ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Berechtigung Personenbezogener Behindertenparkplatz

Berechtigung Personenbezogener Behindertenparkplatz

Themenstarteram 29. April 2012 um 20:35

Ich habe da mal eine Frage als Nichtbehinderter.

Bei uns im Haus gibt es ein Geschäft, welches jetzt einen neuen Inhaber hat. Dieser ist behindert und auch im Besitz dieses Blauen EU Parkausweises. Vor dem Haus wurde jetzt für ihn ein Behindertenparkplatz eingerichtet, der nur für ihn ist, also der mit der Nummer.

Nun passiert folgendes:

1. Die Ehefrau kommt morgens und öffnet das Geschäft. Der Mann, also der Behinderte, ist nicht dabei. Sie parkt aber auf dem Behindertenparkplatz und legt auch den Ausweis hinter die Windschutzscheibe.

2. Sind noch genügend Parkplätze frei, parkt sie auf einem normalen Parkplatz. Um 9 Uhr kommt die Tochter, die dann den Behindertenparkplatz belegt und den Ausweis vom Vater in Auto legt.

Sehe ich das richtig, dass diese Benutzung der Behindertenparkplätze nicht zulässig ist?

 

Nächster Punkt. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Mann zwar behindert ist und den Parkausweis hat. Er selbst fährt aber, obwohl im Besitz der Fahrerlaubnis, schon seit vielen Jahren kein Auto mehr. Er ist immer nur Beifahrer. Ist dann die Einrichtung eines personenbezogenen Parkplatzes überhaupt rechtens?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp:

Ist der Ausweisinhaber dabei ist es in Ordnung.

 

Fahren die Frauen alleine, ist die Nutzung des Ausweises widerrechtlich und kann geandet werden.

In Wiederholungsfällen sogar entzogen werden.

Auch die Nutzung von Sonderparkflächen ist in diesen Fällen nicht gestattet.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 15. Dezember 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

Zitat:

Original geschrieben von batze

Er wird auch nichts unternehmen,wegen dem einen Behinderten doch nicht, soll er doch 2 belegen. Das Kaufland in NSU hat ca. 20 ausgeschilderte Rolliparkplätze, 2/3 parken ohne Ausweis. Die haben bei Ansprache noch nicht mal einen B Ausweis wenigstens mit G. Das sind auch seine Kunden, hat mir einer gesagt. Und nu was entgegnest jetzt? Wenn das so ist dann kommst nicht mehr. Nein er wird dich nicht offensichtlich auslachen, insgeheim in jedem Fall. Meine Frau ist 100% und hat aG selbst wenn ich dabei bin und sage was zu einem Falschparker wurde mir hieb angekündigt. Ich kann warten bis er weg ist, danach wird das Auto abgelichtet, einmal mit PSchild und eins von vorne ob ein Ausweis sichtbar ist. Diese beiden Bilder per mail an das Ordnungsamt gesendet, und was die daraus machen interesiert mich nicht mehr. Ich weis das ein Ordnungsverfahren eingeleitet wird,der Leiter der Behörde ist ein Bekannter von uns. Wenn es nach ihm ginge, hätten wir, was parken auf den ausgewiesenen Behinderten Parkplätzen betrifft, bei finanzielen Strafen, amerikanische Verhältnisse- 500.-$, und keine lumpige 35.-€.

wo lebst du eigendlich dir so etwas anzu massen , geschweige dein bekannter beim Amt? ich selber habe nur einen Ausweiss ohne Alles, Beide Häbde zertrümmert, reche Knie TP, Rechte Hüfte Platt, Lungen Vergiftung hinter mir, Und dann bist du am meckern das deine bessere hälfte nicht aussteigen kann? Kannste doch absetzen und dann in 3 oder 4 reihe parken ! oder haste auch probleme?

Aber ein Queroland sowie es aussieht!! und das sind die richtigen . dann muste mal dein Arsch bewegen, denn es sind Firmen Park Plätze , die nur gestellt werden Freiwillig ! und da hat das Amt keine Habe drüber. Und wenn würde ich dagegen angehen. mfg fritz

Ich wiederhole es glaub ich schon zum Tausendstenmal !

