ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Beleuchtung Innenraum

Beleuchtung Innenraum

Opel Mokka X (J-A)
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 11:36

Servus, Ihr alle beinand,

 

zwischenzeitig, das war schon einmal anders, werden in Deutschland keine schlechten Autos mehr gebaut, auch nicht im Ausland FÜR einen deutschen Fahrzeughersteller - nur noch gute und sehr gute !

 

Was aber bei nahezu allen Fahrzeugen, zumindest bis in die mittlere Preisklasse hinein durchweg zu beobachten ist, sind die trüben Innenraumbeleuchtungen, umgangssprachlich auch Funzeln genannt. So auch bei den Mokka-X-Modellen, natürlich auch bei vielen anderen.

 

Kein LED, nur GLÜ.

 

Es hat jeder die Freiheit die trübe Beleuchtung zu belassen oder mit etwas Währung aus der Tasche die mageren Lumen mit LED zu pimpen.

 

Preislich ist da viel Spannweite geboten und qualitativ sicherlich ebenso. Zu letzterem kann ich mir kein Bild machen.

 

Als sauteuer empfinde ich von Osram das LED-Set für € 89,99 mit 10 Elementen, wobei zwischen kaltweiss (6000 Kelvin) und warmweiss (3000 K, entspricht Retro) gewählt werden kann.

 

Preislich interessanter ist das Angebot von Hypercolor. Da gibt es mehrere Möglichkeiten zu variieren und kombinieren: Lichttemperatur und -farbe, Vollausrüstung oder mit Abwahl einzelner Elemente. Preislich sind wir bei € 67,— und abgespeckt bei € 30,— .

 

Auch als interessant könnte man das Angebot von Benzinfabrik, alle Innenleuchten mit 5500 K zu € 59,90 erachten.

 

Ich weiß, das das Ganze auch noch preiswerter geht. Aber was ist mit der Qualität ? Mir ist durchaus bekannt, dass ein hoher Preis nicht zwingend mit hoher Qualität einhergeht und umgekehrt.

 

Wer hat umgerüstet ? Wieviel Geld bezahlt ? Wer hat es bleiben lassen (und Geld gespart) ? Wer ist zufrieden mit seinem Innenlicht, ob so belassen oder aufgemotzt ?

 

Grüße von

upperoaks

 

P.S.: Es möge jeder ein Tässchen - na was schon - schlürfen um danach seine Weisheiten unter die Motortalker zu streuen.

 

Hierzu der Leitspruch „Licht ist Lebensqualität“.

Beste Antwort im Thema

Ich hab in unserem Mokka das Set von Hypercolor (außer Handschuhfach und Schminkspiegel) und bin wiederkam sehr zufrieden. Habe Jahre zuvor schon Hypercolor in meinen beiden Insignia A gehabt und war immer voll zufrieden und hab auch nie defekte gehabt

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo. Ich habe bei Amazon gekauft . Leds für den Innenraum und den Kofferraum. Seit einem Jahr drinnen und top. So 30.- Euros. L.G

Hab mir in der Bucht welche geordert. Kopl. Innenraum und Kofferraum für 20€. Seit 1 Jahr drin und keine Probleme.

Hallo ,

ich habe vor vier Jahren meinem Mokka ( Bj. Dez. 2015 ) LED - Innenraumleuchten mit 4000 Kelvin Farbtemperatur von Hypercolor spendiert ( ich mag es nicht ganz so grellweiß , also keine 5000 oder 6000 Kelvin Ft. ) .

Dabei wurde von mir alles ausgewechselt außer Schminkspiegel - und Handschuhfachbeleuchtung ( die Originalen haben mir da sowieso und meiner Frau auch ausgereicht ) - die werden eh sehr selten in "Anspruch" genommen !

Da ich daher nicht das Komplettset nahm , sondern die Leuchtmittel einzeln , kam ich damals auf um die 40 ,- Teuro - bisher sind alle noch intakt und ich bin mit der Lichtausbeute ganz zufrieden - aus meiner Sicht empfehlenswert !

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 15:17

Servus, Fusi 2,

 

soeben habe ich Deine Konfiguration auf der Website von Hypercolor eingegeben und komme auf € 37,— . Mit Versandkosten durch DHL zu € 2,99 wird Dein Vierziger ganz knapp überquert. Im Stabhochsprung wäre das ein halber Zentimeter und die Latte würde durch den Luftzug ins Wackeln kommen.

 

Bis jetzt sind alle „Umrüster“ zufrieden. Rein subjektiv favorisiere ich Hypercolor. Vielleicht kommt noch mehr. Wir werden sehen.

 

MfG upperoaks

Ich hab die LED Innenbeleuchtung von der Benzinfabrik eingebaut. Sind zwar nicht die billigsten aber waren für mich passend. Was ich super finde und auch gekauft habe war die LED Kennzeichenbeleuchtung. Die sieht wirklich super aus. Kostet zwar gut 50 Euro (plus Versand) aber das war mir das wert. Und was wichtig ist, die Einbauenheit hat das E-Prüfzeichen.

Moin,

für die, die es interessiert. Hier wurde das gesamte Thema schon ausführlich diskutiert:

https://www.mokka-forum.de/index.php?...

Ich habe auch umgerüstet (außer Schminkspiegel) , aber auf Philips, da meine LED`s von Hypercolor teilweise nach einem Jahr anfingen zu flackern und teilweise aussetzen.

Gruß Hans

Ich hab in unserem Mokka das Set von Hypercolor (außer Handschuhfach und Schminkspiegel) und bin wiederkam sehr zufrieden. Habe Jahre zuvor schon Hypercolor in meinen beiden Insignia A gehabt und war immer voll zufrieden und hab auch nie defekte gehabt

Hallo zusammen,

habe heute auch die LED der Benzinfabrik für den Innenraum und die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut nach dem sie 2 Wochen auf dem Tisch lagen ;-) Also ich bin Restlos begeistert. Alleine diese Funzel die Original im Kofferraum saß brachte ja so gut wie gar kein Licht. Jetzt erstrahlt alles Mega Hell. Gut knapp 100 EUR für alle zusammen ist ein stolzer Preis, aber ich finde jeden Cent wert dafür.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 12:25

Ein Dankeschön an alle bisherig Antwortenden. Noch bin ich ein wenig unschlüssig, aber einer Entscheidung schon näher gerückt.

Ich stelle mal die heute gemachten Bilder einfach hier rein. Vorher nachher sieht man denke ich auf anhieb. Aber für den Tausch im Handschuhfach braucht man wohl Finger die sich um 180 Grad verdrehen lassen. Ich habe mich damit am schwersten getan.

LG bitmanni

20200713
20200713
Img-20200713-wa0004
+3
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 21:35

Mannomannomann, das sind ja Stadionfluter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Beleuchtung Innenraum