ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bericht von meinem neuen Tiguan 2.0TSI

Bericht von meinem neuen Tiguan 2.0TSI

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 10:57

Hallo ich habe mir am 25.10.2008 mein neuen Tiguan in WOB abgeholt und bin total zufrieden.

Abholung in WOB kann ich echt jeden empfehlen.

Hier mal ein paar eindrücke:

Motor: 2.0 TSI 170 PS mit Automatik

Der Motor ist echt klasse, aus dem Drehzahlkeller mehr als genung kraft. Erst bei höeren Drehzahlen kommt er an seinen grenzen. Die 200 km/h marke erreicht er ohne probleme. Ein kleines minus ist der recht hohe verbrauch der momentan noch bei rund 10-11 l liegt aber das wusste ich ja vorher.

Das Getriebe ist zwar kein DSG aber drotzdem sehr weich und macht echt viel spaß.

Ausstattung:

RNS 510 wer es sich leisten kann muss es nehmen denn es ist absolut klasse.

Dynaudio ist viel besser als BOSE es klingt gut, keine vibrationen im innenraum, kein schnarren selbst bei voller lautstärke, mehr als genung bass....

Mobi. Premium ist total cool denn einfacher kann man nicht telefonieren aber der sprachspeicher könnte größer sein.

DCC also wenn ich nicht wüsste das es kein Luftfahrwerk ist dann würde ich es echt glauben. Im SPORT modus ist er straff und sehr direkt. IM COMFORT modus ein reisen wie auf Wolke 7.

Rückfahrkamera sollte jedes auto haben denn noch leichter kann man nicht einparken. Und selbst bei absoluter finsternis ist durch die Rückfahrlichter genug Licht vorhanden.

 

Eindrücke: Er ist sehr leise selbst bei 200 km/h auch dank durch das DCC.

Ich habe schon im GLK gesessen aber ohne ihn schlecht zu machen im Tiguan ist obwohl er kleiner ist im Innenraum deutlich mehr

platz.

.....

 

Ein dickes minus: Auf den nachhause weg ist mir aufgefallen das auf der Beifahrer seite einer von zwei Lusteinlässe der eine herausgebrochen ist und jetzt hinund her wackelt aber Termin geholt und wir behoben. Das ist aber auch bisher das einzige minus.

Fazit: Das warten von März an hat sich absolut gelohnt. Ich würde ihn mir bis jetzt jederzeit wieder kaufen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 10:57

Hallo ich habe mir am 25.10.2008 mein neuen Tiguan in WOB abgeholt und bin total zufrieden.

Abholung in WOB kann ich echt jeden empfehlen.

Hier mal ein paar eindrücke:

Motor: 2.0 TSI 170 PS mit Automatik

Der Motor ist echt klasse, aus dem Drehzahlkeller mehr als genung kraft. Erst bei höeren Drehzahlen kommt er an seinen grenzen. Die 200 km/h marke erreicht er ohne probleme. Ein kleines minus ist der recht hohe verbrauch der momentan noch bei rund 10-11 l liegt aber das wusste ich ja vorher.

Das Getriebe ist zwar kein DSG aber drotzdem sehr weich und macht echt viel spaß.

Ausstattung:

RNS 510 wer es sich leisten kann muss es nehmen denn es ist absolut klasse.

Dynaudio ist viel besser als BOSE es klingt gut, keine vibrationen im innenraum, kein schnarren selbst bei voller lautstärke, mehr als genung bass....

Mobi. Premium ist total cool denn einfacher kann man nicht telefonieren aber der sprachspeicher könnte größer sein.

DCC also wenn ich nicht wüsste das es kein Luftfahrwerk ist dann würde ich es echt glauben. Im SPORT modus ist er straff und sehr direkt. IM COMFORT modus ein reisen wie auf Wolke 7.

Rückfahrkamera sollte jedes auto haben denn noch leichter kann man nicht einparken. Und selbst bei absoluter finsternis ist durch die Rückfahrlichter genug Licht vorhanden.

 

Eindrücke: Er ist sehr leise selbst bei 200 km/h auch dank durch das DCC.

Ich habe schon im GLK gesessen aber ohne ihn schlecht zu machen im Tiguan ist obwohl er kleiner ist im Innenraum deutlich mehr

platz.

.....

 

Ein dickes minus: Auf den nachhause weg ist mir aufgefallen das auf der Beifahrer seite einer von zwei Lusteinlässe der eine herausgebrochen ist und jetzt hinund her wackelt aber Termin geholt und wir behoben. Das ist aber auch bisher das einzige minus.

Fazit: Das warten von März an hat sich absolut gelohnt. Ich würde ihn mir bis jetzt jederzeit wieder kaufen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo SkodaFabia2.0,

 

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit eine sichere und unfallfreie Fahrt.