Diese B-Parkplätze sind für Rollstuhlfahrer oder Leute die schwerbehindert sind und mindestens 80% GbB und Merkzeichen aG haben. Alle anderen haben hier nichts verloren so einfach ist das. Und wenn sich jeder dran halten würde dann gäb es auch keine Probleme. Es gibt immer irgeldwelche Hirnis die glauben nur weil sie einen Schwerbehindertenausweis mit orange-grünen Aufdruck vorne aufs Armaturenbrett legen das reicht, dem ist nicht so. Du nennst andere die ausgewiesenermaßen auf diesem Parkplatz parken dürfen Querolanten. Was bist dann du ?

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

 

wo lebst du eigendlich dir so etwas anzu massen , geschweige dein bekannter beim Amt? ich selber habe nur einen Ausweiss ohne Alles, Beide Häbde zertrümmert, reche Knie TP, Rechte Hüfte Platt, Lungen Vergiftung hinter mir, Und dann bist du am meckern das deine bessere hälfte nicht aussteigen kann? Kannste doch absetzen und dann in 3 oder 4 reihe parken ! oder haste auch probleme?

Aber ein Queroland sowie es aussieht!! und das sind die richtigen . dann muste mal dein Arsch bewegen, denn es sind Firmen Park Plätze , die nur gestellt werden Freiwillig ! und da hat das Amt keine Habe drüber. Und wenn würde ich dagegen angehen. mfg fritz

Ich wiederhole es glaub ich schon zum Tausendstenmal !

Diese B-Parkplätze sind für Rollstuhlfahrer oder Leute die schwerbehindert sind und mindestens 80% GbB und Merkzeichen aG haben. Alle anderen haben hier nichts verloren so einfach ist das. Und wenn sich jeder dran halten würde dann gäb es auch keine Probleme.

Die % die im Ausweis stehen fehlen im Gehirn!

Es gibt immer irgeldwelche Hirnis die glauben nur weil sie einen Schwerbehindertenausweis mit orange-grünen Aufdruck vorne aufs Armaturenbrett legen das reicht, dem ist nicht so.

Der SB-Ausweis gehört nicht aufs Armaturenbrett zum Parken, da kann derjenige gleich ein zettel rein legen wo drauf steht "ich stehe hier unberechtigterweise"

Du nennst andere die ausgewiesenermaßen auf diesem Parkplatz parken dürfen Querolanten. Was bist dann du ?

Einer der anderen das leben schwer macht!

MfG gini68

Guten Abend,

Hoi, hoi was geht den hier ab? Habt mich wohl falsch verstanden, oder ich mich nicht deutsch genug ausgedrückt?

Die so genannten Firmenparkplätze sind öffentliche. Daraus abzuleiten an den Hinweistafeln, das auf diesem Parkplatz die STVO Gültigkeit hat.

Hirni scheind bei dem ein oder anderen User Mangelware zu sein,oder muß/soll man euch alles vorkauen? Wenn ich mit meiner Frau einkaufen fahre, dann fahre ich nicht auf einen Rolliparkplatz. Und ja wer da parken darf, und nicht, das weis ich genauso gut wie Ihr. Sonst würde ich diese Falschparker, auch die, die nur zum Zweck des kürzeren Weges da parken nicht ansprechen. Ich kann noch laufen,dem Herrn seis gedankt. Was denn Einganssatz betrifft, den durfte ich mir schon mal von einem Markt Mitarbeiter anhören. Und ja ich lichte das Auto mit dem Schild nur für Behinderte/Rollstuhl ab, und danach, das Amaturenbrett so der Tip einer Politesse, ob da der Blaue Ausweis von der Strassen Behörde/Ordnungsamt der berechtigt hier zu Parken ausliegt.

Noch Fragen?

Eine angenehme Woche Euch noch.

Mfg

batze

Hallo Zepter,

wie kommst den da drauf das ich ein Querulant sei? Nein bin ich nicht. Mein tun in der Sache Anzeigen von nicht berechtigten Parkern auf den für Euch gesetzlich bevorzugten Parkplätze anzusprechen das sie hier nicht Parken dürfen. Die einen sind Einsichtig, ein paar wenige nicht. Hier bedarf es eine längere Diskusion, wobei die Androhung von Schläge auch schon vorkam. Und genau diesen Klientels drohe ich mit einer Anzeige. Sollte diese ihren Wagen nicht umsetzen wird selbiger fotografiert, so einfach ist das. Nein verbissen oder gar Geil darauf bin ich nicht, das kommt darauf an wie sich mein Gegenüber nach der Ansprache " Sie wissen das Sie hier nicht parken dürfen"? verhält, meistens kommt dann die Frage " was geht sie das an"? Ist er uneinsichtig und frech, dann hat er schon verloren. Und sollte da eine ältere Person sein Auto parken, und mit 2 Krückstöcke von dannen gehen, bin ich der letzte der hier belehren wird. Und zu jenen welche den blauen Schein nicht haben, die kläre ich auf und sind zumindest vor Ort dankbar. Nachtrag: wir gehen nur 1 x im Monat gemeinsam Einkaufen, nicht immer ins Kaufland. Bäcker, Metzger mach ich alleine.

