

@mican0974

Mach dir nichts draus.

Viele verstehen hier nicht, dass der Thread eigentlich nur Erfahrungen von Nutzern zusammenstellen soll und KEINE TESTS VON ZEITSCHRIFTEN.

Zitat:

@gromi schrieb am 28. April 2021 um 10:45:47 Uhr:

@mican0974

Mach dir nichts draus.

Viele verstehen hier nicht, dass der Thread eigentlich nur Erfahrungen von Nutzern zusammenstellen soll und KEINE TESTS VON ZEITSCHRIFTEN.

Ja, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ob das eine Art der Kompensierung ist, weil diese Leute selbst keinen EIGENEN Beitrag zu den erfahrenen Stärken und Schwächen des Berlin Tire Summer UHP-1 leisten können?...

Zitat:

@gromi schrieb am 28. April 2021 um 10:45:47 Uhr:

Viele verstehen hier nicht, dass der Thread eigentlich nur Erfahrungen von Nutzern zusammenstellen soll und KEINE TESTS VON ZEITSCHRIFTEN.

Viele hier verstehen nicht, dass es sich dabei um echte Erfahrungen von echten Menschen handelt. Allerdings von Profis, die einen Reifen WIRKLICH beurteilen können, weil es ihr Job ist und weil sie die Fähigkeit, die geeignete Strecke und das technische Equipment dazu haben. Wer diese Profi-Erfahrungswerte ausblenden will, bekommt ein völlig verzerrtes Bild vom Berlin Tires UHP.

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 28. April 2021 um 10:57:43 Uhr:

Zitat:

@gromi schrieb am 28. April 2021 um 10:45:47 Uhr:

Viele verstehen hier nicht, dass der Thread eigentlich nur Erfahrungen von Nutzern zusammenstellen soll und KEINE TESTS VON ZEITSCHRIFTEN.

Viele hier verstehen nicht, dass es sich dabei um echte Erfahrungen von echten Menschen handelt. Allerdings von Profis, die einen Reifen WIRKLICH beurteilen können, weil es ihr Job ist und weil sie die Fähigkeit, die geeignete Strecke und das technische Equipment dazu haben. Wer diese Profi-Erfahrungswerte ausblenden will, bekommt ein völlig verzerrtes Bild vom Berlin Tires UHP.

Das mag ja alles richtig sein, dass da echte Menschen in Gestalt von Profis dahinter stehen. Aber zu Beginn dieses Threads wurde die Frage gestellt, wer von uns Usern diesen Reifen fährt und was wir, die User, für Erfahrungen, subjektive Alltagserfahrungen, damit gemacht haben.

Ich finde es ja schön, dass du der Presse, in diesem Fall der Fachpresse, blind vertraust. Aber wie oft war denn gerade die Auto Bild - unberechtigt oder nicht - dem Vorwurf ausgesetzt, die Tests so zu gestalten, dass ausländische oder nicht zahlungskräftige Testteilnehmer das Nachsehen haben? Und wieso kommen bei Tests von fünf verschiedenen Fachzeitschriften oft (überspitzt) acht verschiedene Ergebnisse heraus? Wieso gibt es User, die einen Conti zum Teufel jagen, weil zu hart oder zu laut oder zu instabil, während die Fachpresse ihn in den Himmel lobt? Aus dem gleichen Grund, weil User wie ich den Berlin Tire Summer UHP-1 für die persönlichen Zwecke für gut empfinden, während die Fachpresse ihn ablehnt? Vielleicht sollten wir generell mehr auf unser eigenes Empfinden achten und nicht blind den subventionierten "Profis" trauen. Denn TÜV-Prüfer sind das alle nicht!

Es funktioniert nicht ..,

Dann mache ich hier wieder zu und es gilt weiterhin HIER KLICK

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Berlin Tires Summer UHP 1 - Erfahrungsberichte?