ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Benz weg? Was neues her ?

Benz weg? Was neues her ?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 19:33

Hallo Leute,

Ich fahre nun seit knapp 1 1/2 Jahren einen C Sportcoupe (CL203) BJ 2005=Mopf Modell.

Nun habe ich seit fast genau einem Monat meine Ausbildung abgeschlossen, und verdiene natürlich mehr, aber trotzdem denke ich mir, warum nicht etwas kleineres fahren, und das Geld für Hobbys, Urlaub oder sonstiges Investieren, auf der anderen Seite Liebe ich Autos und würde auch einiges Investieren, wenn natürlich der Fahrspaß gegeben ist (viel PS, Cabrio oder wie auch immer man Fahrspaß definieren möchte)

Versteht mich nicht falsch, ich fühle mich sehr wohl in meinem Mercedes, Probleme hatte ich bis jetzt keine und ich Liebe das Auto von der Optik und Innenausstatung, aber vom fahren her ist es halt nichts besonderes Vorallem mit "nur" 143 PS.

 

Wie gesagt, ich muss das Auto nicht verkaufen, es sind nur Überlegungen und nich würden eure Vorschläge einfach Interessieren.

 

Wie ihr seht sehr schwierig, auf der einen Seite suche ich ein Auto das günstiger ist, aber vielleicht trotzdem mehr Fahrspaß bieten kann (siehe MX-5 wird ja oft gelobt) und gleichzeitig gönne ich mir dann vielleichtn noch ein Quad wovon ich zur Zeit Träume.

Oder aber es wird ein Auto mit mehr Leistung, natürlich habe ich dann ein höheren Spritverbrauch als mit einem 60PS Wagen, ABER mein Benz mit seinen 143PS schluckt relativ viel, da er immerhin schon 10 Jahre alt ist + Automatikgetriebe (ca.10-12 Liter in der Stadt), und wenn man etwas kleineres und neueres kaufen würde, mit mehr Leistung, müsste ich doch an die gleichen Werte kommen bzw vielleicht noch weniger Verbrauch, richtig ?

Bevor ich es vergesse: Must Haves

Automatikgetriebe, und das war es eigentlich auch schon.

Front bzw Allrad wäre auch nicht verkehrt, da ich so einige Probleme hatte im Winter.