Das lag mir am Herzen es dir um 4:30 Uhr noch mit zuteilen.

Ich bin auch nicht der Sheriff vom Kauflandparkplatz.:D

mfg

Herbert

 

am 17. Dezember 2012 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von batze

Hallo Zepter,

wie kommst den da drauf das ich ein Querulant sei? Nein bin ich nicht. Mein tun in der Sache Anzeigen von nicht berechtigten Parkern auf den für Euch gesetzlich bevorzugten Parkplätze anzusprechen das sie hier nicht Parken dürfen. Die einen sind Einsichtig, ein paar wenige nicht. Hier bedarf es eine längere Diskusion, wobei die Androhung von Schläge auch schon vorkam. Und genau diesen Klientels drohe ich mit einer Anzeige. Sollte diese ihren Wagen nicht umsetzen wird selbiger fotografiert, so einfach ist das. Nein verbissen oder gar Geil darauf bin ich nicht, das kommt darauf an wie sich mein Gegenüber nach der Ansprache " Sie wissen das Sie hier nicht parken dürfen"? verhält, meistens kommt dann die Frage " was geht sie das an"? Ist er uneinsichtig und frech, dann hat er schon verloren. Und sollte da eine ältere Person sein Auto parken, und mit 2 Krückstöcke von dannen gehen, bin ich der letzte der hier belehren wird. Und zu jenen welche den blauen Schein nicht haben, die kläre ich auf und sind zumindest vor Ort dankbar. Nachtrag: wir gehen nur 1 x im Monat gemeinsam Einkaufen, nicht immer ins Kaufland. Bäcker, Metzger mach ich alleine.

Das lag mir am Herzen es dir um 4:30 Uhr noch mit zuteilen.

Ich bin auch nicht der Sheriff vom Kauflandparkplatz.:D

 

mfg

 

Herbert

@ batze

 

Habe nicht dich gemeint sondern @ leuchtturm86 !;)

Dein Verhalten ist eher vorbildlich ! Wäre schön wenn es von deiner Sorte mehr geben würde die noch wissen was Zivilcourage ist !

 

@ gini68

 

... die % die im Ausweis stehen fehlen im Gehirn !

 

Wie soll man diese Aussage verstehen ? Beleidigung,Stimmungsmache oder sonst irgend ein geistiger Tieffflieger ?

Gehirnamputierte springen sowieso schon zu viele rum, auch ohne B-Ausweis !;)

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Zitat:

Original geschrieben von batze

Hallo Zepter,

wie kommst den da drauf das ich ein Querulant sei? Nein bin ich nicht. Mein tun in der Sache Anzeigen von nicht berechtigten Parkern auf den für Euch gesetzlich bevorzugten Parkplätze anzusprechen das sie hier nicht Parken dürfen. Die einen sind Einsichtig, ein paar wenige nicht. Hier bedarf es eine längere Diskusion, wobei die Androhung von Schläge auch schon vorkam. Und genau diesen Klientels drohe ich mit einer Anzeige. Sollte diese ihren Wagen nicht umsetzen wird selbiger fotografiert, so einfach ist das. Nein verbissen oder gar Geil darauf bin ich nicht, das kommt darauf an wie sich mein Gegenüber nach der Ansprache " Sie wissen das Sie hier nicht parken dürfen"? verhält, meistens kommt dann die Frage " was geht sie das an"? Ist er uneinsichtig und frech, dann hat er schon verloren. Und sollte da eine ältere Person sein Auto parken, und mit 2 Krückstöcke von dannen gehen, bin ich der letzte der hier belehren wird. Und zu jenen welche den blauen Schein nicht haben, die kläre ich auf und sind zumindest vor Ort dankbar. Nachtrag: wir gehen nur 1 x im Monat gemeinsam Einkaufen, nicht immer ins Kaufland. Bäcker, Metzger mach ich alleine.

Das lag mir am Herzen es dir um 4:30 Uhr noch mit zuteilen.