Dein kurzer Bericht zeigt mir, daß ich die richtige Motorisierung gewählt habe, die ich ohne Fahrerfahrung gewählt habe. Noch ca. 2 Monate, dann ist es auch bei mir soweit :)

 

Tig09 

Glückwunsch erstmal.

Aber bist Du wirklich gleich beim ersten Mal 200 km/h gefahren ?????

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Tig09

Hallo SkodaFabia2.0,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit eine sichere und unfallfreie Fahrt.

Dein kurzer Bericht zeigt mir, daß ich die richtige Motorisierung gewählt habe, die ich ohne Fahrerfahrung gewählt habe. Noch ca. 2 Monate, dann ist es auch bei mir soweit :)

Tig09

Also ich kannte den Motor auch nur vom Papier und habe mich somit überraschen lassen und ja es war die richtige entscheidung

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Glückwunsch erstmal.

Aber bist Du wirklich gleich beim ersten Mal 200 km/h gefahren ?????

Ja bin ich, ich weis soll man nicht aber ich konnte nicht anders. Denke man nicht das es dem Motor schaden wird.

Hallo SkodaFabia2.0,

gratuliere zum Wagen und danke für Deinen Bericht. Klingt/sieht recht gut aus.

Bitte , halte uns weiterhin auf dem Laufenden - ein TIG 2,0TSI mit Automatik interesssiert mich sehr.

Ist das eine Wandlerautomatik oder DSG?

Ein Gruß aus Wien :-)

LuWien

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo SkodaFabia2.0,

gratuliere zum Wagen und danke für Deinen Bericht. Klingt/sieht recht gut aus.

Bitte , halte uns weiterhin auf dem Laufenden - ein TIG 2,0TSI mit Automatik interesssiert mich sehr.

Ist das eine Wandlerautomatik oder DSG?

Ein Gruß aus Wien :-)

LuWien

Ist die Wandler

am 27. Oktober 2008 um 19:02

Hallo SkodaFabia2.0!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Tiger. Und

bitte mit Gefühl einfahren :-)

Danke für Deinen Bericht!

Viele Grüße

WeisserTiger

am 27. Oktober 2008 um 22:18

Auch von mir natütlich einen herzlichen Glückwunsch!:p

Willy

Zitat:

Original geschrieben von SkodaFabia2.0

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Glückwunsch erstmal.

Aber bist Du wirklich gleich beim ersten Mal 200 km/h gefahren ?????

Ja bin ich, ich weis soll man nicht aber ich konnte nicht anders. Denke man nicht das es dem Motor schaden wird.

gratuliere auch,

aber schnoeselhannes hat recht. Alle Motore müssen eingefahren werden. Jedes mechanisch beanspruchte Bauteil wie Pleuel-Pleuelstange -Kolbenbolzen-Kolben-Zylinder usw. müssen sich erst mal einlaufen. Kann man sogar in der Betriebsanleitung lesen, dass es eine Einfahrvorschrift gibt. Man soll nicht glauben, das es den Motoren nichts ausmacht. Genau das sind dann die Leute die sagen, mein Motor verbraucht aber viel!!

Weil nichts zueinander einlaufen konnte und dadurch eine höhere Reibung entsteht.

Bitte lest vorher mal das Boardbuch. Man findet da interessante Sachen.

Viel spass mit dem neuen Tiguan und allzeit gute Fahrt, mit geringen Spritverbrauch.

Snuk800 läst grüßen..

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von snuk800

Zitat:

Original geschrieben von SkodaFabia2.0

 

Ja bin ich, ich weis soll man nicht aber ich konnte nicht anders. Denke man nicht das es dem Motor schaden wird.

gratuliere auch,

aber schnoeselhannes hat recht. Alle Motore müssen eingefahren werden. Jedes mechanisch beanspruchte Bauteil wie Pleuel-Pleuelstange -Kolbenbolzen-Kolben-Zylinder usw. müssen sich erst mal einlaufen. Kann man sogar in der Betriebsanleitung lesen, dass es eine Einfahrvorschrift gibt. Man soll nicht glauben, das es den Motoren nichts ausmacht. Genau das sind dann die Leute die sagen, mein Motor verbraucht aber viel!!

Weil nichts zueinander einlaufen konnte und dadurch eine höhere Reibung entsteht.

Bitte lest vorher mal das Boardbuch. Man findet da interessante Sachen.

Viel spass mit dem neuen Tiguan und allzeit gute Fahrt, mit geringen Spritverbrauch.

Snuk800 läst grüßen..

Du hast ja recht es waren ja auch nur paar km und ich bin ja auch nicht sofort auf der Autobahn gewehsen sondern erst 100 km landstraße. Und jetzt fahre ich ja auch ruig und normal nur ab und an mal etwas mehr gas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bericht von meinem neuen Tiguan 2.0TSI