ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bereit zum Sprühen , eure Meinungen ?!

Bereit zum Sprühen , eure Meinungen ?!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. November 2013 um 13:38

Hallo ,

 

ein besseren Ort für die Meinungen gibt es leider nirgendswo !

Also mein CLK Kriegt eine neue Farbe (Sprühfolie) geplant war Rot Matt festgelegt habe ich mich allerdings noch nicht !

Wie findet ihr das ? Gut oder Schlecht ?! Möchte gerne mal das ein oder andere Feedback haben.

LG

Ähnliche Themen
30 Antworten

also ich finde es hat was :)

was überhaupt nicht geht ist dieses schwarz matt,grau matt usw...jeder nappel fährt sowas.

aber das rot finde ich recht interessant.

aber obs auch im ganzen gut aussieht?! auf dem vorschaubild find ich´s geil :)

Matt ist insgesamt nicht mein Fall. Die Sprühfolie ist für Kleinteile echt gut, aber bei einem ganzen Auto bin ich eher skepisch. Wenn du mit dem Fingernagel über die Sprühfolie gehst, kannst du sie im vorbeigehen abziehen. Für mich nicht alltags tauglich.

Sieht gut aus :)

Ich finde das richtig mutig. Eigentlich mögen SL- und CLK-Fahrer das Rot nicht, viele meinen, das steht nur FIAT und FERRARI. Ich jedenfalls finde es gut. :)

am 27. November 2013 um 15:37

Macht das Auto am Ende so gut wie unverkäuflich, ist nur wenig alltagstauglich, also für mich wär's nix... :D

die haben im TV mal billig tuning gezeigt. mit spruehfolie ne motorhaube gemacht. gingen schon einige dosen drauf da es mehrschichtig gemacht werden muss. selbst bei der motorhaube sah es schlecht aus. selbst fuer den golf3 nicht akzeptabl. wie gesagt fuer kleinteile ok. kuehlergrill und co.. folieren lassen in rot matt?

Themenstarteram 27. November 2013 um 17:40

Also Freunde da besteht glaube ich etwas an Informationen.

Ich habe eine Sprühpistole die mir das Professionelle arbeiten ermöglicht. Das aus der Dose ist für die Katz, falls jemand denkt das ich es damit mache. Es kommen 8 Schichten drauf das macht die Folie Extrem resistent gegen den Alltag. Salze im Winter / Waschanlagen usw. 10L Farbe kommt zum Einsatz.

 

Mit der Sprühfolie aus der Dose ist das was ganz anderes. Ich sage das zum einen weil ich mir etliche Informationen eingeholt habe und ein Freund mit seiner Folie seit 1 Jahr rumfährt die aussieht wie neu. :D

Themenstarteram 27. November 2013 um 17:41

290€ Kostet der Spaß. Ist kein Vergleich zu einer Lackierung oder Folierung.

dann auf jeden Fall ein versuch wert. hab mir schon versucht vorzzstellen wie du mit der Dose den Benz bearbeitest.

Themenstarteram 27. November 2013 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

dann auf jeden Fall ein versuch wert. hab mir schon versucht vorzzstellen wie du mit der Dose den Benz bearbeitest.

Hahahahahha das ist zum Scheitern verurteilt. :):D

... stell dann auf jedenfall mal Bilder rein.

Mich interessiert die Qualität deiner Arbeit sehr ...

Das Vorschau Bild sieht interessant aus. Wenn Dir die 300 Euro nicht weh tun, ist es nen Versuch wert. Würde mich schon interessieren wie der Wagen dann komplett bei Tageslicht/ Sonnenschein aussieht.

Was mich auch interessiert ist, wie reagieren die Parksensoren wenn da ne Schicht Gummi drauf ist?

Themenstarteram 27. November 2013 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Das Vorschau Bild sieht interessant aus. Wenn Dir die 300 Euro nicht weh tun, ist es nen Versuch wert. Würde mich schon interessieren wie der Wagen dann komplett bei Tageslicht/ Sonnenschein aussieht.

Was mich auch interessiert ist, wie reagieren die Parksensoren wenn da ne Schicht Gummi drauf ist?

Daran habe ich auch schon gedacht.... Muss das mal testen. Wenn es nicht klappen sollte dann bleiben die Punkte in Silber.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Zitat:

Original geschrieben von Rapidmovement

Das Vorschau Bild sieht interessant aus. Wenn Dir die 300 Euro nicht weh tun, ist es nen Versuch wert. Würde mich schon interessieren wie der Wagen dann komplett bei Tageslicht/ Sonnenschein aussieht.

Was mich auch interessiert ist, wie reagieren die Parksensoren wenn da ne Schicht Gummi drauf ist?

Daran habe ich auch schon gedacht.... Muss das mal testen. Wenn es nicht klappen sollte dann bleiben die Punkte in Silber.

Die meisten Parksensoren sind ohne weiteres "überstreichbar" zur Not würde ich sie, mit normalem Lack lackieren (Farbton dürfte ja heutzutage kein Problem sein) aber Silber lassen würde ich sie nicht.

Ich persönlich finde aber rot-matt nicht so prickelnd, dann lieber glänzend, aber dazu wurde ja schon mal was gesagt.

Aber trotzdem finde ich es interessant und wünsche viel Glück bei der Arbeit

Der Beitrag genießt meine Aufmerksamkeit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bereit zum Sprühen , eure Meinungen ?!