ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beratung Interieur/ Hifi-System / Gebrauchtwagenlaufleistung E90/E91

Beratung Interieur/ Hifi-System / Gebrauchtwagenlaufleistung E90/E91

BMW 3er E91
Themenstarteram 19. August 2014 um 8:29

Hallo Gemeinde,

nach längerem Forschen, habe ich mich entschlossen den 320d (184PS) mir zulegen zu wollen.

Momentan sind 2 Angebote im Netz, die ich für gut empfinde:

E91 Navi Business

Hier würde mich das schicke Interieur überzeugen. Aber: Hab mal gehört, daß sich der Lack mit der Zeit löst, ist das wahr? Auch das Harman Kardon System mit USB ist ein Kauffaktor. Leider hätte ich aber gern das Navi Professional, statt Business. Ist eigentlich der Unterschied vom normalen HiFi-System zu Harman Kardon sehr groß? Habe auch schon Fahrzeuge mit Navi Professional HiFi und USB ohne Harman Kardon gesehen. (glaube ich)

Alternativ:

E 91 17Zoll Standheizung

leider ohne schwarze Interieurleisten und Ablagepaket, aber dafür mit Standheizung, 17 Zoll-Felgen und Navi Professional.

Preislich auf einer Ebene, aber knapp 20.000 km mehr runter.

Bezüglich der Laufleistung, ist es ratsam eher den mit weniger Laufleistung zu nehmen, oder sind auch knapp 120.000 km bei 2 Vorbesitzern bei dem Preis noch ok?

Etwas doofe Fragen, aber das perfekte Gebrauchtfahrzeug hab ich noch nicht gefunden und umsomehr hadere ich ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten

An Interieurleisten würde ichs nicht festmachen, die sind einfach zu demontieren, wechsrln oder lacken, folieren. Kein Problem.

Die Normalsitze sind leider nur bessere Klappstühle. Wenn du die Wahl hast, nimm auf jeden Fall einen E91 mit Sportsitzen. Diesel mit 120TKM sind kein Problem.

Logic7 ist der Hammer, seit ich L7 habe freue ich mich wieder an die Arbeit zu fahren.

Empfehlen kann ich:

FL Navi prof

Ablagenpaket

Tempomat mit Bremsfunktion (nur 6 Zylinder)

Sportsitze elektrisch (feinere Einstellmöglichkeiten als sonst)

USB oder CD Wechsler

Kurvenlicht

Xenon!

Ohne Xenon kein Kurvenlicht. So oder so wer macht so etwas? Einen BMW ohne Xenon und ohne Leder bestellen?

Viele Firmenkutschen sind so. Speziell der 20d.

Ich habe auch eine Firmenkutsche gekauft, das Direktionsfahrzeug. Hatte eine fette Ausstattungsliste.

Gratis dazu gab es alle CDs im Wechsler, 35€ unter der Sonnenblende und die Adressliste einer Firma welche ich nicht einmal kenne.

Themenstarteram 19. August 2014 um 14:10

Danke für euren Input!

Xenon ist ein muss und Ablagenpaket eigentlich auch. Das Lichtpaket beinhaltet nur die bessere Beleuchtung im Innenraum, oder gibt es da an den Scheinwerfern oder so noch irgendetwas extra, wie Kurvenlicht?

Wegen Logic7: Woran erkenne ich, was für ein Soundsystem verbaut ist und wo würde sich der USB-Anschluss befinden, wenn es einen gibt?

Daß man defekte Interieurleisten wechseln kann, denke ich auch, aber von dem Geld werde ich mir dann sicherlich einen zweiten BMW kaufen können ;)

Was haltet ihr allgemein von den Angeboten preislich?

Es steht auf den vorderen Hochtönern Harman&Kardon, im Menu für die Audio Einstellungen hat es einen Equalizer und dort hat es auch ein L7 Zeichen.

Das Top Hifi System hat auch in den hinteren Türen noch Hochtöner, das L7 nicht. Top Hifi hat aber fast kein 3er.

USB Anschluss für einen Datenstick ist in der Mittelarmlehne neben dem Aux Anschluss, und im Handschuhfach um Musik auf die HDD des Navis zu laden, dies hat aber nur das Facelift Navi.

Mit dem Kurvenlicht erhälst du auch einen mehr oder weniger sinnlosen Fernlichtassistent, welche viel zu spät abblendet. Das Kurvenlicht erkennt man daran, dass Dynamic Xenon auf der Linse des Scheinwerfers steht.

Der CD Wechsler ist im Kofferraum unter der linken Abdeckung, wo auch die Verbandtasche ist.

Schau dass du zu 8 Felgen kommst. Reifen kann man für 300-500€ sehr gute kaufen. Schöne BMW Felgen kosten da einiges mehr, zudem haben viele auf Ebay Bornsteinschäden.

Themenstarteram 19. August 2014 um 17:09

Super! Fettes Danke für die Details, da bin ich erstmal schlauer.

Also ist Harman Kardon = L7 !? Und gibt es noch weitere Soundsysteme, außer das besagte "Top Hifi"?

z.B. BMW Gebrauchtwagen Hifi

hier steht Hifi Lautsprechersystem (inkl. USB). Was kann ich mir darunter vorstellen? Zumal ja nur Businessgeräte verbaut sind?

Es gibt das Standard System, das hat keine Hochtöner und kein Verstärker.

Dann das Hifi System, das hat den kleinen Verstärker und Hochtöner.

Dann das Harman & Kardon Logic 7, mit dem grossen Verstärker, besseren Lautsprechern und einem Lautsprecher im Armaturenbrett.

Und als bestes System das BMW Induvidual High End System, mit nochmals besseren Lautsprechern und Hochtönern hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Maltschick

Daß man defekte Interieurleisten wechseln kann, denke ich auch, aber von dem Geld werde ich mir dann sicherlich einen zweiten BMW kaufen können ;)

Bei ebay gibts gebrauchte Leisten für wenige hundert Euro, mit folieren/lackieren der bereits vorhandenen Leisten kommst Du nochmal günstiger weg. Die Leisten wären daher für mich auch nicht kaufentscheidend.

Die auf Ebay sind alle zur unkentlichkeit zerkratzt, oder schweineteuer.

Hi,

also ich habe die schwarzen Interieurleisten und finde sie von allen die es gibt am schönsten. Das Ablagepaket habe ich auch, das brauche ich nicht, aber sieht auch gut aus, die Cupholder.

Was sehr gut ist, ist das Navi Prof, das grosse.

Was wirklich schlecht ist, das sind die Standartsitze, die sinde wirklich nicht zu empfehlen. Ich hätte auch sehr gerne Sportsitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beratung Interieur/ Hifi-System / Gebrauchtwagenlaufleistung E90/E91