ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benziner, 25-30k €, mind. Euro6 aufwärts - Bitte um Hilfe

Benziner, 25-30k €, mind. Euro6 aufwärts - Bitte um Hilfe

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 10:44

Hallo zusammen,

wir suchen einen gebrauchten Benziner mit mind. Euro6 oder höher.

Die Größe sollte so von der Golf- bis zur Passatklasse gehen.

Außer dem üblichen Nahverkehr zum Einkaufen, sind in der Woche ca. 2 Fahrten mit ca. 170km durch den Schwarzwald und im Monat 2 Fahrten mit ca. 350km auf der Autobahn zu bewältigen.

Ich wäre eigentlich markenoffen, meine Frau hat aber eine Präferenz für Audi, vlt. kann ich Ihr das aber noch ausreden, wenn das Gegenangebot überzeugend ist.

:rolleyes:

Welches Auto würdet Ihr empfehlen oder selbst kaufen bei diesen Parametern?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Bei Audi macht man eigentlich nie einen Fehler

Einen neuen Honda Civic Elegance = UVP 32900 = kann sich aus gehen mit 30000. Neu. Der ist etwas größer als der Golf, hat ACC, volles Assistenzpaket, Navi/CarPlay/Android, Rückfahrkamera, Sitzheizung, Parkpiepser, KeyLess. Testfazit des ADAC: "In Deutschland fristet der Civic bisher zulassungstechnisch eher ein Schattendasein. Vielleicht gelingt es der aktuellen Generation, daraus hervorzutreten – verdient hätte es der neue Civic. Denn unter den kompakten Limousinen und Kombis ist im ADAC Autotest nach aktuellen Testmaßstab tatsächlich kein Auto besser. Eine hervorragende Leistung."

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 23. Dezember 2022 um 11:52:26 Uhr:

Bei Audi macht man eigentlich nie einen Fehler

Das würde ich anders bewerten ... ich finde es immer erstaunlich, wenn ich den A3DSG fahre: dass man sich das freiwillig antut für so viel Geld ... daneben waren die auch oft bei den nicht ganz so einfach zu verkaufenden Modellen, zB der A6 Avant und der Q7 waren nicht gut verkäuflich.

Ich würde mich bei den asiatischen Herstellern umsehen wie Mazda, Kia oder Hyundai. Da gibt es gute Qualität und lange Garantien

Von Audi würde ich heutzutage Abstand nehmen. Die Preise sind völlig überzogen für den Gegenwert. Die Materialien ( besonders im Innenraum) sind qualitativ in den letzen Jahren immer schlechter geworden. Und die Technik aus dem VW Konzern hat ihre Macken

Honda Civic Elegance - Toyota Corolla Team Deutschland beide Hybrid.

Benziner wird gesucht, kein Hybrid.

Sind das keine Benziner?!? Beide haben einen Benzin-Verbrennungsmotor!

 

Ansonsten: Mazda 3 finde ich ganz chic, Hyundai i30, den neuen Civic finde ich von Bildern her (live habe ich ihn noch nicht gesehen) auch nicht unattraktiv.

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 23. Dezember 2022 um 11:52:26 Uhr:

Bei Audi macht man eigentlich nie einen Fehler

Aber auch nur, wenn man's durch die Brille mit den 4 Ringen sieht.

Zitat:

@A346 schrieb am 23. Dezember 2022 um 12:59:54 Uhr:

Benziner wird gesucht, kein Hybrid.

Der Verbrenner dabei ist ein Benziner und warum sollte man nicht das überlegene Antriebskonzept kaufen?

Weil der TE sich nach diesem Thread von ihm vermutlich dagegen entschieden hat:

https://www.motor-talk.de/.../...se-20k-auf-dem-land-t7382073.html?...

Bei Audi macht man eigentlich nie einen Fehler

[

Aber auch nur, wenn man's durch die Brille mit den 4 Ringen sieht.

Mein Q8 ist da schon gut ausgestattet mit edlen Materialien

Ich habe im Sommer auch einen Benziner in der Golf Klasse gesucht.Mein Favorit war dabei der Volvo V40 als T3.Der 2,0 Liter Turbo ist so sicher,wie die Bank von England.Die einzige Schwachstelle sind unterdimensionierte Federn,die gern mal brechen.Als Momentum oder R Design sind da wirklich feine Materialien verbaut.Leider hat der V 40 einen zu kleinen Türausschnitt,sodas ich erhebliche Mühe hatte beim Ein und Aussteigen.Ich bin letztlich beim Opel Astra K 1,6T Ultimate gelandet.Der hat einen tollen 200 Ps Motor und in der höchsten Ausstattung ist alles drin,was man braucht.Besonders die beheizbaren und belüftbaren AGR Ledersitze sind einfach nur Klasse und bei Nachtfahrten nimmt dir das Matrix LED den Schrecken.In diesem Paket ist noch eine Standheizung als Extra dabei und dafür habe ich 20t Euro bezahlt.Das Auto war bei Kauf 3 Jahre alt und hatte 39t Km auf der Uhr.Ein vergleichbares Fahrzeug aus dem VAG Konzern ist für den Preis nicht drin.

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 23. Dezember 2022 um 17:24:04 Uhr:

 

Bei Audi macht man eigentlich nie einen Fehler

[

Aber auch nur, wenn man's durch die Brille mit den 4 Ringen sieht.

[/quote

Mein Q8 ist da schon gut ausgestattet mit edlen Materialien

Q8 ist auch eine andere Liga!

Bei dem Budget gibt es doch tolle Audi A3/A4/A5. :)

Zitat:

@A346 schrieb am 23. Dezember 2022 um 13:28:46 Uhr:

Weil der TE sich nach diesem Thread von ihm vermutlich dagegen entschieden hat:

https://www.motor-talk.de/.../...se-20k-auf-dem-land-t7382073.html?...

Ich hab den ganzen Quark (anders kann man denn Thread kaum nennen) durchgelesen, ich kann Deinem Schluss nicht folgen, da ist überhaupt keine Entscheidung für oder gegen etwas gefallen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benziner, 25-30k €, mind. Euro6 aufwärts - Bitte um Hilfe