ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Benzinpumpe RD04

Benzinpumpe RD04

Honda XRV 750-Africa Twin
Themenstarteram 26. April 2024 um 14:35

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine Africa Twin gegönnt, mit der ich Ende Mai in die Berge möchte. Leider klackt die Benzinpumpe extrem laut so ca. alle 4-5 sek. Hab sie mal geöffnet und die Kontakte gereinigt aber keine Verbesserung. Motor läuft stirbt auch nicht ab.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem?

Liebe Grüße

Twin92

 

https://youtube.com/shorts/6MYYPSCvJRM?si=BAlQyuY3W94KAH0S

Ähnliche Themen
7 Antworten

Dass sie nicht durchgehend läuft, ist normal. Meistens hört man das jedoch nicht, sondern spürt es nur. Ich denke, das Geräusch kommt von der Membrane, nicht von den Kontakten. Schau mal, ob sie Kontakt mit dem Rahmen hat. Eigentlich sollte die Pumpe frei in der Halterung "schweben"

Themenstarteram 26. April 2024 um 16:17

Also die Pumpe „schwebt“ frei in der Halterung.

Wenn die Pumpe kaputt geht, verbrennen meistens die Kontakte. Das kannst du verhindern, indem du eine Löschdiode einbaust (oder lässt). Alternativ kannst du dir auch eine Chinapumpe aus der Bucht zulegen. Die bringt dich zumindest heim. Oder du überbrückst im Schadensfall due Schläuche an der Pumpe und legst das Kradtstoffabsperrelais lahm. Wenn du dann volltankst, kannst du locker 100 km ohne Pumpe fahren

Themenstarteram 26. April 2024 um 19:52

Eine Löschdiode ist schon (wahrscheinlich vom Vorbesitzer) eingebaut worden. Ne Chinapumpe nehm ich als Ersatzpumpe mit auf Tour aber ist keine Dauerlösung. Die Frage ist ist die Pumpe bzw. die Kontakte defekt oder muss ich mir da noch keine Sorgen machen.

Wenn du weiter weg willst kannst du sie ja austauschen. Aber ich würde sie erstmal weiterfahren.

Meine ging bei in etwa 75000 kaputt , dann kam die Diode und neue Kontakte rein

Themenstarteram 27. April 2024 um 6:11

Ok danke dir. Klackt deine auch so laut?

Nein, lief unauffällig und dann ging der Motor einfach aus. Ich schreibe dir nochmal eine PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen