ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. benzingeruch

benzingeruch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 8:54

Hallo seit alle gegrüßt

Folgendes Problem ist bei mir seit kurzem aufgetreten,habe Benzingeruch und es sammelt sich eine kleine Lacke auf dem Boden.Termin in der Werkstatt für nächste Woche geplant.Oberhalb am motor habe ich überprüft,der geruch kommt stark wenn man vorm Motor steht hinten rechts wo auch die Benzinleitung zusehen ist.

Meine Frage wäre,ist unterhalb vielleicht ein verbindungsstück was eventuell undicht wäre? Oder was könnte es noch sein.

Habe auch Foren durchgelesen nix gefunden, was meiner Situation ähnelt.

Wagen e280 m272 motor

Wäre jeden Tipp dankbar

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Aber wenn Du ohnehin schon eine Werkstatt beauftragen möchtest - warum hier jetzt Informationen einholen?

Ansonsten würde ich ohne laufenden Motor die Kraftstoffpumpe in Betrieb setzen - damit das System unter Druck steht - und dann bewaffnet mit einer Druckluftpistole alle Schlauch und Leitungsverbindungen auf Undichtigkeiten überprüfen.

Wenn sich da schon schimmerndes Benzin in den Pfützen sammelt sollte das Leck schnell gefunden sein.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 7:13

Danke dir für die hilfreiche Information.

Ist das wirklich reiner Benzingeruch? Bei mir waren die Schweissnähte an einem der beiden Kats gerissen, aber so wenig, dass man nichts sehen konnte, hat aber trotzdem nach Abgas und Sprit gerochen. Hab dann mal mit einer E Zigarette ordentlich Qualm in den Ansaugtrakt geblasen und siehe da, man konnte deutlich sehen, dass der Qualm aus dem Kat kam.

 

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 3:42

Guten morgen

Gestern in der Werkstatt wurde festgestellt das die Leitung unterhalb des Fahrzeug undicht ist.soweit gut das Problem ist das die Benzinleitung nicht mehr bestellbar ist bei Daimler und auch nicht im Zubehör.Es wurde jetzt das Stück getrennt und mit einem Schlauch Stück verbunden.(Kraftstoff schlauch)meine Frage wäre kann man es so machen da ja parallel dir auspuffrohre lang laufen wegen Hitze.Wo könnten mann Leitung beziehen 7mm innendurchmesser.Bedanke mich

Screenshot_20240522_054117_WhatsApp.jpg
Screenshot_20240522_054108_WhatsApp.jpg
Screenshot_20240522_054026_WhatsApp.jpg

Du hast ein weiteres, großes Problem. Deine Bremsleitung ist bald durchgerostet. Darum würde ich mich ganz schnell kümmern.

Das sehe ich genauso!

Wenn du passende Kraftstoffleitung direkt in den dafür vorgesehenen Haltern montierst ist das überhaupt kein Problem.

Das ist vom Werk aus so und auch Hitze vom Auspuff ist da kein Problem.

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 6:43

Danke die neue Leitung ist aber aus gummi ist das ok so

Was ist aus Gummi? Die Bremsleitung oder die Kraftstoffleitung?

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 9:53

Kraftstoffleitung sorry habe es nicht erwähnt

Deine Antwort
Ähnliche Themen