ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Berlin - immer eine Reise wert

Berlin - immer eine Reise wert

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 18:01

Sowas schon mal erlebt?

Heute morgen gegen 7 Uhr nach Arbeitsende hatte ich eine nette Überraschung. Mein Stern war weg.

Zwar fachmännisch herausgedreht, ohne weiteren großen Schaden zu verursachen, aber trotzdem nicht gerade meine Begeisterung weckend.

Die aufnehmenden Beamten der Berliner Landespolizei hatten auch ihren Spaß und gaben sich reichlich Mühe, noch ein paar Fingerabdrücke zu sichern. Danke hier nochmals.

Kommt nichts bei rum - ist klar. Ob es ein Halbstarker im Gruppenzwang war oder ein anderer Bürger lässt sich wohl nicht mehr klären. Ich hab jedenfalls die Scherereien. Mal sehen was der sogenannte Freundliche dafür nimmt. Am besten, ich kaufe gleich ein neues Auto ;-)

Img-20170506-065523
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ein Wunder das die Nummernschilder noch dran sind.

Welcher Stadtteil?

Ich wohne seit 17 Jahren in Berlin (Charlottenburg), fahre seit 10 Jahren Mercedes (vorher BMW) und hatte hier nie irgendeine Form von Vandalismus o.ä., obwohl ich auch immer an der Straße parke.

Einen Einbruchsversuch gab es allerdings mal bei meinem W205, aber da hatte ich auch an einer Hauptstraße nahe der Autobahnauffahrt geparkt, und der Wagen stand komplett im Dunkeln, also fühlten sich die Diebe wohl sicher - bis sie wohl überrascht wurden und abbrachen (nur Dreiecksfenster war kaputt, also kein schlimmer Schaden).

Gestohlen wurden mir schon in Berlin

 

Motorrad (war ein halbes Jahr alt)

 

Spiegel vom BMW X6

 

Transporter Kastenwagen

(Den die Polizei wieder gefunden hat an irgendeinem Hafen wo es verschifft werden sollte)

Das Auto hatte dann 38000km mehr auf dem Tacho und eine Klimaanlage wurde eingebaut:-)

 

Deswegen ein neues Auto kaufen , finde ich übertrieben ! Sch... ist sowas auf alle Fälle ! Wohne ja auch in Berlin im NO der Stadt . Bei uns wurde vor kurzem ein Mazda älteren Baujahres sowie eine Carawelle T4 gestohlen u. ein 5er BMW "ausgeräumt" . Hat also nix mit MB direkt zu tun ! Alles in unmittelbarer Nachbarschaft . Hab mir deswegen , zu meiner eigenen Beruhigung , eine Alarmanlage geleistet .

Die kommen bei uns von der 4km entfernten A10 runter u. sind genauso schnell wahrscheinlich wieder weg !

Verstehe bloß deine Überschrift nicht , bist doch Berliner , zumindest arbeitest du hier u. wohnst im sogenannten Speckgürtel !

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 10:33

Ehrlich gesagt fiel mir in diesem Moment nichts "Blöderes" ein.

Wollte nur meinen Frust loswerden.

Bin kein Berliner, arbeite nur hier. Speckgürtel ist richtig.

Aber wenn ich jetzt jedes mal überlegen muss, ob ich das Risiko eingehe, mit dem eigenen Auto nach Berlin rein zu fahren oder nur noch die Öffentlichen benutzen kann, finde ich das schon schlimm.

 

Zitat:

@uweboe schrieb am 7. Mai 2017 um 11:46:14 Uhr:

Deswegen ein neues Auto kaufen , finde ich übertrieben ! Sch... ist sowas auf alle Fälle ! Wohne ja auch in Berlin im NO der Stadt . Bei uns wurde vor kurzem ein Mazda älteren Baujahres sowie eine Carawelle T4 gestohlen u. ein 5er BMW "ausgeräumt" . Hat also nix mit MB direkt zu tun ! Alles in unmittelbarer Nachbarschaft . Hab mir deswegen , zu meiner eigenen Beruhigung , eine Alarmanlage geleistet .

Die kommen bei uns von der 4km entfernten A10 runter u. sind genauso schnell wahrscheinlich wieder weg !

Verstehe bloß deine Überschrift nicht , bist doch Berliner , zumindest arbeitest du hier u. wohnst im sogenannten Speckgürtel !

Zitat:

Aber wenn ich jetzt jedes mal überlegen muss, ob ich das Risiko eingehe, mit dem eigenen Auto nach Berlin rein zu fahren

Wie gesagt, ich lebe seit 17 Jahren in Berlin und sehe bisher kein Risiko, daher nochmal die Frage, in welchem Stadtteil ist es passiert?

@plenum 11

Ja, habe ich schon erlebt. Und ist sehr ärgerlich. Tut mir leid für dich. Bei meinem 203er wurde der Haubenstern mehrfach abgebrochen. Das allein war schon zum K....., aber dabei wurde auch noch ordentlich der Lack zerkratzt! Und dazu muss man nicht extra nach Berlin. Ich wohne bei Frankfurt (Oder), zwei Grenzübergänge ins Nimmerwiedersehen! Jedes Jahr eine Erhöhung der Versicherung, obwohl ich seit über 40 Jahren unfallfrei fahre.

Das hat aber auch gar nix mit Bln. zu tun . Meinst du in deinem Speckgürtel wird nicht "geräubert" ? Das kann dir überall passieren - traurig , aber wahr ! Ist für mich der beschi...nste "Vorteil" des vereinten Europas !

Genau!

am 7. Mai 2017 um 17:25

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 7. Mai 2017 um 12:53:30 Uhr:

@plenum 11

Ja, habe ich schon erlebt. Und ist sehr ärgerlich. Tut mir leid für dich. Bei meinem 203er wurde der Haubenstern mehrfach abgebrochen. Das allein war schon zum K....., aber dabei wurde auch noch ordentlich der Lack zerkratzt! Und dazu muss man nicht extra nach Berlin. Ich wohne bei Frankfurt (Oder), zwei Grenzübergänge ins Nimmerwiedersehen! Jedes Jahr eine Erhöhung der Versicherung, obwohl ich seit über 40 Jahren unfallfrei fahre.

Das stimmt, zum Kotzen ist das!

Wohne auch im Osten der Republik, nicht weit weg von unseren polnischen Nachbarn und jedes Jahr wird der Versicherungsbeitrag erhöht obwohl man selbst nix dafür kann.

Man hört fast Wöchentlich was von gestohlenen Fahrzeugen oder mutwilliger Sachbeschädigung.

In letzter Zeit werden hier in der Gegend gerne mal Autos abgefackelt oder aus Langeweile gerne mal Beulen und Kratzer in Parkende Autos hinterlassen. :mad:

Das hatte ich auch schon. Mit nem Schlüssel im vorbeigehen... 800 eus!

Beulen und Kratzer machen nur die mehr oder weniger einheimischen Idioten. Langeweile, Frust, Neid? ...wer weiss das schon

Auch in anderen schönen Gegenden der Welt....

kann das passieren. Vor Jahren wurde mir in einem kleinen, fast ländlich wirkenden Städchen in der Schweiz der Stern abgebrochen. Und das war damals noch gar nicht in Mode.

Der Stern wurde von meinem Freundlichen dann auch gleich wieder kostenlos draufgesetzt.

Heute mag sich vieles geändert haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Berlin - immer eine Reise wert