Ich bin auch nicht der Sheriff vom Kauflandparkplatz.:D

mfg

Herbert

@ batze

Habe nicht dich gemeint sondern @ leuchtturm86 !;)

Dein Verhalten ist eher vorbildlich ! Wäre schön wenn es von deiner Sorte mehr geben würde die noch wissen was Zivilcourage ist !

@ gini68

... die % die im Ausweis stehen fehlen im Gehirn !

Wie soll man diese Aussage verstehen ? Beleidigung,Stimmungsmache oder sonst irgend ein geistiger Tieffflieger ?

Gehirnamputierte springen sowieso schon zu viele rum, auch ohne B-Ausweis !;)

Manch einer hat ein bestimmtes Menschenbild von Menschen mit Behinderung.

Die gelten als unselbständig und können nichts.

Ich sehe immer wieder, das einige ganz erstaunt schauen wenn ich von meinem Hobby erzähle.

Die können sich überhaupt nicht verstehen, das z.B. ein Rollstuhlfahrer überhaupt tanzen kann.

Ich habe mir das am Anfang auch überhaupt nicht so richtig vorstellen können.

Erst als ich das sah war mir klar, das ist etwas für dich.

Mit meiner Frau tanze ich nun in einem Tanzclub in Wiesbaden. www.rollstuhltanzen-wiesbaden.de

 

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Aufregen kann man sich lange drüber, aber was bringt das schon... nichts.

Ich habe in 18 Jahren da schon alles erlebt, egal ob es Behindertenparkplätze bei Behörden waren auf denen Firmenfahrzeuge standen oder das übliche bei den B-Parkplätzen an Supermärkten. Da hält sich niemand dran egal ob Männlein oder Weiblein das geht querbeet durch und keiner macht was dagegen weil den meisten sorry das schei..egal ist. Ich habe es schon paarmal den Filialleitern zugesteckt was da abgeht draussen vor ihrer Tür, aber gemacht oder unternommen wurde nichts.:mad:

ich mache den spaß schon seit 27 jahren mit. meine erfahrungen auf dem suppimarktplatz sind diese. manch ein chef handelt. gesehen und erlebt auf einem globus parkplatz. dort sind auch hinweisschilder mit dem aufdruck: "hier parkt ein schwerstbehinderter mit gültigen parkausweis, oder ein bewußt verkehrswiedrig sich verhaltender rücksichtloser kraftfahrer!" auf anderen parkplätzen hat man den eindruck, wenn ich was unternehme, dann bleibt der typ und somit umsatz weg. ich mach es seit einiger zeit immer so, wenn möglich park ich die typen zu und gehe in aller ruhe einkaufen. wie wunderbar ist es doch, wenn ich im suppimarkt dann die durchsage höre, "der fahrer des pkw mit dem kennzeichen .... behindert fahrzeuge bei der ausfahrt." herrlich ist es dann auch wutverzerrte gesichter zu erblicken, die dann eventuell noch schläge anbieten. ich sage immer, sorry, hab ihr auto nicht gesehen. sie haben doch auch das parkplatzschild für schwerbehinderte nicht gesehen. meist reicht dann noch der hinweis, es könnte passieren, dass ich noch einen kaffee trinken gehe. ganz ehrlich, bisher hat mir noch nie jemand eine geknallt, obwohl ich es schon darauf angelegt habe. das würde ich wegstecken, aber für den typen würde es arg laufen .......... :-) ..... ich nehme aber mal an, dass sich dieses problem noch verschlimmern wird. die gesellschaft wird doch eh immer rücksichtsloser. wenn der azubi am morgen schon nicht mal mehr zu seinen kollegen guten morgen sagen kann, was soll man da noch von der zukunft erwarten. viele wissen zwar das sie rechte haben, das sogar sehr genau, aber wie es um die pflichten aussieht, das ist uninteressant oder lästig!

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Aufregen kann man sich lange drüber, aber was bringt das schon... nichts.

