ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. MPU machen wegen Behinderung

MPU machen wegen Behinderung

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 15:20

Hallo,
Ich bin behindert und habe meinen Führerschein auf anhieb geschafft.
Nur habe ich panische Angst beim fahren. Und komme mit den Blicken der Menschen nicht so zu recht.
Könnte da eine MPU abhilfe schaffen?
MFG
Mario Berktold
:eek:

Beste Antwort im Thema

Eins noch zum Aufbauen...Du hast von einem staatlichen Sachverständigen nach der Prüfungsfahrt den Führerschein ausgehändigt bekommen, ergo hält er dich auch für fahrtauglich und ist sich sicher das Du das auch schaffst....:)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ignoriere die Blicke der Menschen und konzentriere dich auf den Straßenverkehr.

Eine MPU hilft auch nicht, sei froh das du keine machen musst.

Hallo Mario,

eine MPU wird dir nicht helfen, dafür wurde sie auch nicht geschaffen. Dir würde ich nahelegen einmal einen Psychologen um Rat zu bitten, durch Gespräche kann er dir sicher das Gefühl angeglotzt zu werden nehmen.

Gruß

Marc

Hallo, ich denke mal zu deiner Sicherheit und Selbstvertrauen würde ich dir zu einem Fahrertrainer oder wie schon angesprochen einen Psychotherapeuten suchen, der auch mal mit dir fährt um dich aufzubauen.

Gruß und gute Fahrt Andreas

Also ich denke, dass das Problem in Dir selbst liegt. Das meine ich nicht als Vorwurf. Ich glaube, es können Dir hundert Leute sagen, dass Du nicht beobachtest wirst. Du wirst es dennoch so empfinden.

Jeder sieht das eben anders. Ich z.B. freue mich, wenn ich im Auto beobachtet werde und denke mir dann immer: "Wohl noch nie so eine tolle Sonnenbrille gesehen, was?"

Der Rat der Vorposter ist sicher richtig.

Viel Erfolg von meiner Seite.

Eins noch zum Aufbauen...Du hast von einem staatlichen Sachverständigen nach der Prüfungsfahrt den Führerschein ausgehändigt bekommen, ergo hält er dich auch für fahrtauglich und ist sich sicher das Du das auch schaffst....:)

Zitat:

@Picard155 schrieb am 12. Oktober 2014 um 19:17:43 Uhr:

Eins noch zum Aufbauen...Du hast von einem staatlichen Sachverständigen nach der Prüfungsfahrt den Führerschein ausgehändigt bekommen, ergo hält er dich auch für fahrtauglich und ist sich sicher das Du das auch schaffst....:)

Damit hast du die Sache genau auf den Punkt gebracht. Dafür von mir den grünen Daumen

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 18:19

Bei mir ist es noch ein Problem fange voll an zu zittern vielleicht deswegen und mache vielleicht auch bisschen leichte griemassen.

Geh es langsam an und nimm dir jemanden mit zum Fahren, das gibt Sicherheit. Ich kenne das von mir, ich hatte 1993 einen schlimmen Unfall da ist mir jemand auf das stehende Auto geknallt und ich hatte einen Halswirbelbruch. Hatte damals monatelang Angst zu fahren. Du brauchst Sicherheit und Routine, mehr nicht, wie gesagt das hat dir der Prüfer mit seiner Unterschrift bescheinigt...und keine Panik, das wird schon! Ja und, mit Grimassen schneiden...beobachte mal die anderen Autofahrer was die für Fratzen machen, sich in der Nase bohren, singen das die Scheiben platzen oder die Vögel tot vom Himmel fallen und und und....Du siehst ich will dich aufmuntern, weil ich denke das wird schon im Laufe der Zeit, ansonsten wirklich mal zur psychotherapeutischen Beratung oder einem Fahrtrainer gehen....

am 12. Oktober 2014 um 18:40

Zitat:

@Crashburli_77 schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:19:11 Uhr:

Bei mir ist es noch ein Problem fange voll an zu zittern vielleicht deswegen und mache vielleicht auch bisschen leichte griemassen.

Moin,

dass ist kein Problem, sondern völlig normal.

Das ist der sogenannte Adrenalinkick, dieses Zittern, Grinsen (die Grimassen schneide ich noch während der Fahrt) habe ich auch fast jedes mal wenn ich aus meinem Smart steige.

Dazu kommt noch Bluthochdruck und eine hohe Herzfrequenz.

Normalerweise wird das Adrenalin dann aber schnell wieder abgebaut.

@Crashburli_77

Ich glaube eher das nicht die Leute dich angucken sondern du sie.

Konzentriere dich besser auf den Straßenverkehr.

am 26. Oktober 2014 um 13:57

alles smart fahrer müssen eine MPU machen -

das ist Pflicht in deutschland und unausweichlich

es geht schliesslich um das allgemeine Wohl auf deutschen strassen

-------------------------------------------------------------------------------------

mein Modell : Smart MPU 61 Ps

 

Um welche Art der Behinderung handelt es sich bei dir?

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 16:27

Ich habe das asperger Syndrom.

Autismus

Zitat:

@Crashburli_77 schrieb am 26. Oktober 2014 um 17:27:28 Uhr:

Ich habe das asperger Syndrom.

Autismus

Ah ok,verstehe .....

Vielleicht kannst deine Ängste zusammen mit einem Fahrlehrer angehen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. MPU machen wegen Behinderung