Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Beifahrertür öffnet nicht mehr

Beifahrertür öffnet nicht mehr

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 15:54

Hallo zusammen!

Wenn ich meinem 1er (e81) öffnen möchte bleibt die Beifahrertür immer geschlossen.

Es läuft immer so ab:

 

Auto öffnen per Fernbedienung

-PIN Fahrertür geht hoch

-PIN Beifahrertür bleibt unten

Ich öffne die Beifahrertür dann über den Griff von innen und schließe die Tür dann wieder.

Ich schließe das Auto per Fernbedienung ab.

-PIN Fahrertür geht runter

-PIN Beifahrertür geht runter

Öffne ich das Auto wieder per Fernbedienung bleibt die Beifahrertür wieder geschlossen.

Wisst ihr wo das Problem liegt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

schließ 2x auf ;)

Man kann (selber) einstellen, dass beim Entriegeln (1x drücken) nur die Fahrertür, beim 2. Drücken alle Türen aufgehen.

Grüße

sadfa

Hallo,

Einstellung im BC-Menü.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 19:10

Also wenn man zwei mal drückt fahren nur die Scheiben etwas nach unten

aber der PIN der Beifahrertür bleibt wieder unten. :(

Ich habe gerade schon im Bordcomputer nachgeschaut, aber die einzige Einstellung (nur Fahrertür wird geöffnet) die das Problem beheben könnte ist nicht aktiviert.

Oder gibt es noch andere Einstellungen?

Hallo,

mmhmm, da würde ich mal die Betriebsanleitung zu Rate ziehen.

Gruß

Rainer

am 28. Januar 2012 um 18:20

Hast du mal die Türpappen abgehabt?? Ansonsten mach mal runter und schau, ob der Stecker fest ist, ansonsten tendiere ich zu kabelbruch oder softwarefehler...

Zitat:

Original geschrieben von MM320

 

 

Ich habe gerade schon im Bordcomputer nachgeschaut, aber die einzige Einstellung (nur Fahrertür wird geöffnet) die das Problem beheben könnte ist nicht aktiviert.

 

Selbst wenn, dann

müsste Sie ja schließlich mit 2

x drücken und beim aus-

lösen des inneren Öffnungsschalters funkt.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 19:29

Ich war gestern beim Freundlichen und dieser sagte zu mir (nach mehrmaligem rumprobieren), dass das Türschloss defekt sei. Die Kosten liegen bei 400 €. :mad:

Er stellt zwar einen Kulanzantrag, jedoch würde die Auslesung 60 € kosten.

@airforce1

Du hast natürlich recht, ich habe das natürlich auch ausprobiert aber der PIN bleibt weiter unten.

 

@Albi1986

Ist natürlich eine gute Idee, aber ich weiß nicht wie ich die Türverkleidung abmachen und wieder draufmachen soll :confused: :D

am 29. Januar 2012 um 15:41

Kann ich dir jetzt auch nicht sagen, schau doch mal im netz, da wird sich bestimmt was finden.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 16:28

Ich mach mich auf jeden fall im Internet schlau.

Vielen Dank nochmal für den Tipp ;)

am 20. Juni 2012 um 17:58

Hallo MM320,

hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe bei meinem e81 seit 2 Tagen exakt das gleiche Problem! :(

Grüße

am 22. Oktober 2012 um 17:56

Hallo,

ich habe seit letzter Woche bei meinem 123d das gleiche Problem.

Beifahrertüre schließt und öffnet nicht mehr. Entriegeln nur noch per Türgriff von innen.

Was kam bei euch raus? Meiner ist 7/2008, ha aber noch ein weiteres Jahr Premium Selection Anschlussgarantie.

Das sollte die übernehmen, hoffe ich mal.

ciao

Michi

am 18. Dezember 2012 um 7:27

Habt ihr eine Lösung gefunden? Ich habe nun das selbe Problem. Auch mir wurde der Preis vonn ca. 400.-€ genannt. Das ist mir deutlich zu viel!!!

Vielen Dank.

am 18. Dezember 2012 um 13:10

Kann dir nur das gleiche sagen wie auch dem TE vor fast einem Jahr. Mach mal die Türpappen runter und schau dir das schauspiel mal an.

Wenn du sagst, dass der Pin noch mucken macht aber nicht ganz rauskommt, dann kommt ja das Signal schonmal an! Heißt das entweder der Stellmotor hin ist oder was am Gestänge nicht stimmt.

Deswegen: Aufmachen und Anschauen!!

PS: Wäre natürlich im Sinne dieses Forums, wenn du deine Erlebnisse hier schilderst ;)

Zitat:

Original geschrieben von sadfa

Hallo,

 

schließ 2x auf ;)

 

Man kann (selber) einstellen, dass beim Entriegeln (1x drücken) nur die Fahrertür, beim 2. Drücken alle Türen aufgehen.

 

Grüße

 

sadfa

Kennen leider viele nicht.

Einsteigen + losfahren; BA brauche ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Beifahrertür öffnet nicht mehr