Ich habe in 18 Jahren da schon alles erlebt, egal ob es Behindertenparkplätze bei Behörden waren auf denen Firmenfahrzeuge standen oder das übliche bei den B-Parkplätzen an Supermärkten. Da hält sich niemand dran egal ob Männlein oder Weiblein das geht querbeet durch und keiner macht was dagegen weil den meisten sorry das schei..egal ist. Ich habe es schon paarmal den Filialleitern zugesteckt was da abgeht draussen vor ihrer Tür, aber gemacht oder unternommen wurde nichts.:mad:

ich mache den spaß schon seit 27 jahren mit. meine erfahrungen auf dem suppimarktplatz sind diese. manch ein chef handelt. gesehen und erlebt auf einem globus parkplatz. dort sind auch hinweisschilder mit dem aufdruck: "hier parkt ein schwerstbehinderter mit gültigen parkausweis, oder ein bewußt verkehrswiedrig sich verhaltender rücksichtloser kraftfahrer!" auf anderen parkplätzen hat man den eindruck, wenn ich was unternehme, dann bleibt der typ und somit umsatz weg. ich mach es seit einiger zeit immer so, wenn möglich park ich die typen zu und gehe in aller ruhe einkaufen. wie wunderbar ist es doch, wenn ich im suppimarkt dann die durchsage höre, "der fahrer des pkw mit dem kennzeichen .... behindert fahrzeuge bei der ausfahrt." herrlich ist es dann auch wutverzerrte gesichter zu erblicken, die dann eventuell noch schläge anbieten. ich sage immer, sorry, hab ihr auto nicht gesehen. sie haben doch auch das parkplatzschild für schwerbehinderte nicht gesehen. meist reicht dann noch der hinweis, es könnte passieren, dass ich noch einen kaffee trinken gehe. ganz ehrlich, bisher hat mir noch nie jemand eine geknallt, obwohl ich es schon darauf angelegt habe. das würde ich wegstecken, aber für den typen würde es arg laufen .......... :-) ..... ich nehme aber mal an, dass sich dieses problem noch verschlimmern wird. die gesellschaft wird doch eh immer rücksichtsloser. wenn der azubi am morgen schon nicht mal mehr zu seinen kollegen guten morgen sagen kann, was soll man da noch von der zukunft erwarten. viele wissen zwar das sie rechte haben, das sogar sehr genau, aber wie es um die pflichten aussieht, das ist uninteressant oder lästig!

Mir ist schon passiert, das ich ausgerufen wurde weil ich auf einem Mutter Kind- Parkplatz stand und ich ausgerufen wurde, weil alle Behindertenparkplatz belegt waren teileise von´Ignoranten

(Als ich mich darüber beschwerte kam der Kommentar da können wir nix machen.)

Zu ihrem Pech war leider mein Einkaufwagen randvoll mit Ware. Es dürfte so etwa 250 € gewesen sein.

Ich bin also mit meiner Frau sofort zur Information und stellte den Wagen ab und meinte grinsend.

OH sorry, das ich es die Frechheit besessen habe einen Mutter Kind Parkplatz zu blockieren.

Ihr Laden scheint ja Rollifahrer für Vollidioten zu halten die nicht einen normalen Parkplatz aufgrund der Tatsache das nicht einparken können.

Ich ließ den Einkaufswagen stehen und meinte noch. Ich will ihnen nicht zumuten das sie mit so einem wie mir noch Geld verdienen.

 

Die blöden Gesichter hättet ihr sehen sollen.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

meist reicht dann noch der hinweis, es könnte passieren, dass ich noch einen kaffee trinken gehe...

...aber für den typen würde es arg laufen .......... :-)

an deiner stelle würde ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen! :rolleyes:

mal von dem umstand abgesehen, das dein verhalten auch nicht gerade von einer guten kinderstube zeugt, ist es nebenbei nötigung - die man auch zur anzeige bringen kann! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

meist reicht dann noch der hinweis, es könnte passieren, dass ich noch einen kaffee trinken gehe...

...aber für den typen würde es arg laufen .......... :-)

an deiner stelle würde ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen! :rolleyes:

mal von dem umstand abgesehen, das dein verhalten auch nicht gerade von einer guten kinderstube zeugt, ist es nebenbei nötigung - die man auch zur anzeige bringen kann! :eek:

ich weiß was nötigung ist, sollte mich mal jemand anzeigen, zahle ich den spaß recht gern. zu dem problem kinderstube, ich denke mal das das umfeld den menschen formt. wie ich in den wald hinein rufe, so schallt es zurück. ich gehöre zumindest nicht zu den pfeifendeckeln die im auto sitzen und noch zuschauen wie irgendwelche gleichgültigen ich-menschen den parkplatz zweckentfremden. was ist denn heutzutage? ja nicht anecken. oh weia, wenn ich was sage bekomme ich ne freche antwort oder mir wird was böses getan. warum ist denn unsere polizei nur in sachen geschwindigkeit unterwegs und kontrolliert nicht mal dort ordentlich wo es wirklich gebraucht wird? wenn man sich dann selber wehrt übt man nötigung aus, ich lach mich weg ........

am 17. Dezember 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

meist reicht dann noch der hinweis, es könnte passieren, dass ich noch einen kaffee trinken gehe...

