ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Beim Audi ein Haftpflichtschaden... Hmmm

Beim Audi ein Haftpflichtschaden... Hmmm

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 12:20

Halloooo...

habe mal eine Frage...

Gestern hat eine Kindergarten Mama mich und meine Kleine mitgenommen und tolllll.... ich mach die Tür hinten auf und wollt meine kleine hinten abschnallen und knall mit der blöden hinteren Tür gegen die Hausmauer ;( oh gott wie peinlich ;(

nun ist genau an der Türkante der Lack abgeschrabbt und das ca.6-8 cm lang.

Nun weiß ich nicht, ob ich es meiner Haftpflicht melden soll oder vllt. selber zahlen soll, denn wenn nur nen kleiner Betrag rauskommt, lohnt sich das ganze heckmeck ja nicht, mit Gutachten oder Kostenvoranschlag oder was auch immer man machen muß!?!

Sie sagte mir, das die Versicherungen meist ne Teillackierung oder anlackieren wollen, aber das würd Sie nicht wollen, wegen irgendein Nebelkram...

Übrigens, es ist ein 3 oder 4 Jahre alter Audi A6. (Chices Ding) ;)

Kann mir da jemand was raten?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lauzl

hallo geht es noch, bei smart repair kostet sowas ca. 60-70 euro und selbst bei audi und vw steht von denen immer der bus und hat viel zu tun.

"nun ist genau an der Türkante der Lack abgeschrabbt und das ca.6-8 cm lang."

 

Hallo geht es noch ?

Fahr lieber mit deinem Abschleppwagen durch die Gegend, davon verstehst du sicher mehr als von Preisen für

Reparaturen ....:rolleyes:

 

Man oh man, wieder richtige Experten unterwegs hier..........:mad:

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das wäre doch ein Fall für die Privat-Haftpflicht?

Gibt es da denn Hochstufungen nach einem Schadensfall?

Aber eine Komplettlackierung wegen eines Kratzers an einer der hinteren Türen ist wohl ein Wenig zu hoch gegriffen.

Das wird keine Versicherung bezahlen wollen.

Sowas ist eher ein Fall für eine gute Smartrepair-Werkstatt.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Das wäre doch ein Fall für die Privat-Haftpflicht?

Gibt es da denn Hochstufungen nach einem Schadensfall?

Aber eine Komplettlackierung wegen eines Kratzers an einer der hinteren Türen ist wohl ein Wenig zu hoch gegriffen.

Das wird keine Versicherung bezahlen wollen.

Sowas ist eher ein Fall für eine gute Smartrepair-Werkstatt.

Neiiiin ;) um Gottes willen, keine komplett, sondern "nur" die Tür und nicht nur die kleine Stelle, das meinte Sie ;)

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von princess9907

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Das wäre doch ein Fall für die Privat-Haftpflicht?

Gibt es da denn Hochstufungen nach einem Schadensfall?

Aber eine Komplettlackierung wegen eines Kratzers an einer der hinteren Türen ist wohl ein Wenig zu hoch gegriffen.

Das wird keine Versicherung bezahlen wollen.

Sowas ist eher ein Fall für eine gute Smartrepair-Werkstatt.

Neiiiin ;) um Gottes willen, keine komplett, sondern "nur" die Tür und nicht nur die kleine Stelle, das meinte Sie ;)

übrigens, nein, keine hochstufung, dachte nur bei kleinen Sachen wäre es ja scheinbar nen riesen Rummel... Eigentlich ist es schon richtig, dafür habe ich Sie ja, aber irgendwie weiß ich auch nicht, ist mir schon etwas peinlich ;)

Soll sie sich doch einen Kostenvoranschlag einholen und du reichst das bei deiner Haftpflicht ein und wirst sehen wie/was/wann/wo passiert...

Hier gleich mit Gutachten & Co. halte ich für bissl übertrieben :rolleyes:

P.s. was Sie will und was richtig ist muss nicht immer zusammen passen ;)

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Soll sie sich doch einen Kostenvoranschlag einholen und du reichst das bei deiner Haftpflicht ein und wirst sehen wie/was/wann/wo passiert...

Hier gleich mit Gutachten & Co. halte ich für bissl übertrieben :rolleyes:

P.s. was Sie will und was richtig ist muss nicht immer zusammen passen ;)

;) Ja sorry, eigentlich meint ich auch nen Kostenvoranschlag ;) bzw. was auch immer dann auf mich zukommt, habe ich noch (zum Glück) keine Erfahrung gemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von princess9907

Nun weiß ich nicht, ob ich es meiner Haftpflicht melden soll...

zuerst einmal, solltest du abklären, ob deine privathaftpflicht überhaupt dafür aufkommt...

Zitat:

dachte nur bei kleinen Sachen wäre es ja scheinbar nen riesen Rummel...

inwiefern definierst du "klein"?!

ne tür teil-zu-lackieren incl. angleichen kann schnell 200€ und mehr kosten!

 

am 16. Juni 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von princess9907

Nun weiß ich nicht, ob ich es meiner Haftpflicht melden soll...

zuerst einmal, solltest du abklären, ob deine privathaftpflicht überhaupt dafür aufkommt...

Die Privathaftpflicht wird für diesen Schaden aufkommen, das wurde in einem ähnlich gelagertem Fall bereits hier ausführlich geklärt: http://www.motor-talk.de/.../...aden-verursacht-habe-t2427117.html?...

@TE: Den Schaden der PHV melden, die Fahrzeughalterin soll einen Kostenvoranschlag erstellen lassen (mehr ist angesichts der Schadenbeschreibung nicht erforderlich) und der wird dann der Versicherung eingereicht.

Und du sollst dich nicht wundern, wenn die Schadenhöhe in 1000 Euro Richtung geht..

Moin,

ja, die Privathaftpflicht kommt dafür auf, hatte vor 15 Jahren so ein Fall, als ich aus dem PKW eines Schützenbruders ausgestiegen bin, habe ich die Tür versehentlich an den Torpfosten gedrückt, war ne Beule drin. Hat PHV gezahlt.

Allerdings nur mit einer Teillackierung, nicht die ganze Tür.

Die Haftpflichtversicherung ersetzt berechtigte Ansprüche, sie wehrt notfalls vor Gericht unberechtigte Ansprüche notfalls mit einen Anwalt vor Gericht ab.

Den Schaden also der PHV melden, alles andere, wie Regulierung übernimmt die Versicherung, der Versicherungsnehmer hat also kein Streß.

Bitte kein Vorabregulierung durch den Versicherungsnehmer, denn dann ist die Gesellschaft von der Leistung befreit, weil sie die Sachlage nicht prüfen konnte.

am 20. Juni 2011 um 19:44

hallo geht es noch, bei smart repair kostet sowas ca. 60-70 euro und selbst bei audi und vw steht von denen immer der bus und hat viel zu tun.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lauzl

hallo geht es noch, bei smart repair kostet sowas ca. 60-70 euro und selbst bei audi und vw steht von denen immer der bus und hat viel zu tun.

"nun ist genau an der Türkante der Lack abgeschrabbt und das ca.6-8 cm lang."

 

Hallo geht es noch ?

Fahr lieber mit deinem Abschleppwagen durch die Gegend, davon verstehst du sicher mehr als von Preisen für

Reparaturen ....:rolleyes:

 

Man oh man, wieder richtige Experten unterwegs hier..........:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Beim Audi ein Haftpflichtschaden... Hmmm