ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten

Beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 9:16

Hier mein Problem:

 

Da mein Auto das ganze Jahr über draußen steht sind die Scheibenwaschdüsen trotz ordentlich Frostschutz sehr gerne eingefroren.

Die beheizbaren Außenspiegel habe ich letztes Jahr bereits nachgerüstet.

 

Deshalb meine Frage:

Kann man auch die beheizbaren Scheibenwaschdüsen nachrüsten und wenn ja was muss dann alles gemacht werden bzw. wo werden diese dann angeschlossen.

Daten zu meinem Fahrzeug stehen in meiner Sig.

 

In der Sufu habe ich leider nichts gescheites gefunden. Da gehts meist um die beheizbaren ASP.

Beste Antwort im Thema
am 21. Dezember 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

Weihnachtliche Grüße und viel Erfolg beim Einbau

Eljo

Den Sinn dieses Forums scheinst du scheinbar noch nicht verstanden zu haben.

Am Besten wir kaufen uns alle immer nur noch Vollaustattung damit solche Fragen einfach nicht mehr aufkommen können und du somit in Zukunft nicht mehr solch entscheidend gute "Tipps" abgeben musst.

*kopfschüttel*

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

^^ ach verdammt,ich Honk ... :D

besten dank ;)

Andere Frage, wie sieht es mit einem beheizbaren WiWa Tank aus? Hab gerade einen für einen A3 8L gefunden, gibts auch sowas für den 8P? Oder lieber selber bauen?

kann mir keiner hier weiterhelfen, wo die beheizbaren Düsen dann angeschlossen werden müssen? 

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

Und wie wichtig sind beheizbare Scheibenwaschdüsen? Meine sind nämlich heute bei Autobahnfahrt vereist... super Technik

Sind dass die richtigen vom Golf?

5M0 955 986 9B9

Zitat:

Original geschrieben von PaulieWalnuts

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

 

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

Und wie wichtig sind beheizbare Scheibenwaschdüsen? Meine sind nämlich heute bei Autobahnfahrt vereist... super Technik

Waren sie den an?

sind unter 3 Grad doch immer an ;)

am 21. Dezember 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

Weihnachtliche Grüße und viel Erfolg beim Einbau

Eljo

Den Sinn dieses Forums scheinst du scheinbar noch nicht verstanden zu haben.

Am Besten wir kaufen uns alle immer nur noch Vollaustattung damit solche Fragen einfach nicht mehr aufkommen können und du somit in Zukunft nicht mehr solch entscheidend gute "Tipps" abgeben musst.

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Zitat:

Original geschrieben von Eljo

Hi,

 

leider kann ich Dir auch nicht helfen; aber einen Tipp hätte ich

schon: Einfach mal vor dem Kauf über wirklich wichtige Dinge

nachdenken, die ein Auto einfach haben sollte!

 

Weihnachtliche Grüße und viel Erfolg beim Einbau

 

Eljo

Den Sinn dieses Forums scheinst du scheinbar noch nicht verstanden zu haben.

Am Besten wir kaufen uns alle immer nur noch Vollaustattung damit solche Fragen einfach nicht mehr aufkommen können und du somit in Zukunft nicht mehr solch entscheidend gute "Tipps" abgeben musst.

 

*kopfschüttel*

Danke, du sprichst mir von der Seele ;)

Ich muss mal saublöd fragen: Wie bekomme ich im Nachhinein raus, ob ich welche habe? Ich habe Fahrer- und Beifahrersitzheizung sowie beheizte Außenspiegel - Nur das zur Info, falls da die Düsen eh inklusive wären. Fahrzeug steht in meiner Signatur ;).

Danke euch!

Hallo!

Also wenn du nachrüstest, würde ich die düsen vom golf mit der nr 5m0 955 986 c 9b9 nehmen. Das sind die fächerdüsen und die passen in den a3.

Den passenden pin für die heizung der düsen hab ich leider nicht gefunden...ich hoffe das dir da jemand weiterhelfen kann.

Gruss micha

Zitat:

Original geschrieben von cx_mm

Ich muss mal saublöd fragen: Wie bekomme ich im Nachhinein raus, ob ich welche habe?

Ist alles andere als "saublöd" !

Ich weis momentan auch gar nicht ob ich welche habe ! An was für ein Ausstattungsmerkmal sind die Düsen gekoppelt ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von cx_mm

Ich muss mal saublöd fragen: Wie bekomme ich im Nachhinein raus, ob ich welche habe? Ich habe Fahrer- und Beifahrersitzheizung sowie beheizte Außenspiegel - Nur das zur Info, falls da die Düsen eh inklusive wären. Fahrzeug steht in meiner Signatur ;).

 

Danke euch!

Wenn du ab Werk beheizte ASP hast, dann hast du auch die beheizten Düsen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Hallo!

 

Also wenn du nachrüstest, würde ich die düsen vom golf mit der nr 5m0 955 986 c 9b9 nehmen. Das sind die fächerdüsen und die passen in den a3.

Den passenden pin für die heizung der düsen hab ich leider nicht gefunden...ich hoffe das dir da jemand weiterhelfen kann.

 

Gruss micha

Ja, hoffe auch, dass mir noch jemand weiterhelfen kann ;)

Danke, mk1290! Dieses Gerücht bekam ich nämlich schonmal zu hören, aber so wirklich bestätigen konnte es noch keiner.

Da war mein Frostschutz gestern wohl doch nicht bis -20°C geeignet. Habe zur Sicherheit nun nochmal einen halben Liter nachgekippt und ein wenig "rumgespritzt", damit sich das Ganze noch etwas in der gesamten Anlage verteilt. Ich denke nun sollte er ein paar Grad weniger auch noch verkraften können.

Weiß zufällig auch jemand ob in meinem Fall dann auch die SWRA beheizt ist?

[Ich will euch ja nicht vom Thema abbringen...]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten