ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beim zu schnellen Fahren beobachtet worden. Was kann passieren?

Beim zu schnellen Fahren beobachtet worden. Was kann passieren?

Themenstarteram 5. März 2012 um 12:31

Hallo,

bin gerade auf dem Heimweg von der Schule durch eine 30-er Zone gefahren bei der mir jedoch nicht bewusst war, dass es eine 30-er Zone war, da die Straße sehr breit war und auch nicht als Wohnsiedlung gilt. Da ich dann von 50 km/h ausgegangen bin und nochmal 10 draufgerechnet habe, waren es dann insgesamt ca. 60 km/h was für mich als Fahranfänger mit 30 km/h praktisch das "Aus" bedeutet. Ein älterer Herr hat mich dabei beobachtet und ich hab mir dir Frage gestellt, inwiefern ich dafür zur Rechenschaft gezogen werden kann, wenn dieser Herr mein Vergehen der Polizei meldet.

Beweismaterial hat er ja keins außer mein Nummernschild, falls er es sich gemerkt hat und alleine war er auch noch. Also was denkt ihr? ;)

Grüße,

Alex

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2012 um 12:35

Schon wieder so ein Heul- und Jammerthema.

Warte doch erst mal ab ob was kommt.

Dann kannst du dir immer noch in die Hosen schei**en. 

Ich tippe mal auf 5 Jahre Knast. :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Trotzdem sollte man sich für die Zukunft merken, daß in dieser Straße Tempo 30 gilt.

Ansonsten könnte es passieren, daß beim nächsten Mal dort anstelle eines Opas eine mobile Geschwindigkeitsmeßanlage steht.

Und bis dahin kann der Thread auch geschlossen werden...bis in 2 Wochen. :D

am 5. März 2012 um 14:51

jetzt sind schon die windeln voll, nur weil ein älterer herr am straßenrand steht und streng schaut, was schreibt der TE nur wenn wirklich mal ein liebesbrief vom ordnungsamt kommt .... :rolleyes:  ....

 

p.s. für den fall order ich schon mal bier und knabberzeug .... :D

am 5. März 2012 um 14:54

Ich bin heute morgen über ein paar Blätter gefahren.

Bekomme ich da eine Anzeige vom Naturschutzbund? :D 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich bin heute morgen über ein paar Blätter gefahren.

Bekomme ich da eine Anzeige vom Naturschutzbund? :D 

sicher :D da war sicherlich noch ne Laus drunter...

am 5. März 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich bin heute morgen über ein paar Blätter gefahren.

Bekomme ich da eine Anzeige vom Naturschutzbund? :D 

sicher :D da war sicherlich noch ne Laus drunter...

Schei**e, noch ne Anzeige vom Tierschutzbund. :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich bin heute morgen über ein paar Blätter gefahren.

Bekomme ich da eine Anzeige vom Naturschutzbund? :D 

.nein.., aber vom Ordnungsamt, weil Du sie nicht eingesammelt und fachgerecht entsorgt hast.

Für dieses Versäumnis wirst Du bluten.

Einzig und alleine in einem Staat in den USA kann ein Polizist die Geschwindigkeit schätzen, nach dieser auch eine Strafe fällig wird.

In Deutschland muss man einen Geschwindigkeitsverstoß nachweisen können, also mit geeichten Messwerkzeugen messen.

Du hast also nichts zu befürchten, auch wenn man gerade als Fahranfänger auf die Geschwindkeiten achten sollte und auch in der Stadt die genauen 50 km/h fahren sollte und nicht 60 km/h.

Tipp: Bei 50 km/h hättest du in der 30 km/h Zone "nur" 17-20 zu viel, also nur eine Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld ohne Punkte.

am 5. März 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Einzig und alleine in einem Staat in den USA kann ein Polizist die Geschwindigkeit schätzen, nach dieser auch eine Strafe fällig wird.

In Deutschland muss man einen Geschwindigkeitsverstoß nachweisen können, also mit geeichten Messwerkzeugen messen.

Du hast also nichts zu befürchten, auch wenn man gerade als Fahranfänger auf die Geschwindkeiten achten sollte und auch in der Stadt die genauen 50 km/h fahren sollte und nicht 60 km/h.

