ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Behinderung

Behinderung

Themenstarteram 11. August 2006 um 17:20

Mein Kumpel hat sich jetzt so ein "Smart für vier" "Auto" gekauft, keiner weiß genau warum !

Kürzlich sind wir zu drei Mann mit dem Objekt nach Metz gefahren, das war grausam.

Der Kamerad welcher hinten saß hätte eigentlich Trombosestrümpfe oder vorbeugende Spritzen benötigt um die 600 km Fahrt durchhalten zu können.

Das Ding ist die reinste Belästigung !

Wenn man die Fenster öffnen will, dann findet man die entsprechenden vier Bedieneinheiten dazu irgendwo zwischen den Vordersitzen. Die sind dann zusätzlich noch von der Mittelarmlehne abgedeckt, das geht ja garnicht !

Dauernd piept es in dem Ding - nicht angeschnallt, Hand in der Hose oder gepupst - der Kofferaum ist ein besseres Handschuhfach, die Tankanzeige ist nicht einsatzfähig, eine Temperaturanzeige für das Kühlmittel fehlt !

Der Tacho ist ein Witz, genauso wie der Tankinhalt.

Wer in Luxemburg tankt benötigt einen enormen Tank ! *grins*

Von den Nachteilen die die geringe Bodenfreiheit mit sich bringt, berichte besser garnicht.

Einzig der Motor, der scheint ganz nett zu sein (1.5l Diesel 95 PS) ob der allerdings Salatöl schluckt ? *lach*

 

Gruß von der kritischen Fahrerwelt !

Ähnliche Themen
28 Antworten

geschmäcker sind verschieden.. der eine mag das nicht der andere das nicht.

es gibt allerdings genügende, die damit sehr zufrieden sind im gegensatz zu anderen autos. so what?!

jeder soll das fahren was einem selbst gefällt und nicht den anderen gefallen soll.

Themenstarteram 12. August 2006 um 16:20

Das empfinde ich auch so !

Wenn ich allerdings persönlich unter solch einem Fahrzeug leiden muß, dann verändern sich meine Ansichten zu dem Thema deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwerk

Das empfinde ich auch so !

Wenn ich allerdings persönlich unter solch einem Fahrzeug leiden muß, dann verändern sich meine Ansichten zu dem Thema deutlich.

LEIDEN. Also du hättest gelitten wenn die Strecke zu Fuß gelaufen wärst. Sachen gibt es. Es handelt sich nun mal nicht um einen Maybach 63.

Themenstarteram 12. August 2006 um 17:20

Wenn ich die Strecke laufen soll, dann bereite ich mich auch entsprechend darauf vor.

Dieser Mensch kauft aber ein Fahrzeug welches sich sogar "Für vier" nennt aber im besten Falls zwei Erwachsene und zwei Kinder unter 10 Jahren transportieren kann.

Alle meine Fahrzeuge, außer den Moped´s und dem Trecker, sind dazu geeignet vier Personen mit Gepäck ohne "Schaden" über solch eine Strecke zu transportieren.

Dieser Smart eignet sich nicht für solch eine Unternehmung !

Dessen sollte man sich gewiß sein ...

Liest sich ja lustig..auch wenn die realität grausam sein mag.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwerk

Dieser Smart eignet sich nicht für solch eine Unternehmung !

Nun - er ist hin und zurück gekommen, ohne liegengeblieben zu sein - folglich ist der Smart dafür problemlos geeignet. Weniger geeignet war Deine / Eure persönliche Leidensfähigkeit... ;)

Zuwenig Kofferraum, zuwenig Bodenfreiheit, zuwenig Platz? Um im Konzern zu bleiben: Versucht's doch das nächste Mal mit 'nem G... ;)

Gruß

Derk

Ging ja früher auch bei den Ostdeuschen im Trabi. Das ist alles Geschmacksache. Ich würde eine Limo immer vorziehen wenn ich hinten sitzten muß. Coupe ist ja auch teilweise so grauenhaft wegen Kopffreiheit.

Also ich habe das japanische Pendant - den Mitsubishi CZ3,allerdings als 3 Türer.

Und da hat man hinten zu zweit LOCKER Platz.

Nur zu 5t wirds eng.

P.S. Meiner piept net wenn ich pupse ;)

hallo zusammen,

ich fahre ebenfalls einen 44 und kann die zu geringe beinfreiheit im fond nicht wirklich nachvollziehen, schließlich läßt sich die rücksitzbank verschieben. ok, dann fällt halt der kofferraum sehr mager aus, aber die beinfreiheit ist dann echt ok.

smartymarty

Kommt auf die größe an. Aber da meine Kumpels und ich alle so um ei 1,80-190 groß sind braucht man da schon etwas meh Platz. So richtig angnehm ist dann erst in der Mitteklasse alla Vectra Octavia hinten.

ich denke man sollte immer im hinterkopf haben, dass der 44 ein kleinwagen ist und bleibt. natürlich gibt es fahrzeuge mit mehr bewegungsfreiraum auf dem rücksitz, aber diese sind dann mindestens eine fahrzeugkategorie höher angesiedelt...

Deshalb ist er ja auch mehr oder weniger ungeeigent für 4 Personen. Für Kinder ist ja hinten noch ok, aber Erwachsene haben hinten in deinen Kleinwagen kaum Platz.

ich sag es mal so. wenn ich mir einen kleinwagen kaufe, dann weiß ich auch worauf ich mich einlasse. um hin und wieder mal ein paar freunde mitzunehmen reicht es allemal, schließlich ist es keine reiselimo. das einzige was man bemängeln könnte, ist der beschwerliche einstieg in den fond.

Das mit dem Einstieg nach hinten haben Coupes aber im allgemeinen als Problem.

Ein Coupe bleibt nun mal ein Coupe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen