ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Benzinpumpe ohne Tank

Benzinpumpe ohne Tank

Themenstarteram 29. März 2024 um 22:08

Guten Abend,

ich habe eine Frage. Ist es möglich, ein Auto ohne Tank zu starten. Also das man anstatt den Tank nur zum testen ein Gefäß drunter stellt, wo man dann die Benzinpumpe rein hängt. Falls es jemanden weiterhilft es ist ein Daihatsu Cuore L501.

 

Schonmal Danke im voraus!

 

MfG Henry

 

22 Antworten

Das wird schon gehen aber man sollte reichlich Feuerlöscher bereit halten :)

Und an den Rücklauf denken.

Themenstarteram 30. März 2024 um 8:23

Zitat:

@Ferruwerkstatt schrieb am 30. März 2024 um 01:11:50 Uhr:

Das wird schon gehen aber man sollte reichlich Feuerlöscher bereit halten :)

@Ferruwerkstatt Warum sollte man Feuerlöscher bereithalten? Was kann man denn dabei falsch machen?

Warum machst du nicht in einem deiner anderen Threads weiter, geht doch immer noch um das selbe Thema?

Bist du dir sicher ,dass der Motor einen Vergaser hat ? eventuell mache mal ein Bild ohne Luftfilter.

Wenn dies eindeutig geklärt ist ,kann ich dir genaueres sagen.

AEG

Zitat:

@HenryUwe234 schrieb am 30. März 2024 um 09:23:03 Uhr:

Zitat:

@Ferruwerkstatt schrieb am 30. März 2024 um 01:11:50 Uhr:

Das wird schon gehen aber man sollte reichlich Feuerlöscher bereit halten :)

@Ferruwerkstatt Warum sollte man Feuerlöscher bereithalten? Was kann man denn dabei falsch machen?

Weil die frei werdenden Benzindämpfe leicht entzündlich sind und ein Funke bei solchen Experimenten auch oft zugegen ist.

Themenstarteram 30. März 2024 um 10:21

Zitat:

@AEG47 schrieb am 30. März 2024 um 09:59:15 Uhr:

Bist du dir sicher ,dass der Motor einen Vergaser hat ? eventuell mache mal ein Bild ohne Luftfilter.

Wenn dies eindeutig geklärt ist ,kann ich dir genaueres sagen.

AEG

@AEG47 Erstmal Danke für die Antwort! Ja, das Auto hat einen Vergaser. (Im Internet kann man für das Auto einen Vergaser kaufen und auf den Bild sieht es für mich wie ein Vergaser aus)

 

LG Henry

 

20240303_165015.jpg
20240303_165006.jpg
Screenshot_20240330_113443_Gallery.jpg

Das was ich auf den Bildern sehe ist mit Sicherheit kein Vergaser, dies ist ein Drosselklappenteil welches eigentlich nur bei Einspritzern verwendung findet.

Warum ist das so wichtig ?

Beim Vergaser beträgt der Benzinpumpendruck so ca 0,25 bar , beim Einspritzer so das 10 bis 20 fache.

Aus diesem Grund ist es wichtig welche externe Pumpe verbaut wird ,sonst wird das nichts-

Manchmal ist es anzuraten den Typ/ Bauj. und weitere Daten zu benennen.

Natürlich gab es Den auch mit Minuki Fallstromvergaser , in deinem Fall scheint es aber nicht so zu sein-

mit freundlichen Grüssen

AEG

Ich glaube auch den Kraftstoff brennt! Meiner tut es jedenfalls. Mit schnell gestrickter Elektrik und ohne Erdung zu KFZ kann da mal ganz schnell ein Funk springen oder der neugierige Nachbar seine Zigarette wegschnippen.

Aber mus jeder selbst wissen, ob er in 5min den Löscher aus dem Heizungskeller holt oder lieber Ostern im Hotel verbringt.

Zitat:

@HenryUwe234 schrieb am 30. März 2024 um 11:21:18 Uhr:

 

@AEG47 Erstmal Danke für die Antwort! Ja, das Auto hat einen Vergaser. (Im Internet kann man für das Auto einen Vergaser kaufen und auf den Bild sieht es für mich wie ein Vergaser aus)

LG Henry

Im Daihatsu der L501 Serie ist ein SOHC 6-Ventiler (ED20) mit 32KW/5600rpm verbaut.

Dieser verfügt über eine Multipoint Einspritzanlage.

Das wurde dem TE schon am 3. März erklärt, dass das kein Vergaser ist:

https://www.motor-talk.de/forum/vergaser-t7608949.html?highlight

Entweder kann er nicht lesen, oder ist beratungsresistent.

Themenstarteram 30. März 2024 um 14:27

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 30. März 2024 um 15:25:42 Uhr:

Das wurde dem TE schon am 3. März erklärt, dass das kein Vergaser ist:

https://www.motor-talk.de/forum/vergaser-t7608949.html?highlight

Entweder kann er nicht lesen, oder ist beratungsresistent.

@Dual-Sport ich wollte mit nur mehr Meinungen einholen.

 

Vergaser oder Einspritzer ist nicht meinungsabhängig.

Wenn es schon dabei hapert, und die Gefahr von Benzin auch nicht bekannt ist, halte ich das Ganze Aufgrund fehlender, technischer Begabung für vorher schon gescheitert.

Deine Antwort