Tipp: Bei 50 km/h hättest du in der 30 km/h Zone "nur" 17-20 zu viel, also nur eine Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld ohne Punkte.

In Ösiland war das bis vor Kurzem auch so. Wurde aber endlich abgeschafft.

Über den Rentner mach dir mal keine Sorgen. Manchmal notieren sie sich noch das Kennzeichen. Aber meistens passiert nichts...sonst würde ich schon im Knast sitzen, denn ich werde jede Woche mind. 1 x notiert :)

am 5. März 2012 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

In Ösiland war das bis vor Kurzem auch so. Wurde aber endlich abgeschafft.

Über den Rentner mach dir mal keine Sorgen. Manchmal notieren sie sich noch das Kennzeichen. Aber meistens passiert nichts...sonst würde ich schon im Knast sitzen, denn ich werde jede Woche mind. 1 x notiert :)

@te

Ach, nur weil so ein alter Opi dich aufschreibt mach dir mal keine Gedanken, mich hat mal einer sogar fotografiert und da ist nie was gekommen, ich hab ihn zuvor etwas bedrängt, weil er mit 60 auf der Bundesstrasse gefahren ist :D

@revnik

also wenn man jede Woche 1x aufgeschrieben wird würd ich mir Gedanken machen ;)

Is jetzt nix gegen dich persönlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Einzig und alleine in einem Staat in den USA kann ein Polizist die Geschwindigkeit schätzen, nach dieser auch eine Strafe fällig wird.

In Deutschland muss man einen Geschwindigkeitsverstoß nachweisen können, also mit geeichten Messwerkzeugen messen.

Du hast also nichts zu befürchten, auch wenn man gerade als Fahranfänger auf die Geschwindkeiten achten sollte und auch in der Stadt die genauen 50 km/h fahren sollte und nicht 60 km/h.

Tipp: Bei 50 km/h hättest du in der 30 km/h Zone "nur" 17-20 zu viel, also nur eine Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld ohne Punkte.

Hallo

Spielt zwar in diesem Fall keine Rolle, aber so ganz richtig ist deine Aussage nicht.

Geschwindigkeit kann auch geschätzt werden. Zumindest kann dir unangepasste Geschwindigkeit vorgeworfen werden, ohne dass eine konkrete Geschindigkeit gemessen wurde. Siehe Tatbestandskatalog

103600 Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Verkehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit.

§ 3 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 8.1 BKat

A - 3 100,00

 

Und geeicht muss der Tachometer des Streifenwagens beim Messen durch Nachfahren auch nicht sein. Hier wird dann eine Messtoleranz von 20% abgezogen.

Gruß Andreas

am 5. März 2012 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Du kannst nur froh sein, wenn der alte Mann nicht Schimanski war! :cool:

Ach, der hätte nur laut geflucht und sich weiter seine Currywurst reingezogen, aber im Grunde wäre es ihm sch...egal gewesen, wie schnell der TE gefahren ist. Selbst wenn es Derrick gewesen wäre, würde ich mir keine Sorgen machen. Der wäre beim Nummernschildaufschreiben eingeschlafen :D.

Lieber TE, Du siehst, egal wer der ältere Herr war, Du hast nichts zu befürchten. :cool:

am 5. März 2012 um 16:20

@TE

Auf jeden Fall solltest du in Zukunft nur noch dort lang fahren wo keine Rentner auf dich warten. :D

Am besten du lässt dein Auto in der Garage stehen oder wartest ab bis du alt genug bist und dich an die Verkehrsregeln hälst. :D

Vielleicht äußert sich der TE ja noch zu den konkreten Umständen dieses Mißgeschicks. Ansonsten stochern wir hier nämlich nur noch im Nebel herum.

Äh ja...da die Eingangsfrage ja durchaus beantwortet wurde und wir uns ansonsten nur in wüste Vermutungen verstricken würden und wir das ja alle nicht wollen ;) mache ich mal zu ;) WARUM er so gefahren ist, muss in diesem Thread jedenfalls nicht ergründet werden...

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beim zu schnellen Fahren beobachtet worden. Was kann passieren?