 

...aber für den typen würde es arg laufen .......... :-)

an deiner stelle würde ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen! :rolleyes:

 

mal von dem umstand abgesehen, das dein verhalten auch nicht gerade von einer guten kinderstube zeugt, ist es nebenbei nötigung - die man auch zur anzeige bringen kann! :eek:

Was meinst du damit :" an deiner Stelle würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen" ?

Etwa das sich ein Rollstuhlfahrer nicht wehren kann ? Ich glaube eher das er es auf Basis Schmerzensgeld gemeint hat.

@Eljod

Wenn ich ein älteres Auto hätte würde ich das liebend gerne genauso machen wie du ! Schapooo !

Man müßte sich wirklich so eine alte Dreckskarre kaufen so um die 500.- Euro allerhöchstens die geradenoch TÜV bekommen hat....man müßte es wirklich tun !:cool:

am 16. Januar 2013 um 23:11

mh,

macht Dich das glücklicher?

Löst es ein Problem?

 

Beide Fragen mit "Nein" beantwortet: Falscher Weg.

Eine Frage mit "Ja" beantwortet: Solltest vielleicht mal über Deine Motivation nachdenkden...

 

Klar kann ich als Betroffener den Unmut verstehen - aber Nötigung (und darüber schreiben wir ganz eindeutig!!!!) ist imho keine Lösung sondern ebenso gesetzeswidrig! Und damit ist man auch nicht besser als der, der uns behindert...

Za4aCosmo

Meine Motivation ist die, es den Typen mit vergleichbaren Mitteln verständlich zu machen was sie tun. Ich finde den Begrif Nötigung immer lustig. Zählt da nicht zu meinen Gunsten das ich ne schlechte Kindheit hatte? Oder ich durch diesen Umstand so arg psychisch geschädigt wurde, dass ich gar nicht verantwortlich bin? Es ist doch in diesen Staat eh so, Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge! Wenn man so manche Gerichtsurteile hört, fragt man sich doch eh ob man im falschen Film ist. Ein bischen Selbstjustiz find ich gar nicht so schlecht. Auf alle Fälle lächel ich die Typen aber immer sehr freundlich an ............. :D ...... meine Mutter hat mir mal gelernt, sei freundlich zu deinen Mitmenschen ......

Ich hatte mal einen Parkplatzeinweiser an einer Supermarkt-Neueröffnung gesehen, der offensichtlich die Aufgabe hatte, parkwillige Autos an Stellflächen zuzuweisen. Da gab es auch einen ausgeschilderten Behindertenparkplatz, den keiner benutzte - aber als sich dann ein steinaltes, weißes 123er-Coupé (war um 2000 herum) näherte, schrieb er einen Handzettel und reichte ihn der Fahrerin, die nicht gerade behindert aussah, mit der Handbewegung, dass sie dort ruhig parken könne.

Als ich später aus Neugierde den Wagen mir ansah, der dort parkte, stand auf dem Zettel: "Dieses Auto darf hier abgestellt werden .... gez. XXX, Fa. YYY-Sicherheitsdienst..." - mir fehlten die Worte.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Ich hatte mal einen Parkplatzeinweiser an einer Supermarkt-Neueröffnung gesehen, der offensichtlich die Aufgabe hatte, parkwillige Autos an Stellflächen zuzuweisen. Da gab es auch einen ausgeschilderten Behindertenparkplatz, den keiner benutzte - aber als sich dann ein steinaltes, weißes 123er-Coupé (war um 2000 herum) näherte, schrieb er einen Handzettel und reichte ihn der Fahrerin, die nicht gerade behindert aussah, mit der Handbewegung, dass sie dort ruhig parken könne.

Als ich später aus Neugierde den Wagen mir ansah, der dort parkte, stand auf dem Zettel: "Dieses Auto darf hier abgestellt werden .... gez. XXX, Fa. YYY-Sicherheitsdienst..." - mir fehlten die Worte.

Sorry, aber was hat das mit dem Thema zu tun welches hier besprochen wird? Im Thema geht es ja um die Problematik des personenbezogenen Parkplatzes im öffentlichen Verkehrsraum....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Berechtigung Personenbezogener Behindertenparkplatz