ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Behalten oder Verkaufen 1. Hand und 68Tkm E200 Limo

Behalten oder Verkaufen 1. Hand und 68Tkm E200 Limo

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. September 2014 um 9:19

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende überraschend von meinem Opa seinen Schlüssel und die dazugehörigen Papiere in die Hand gedrückt bekommen.

Er hat keine Lust mehr aufs Autofahren und überlässt mir seine Wagen.

Es handelt sich um eine E200 Limo, 1. Hand BJ.95, die er als Neuwagen geholt hat. 68tkm runter.

Austattung hat er nicht viel.

Aber sonst technisch super, jedes Jahr bei Mercedes im Service.

Für mich stellt sich die Frage behalten oder verkaufen.

auf mobile.de find ich nicht wirklich sichere Preisauskünfte :-(

Beste Antwort im Thema

Naja, du musst das halt von der anderen Seite betrachten. Hier stecken viele Leute viel Geld in Ihre 124er um die möglichst gut zu erhalten. Dann kommst du, bekommst einen in Traumzustand geschenkt und schreibt "ich mach den jetzt kaputt" (und das ist er, wenn du den Tieferlegst, danach, auch mit Rückbau, fährt der nie wieder wie er war).

Das das natürlich nicht unbedingt auf positives Echo stößt, ist, denke ich klar...

Im Grunde genommen kannst du natürlich mit deinem Auto machen was du willst, ich glaub Anzünden ist verboten, aber mitm Vorschlaghammer draufhauen kein Problem...

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Bilder sagen mehr als Worte.

Sowas behält man und meldet es auf Saisonkennzeichen an :-)

Themenstarteram 15. September 2014 um 10:21

Das wäre er.... Behalten ist die Frage ob man Ihn nicht lieber in Gute Hände abgibt

Kannst du die Entscheidung nicht selbst treffen?

Ich würde ihn behalten.

Themenstarteram 15. September 2014 um 10:33

ehrlich gesagt weiß ich es nicht, sonst hätte ich nicht gefragt!

Ich kenne mich bei MB leider nicht weiter aus und kann nicht sagen was das Auto für einen Wert hat.

Sonst würde ich ja nicht fragen oder?

Hat er Automatik, SD, Klima???

Ich würde ihn als Sommerfahrzeug nutzen, und nicht verkaufen.

Es kommt sehr auf die Ausstattung und den tatsächlichen Karosseriezustand an.

Auch ein taschentuchgepflegter Rentnerwagen kann untenrum böse Löcher haben.

Da es nur ein Zweihunderter ist, wird der sicher keinen besonders hohen Liebhaberpreis erzielen.

Wenn die Historie wirklich nachvollziehbar ist, der Zustand passt und der Wagen der Laufleistung entsprechend gut und knackig fährt, dann sind bei dem richtigen Käufer durchaus 4000-5000 Euro zu erzielen.

Wenn Du ihn für 2500 an einen Händler verscherbelst, steht er ein paar Tage später für 7000-8000 Euro im Netz.

 

War gerade bei meinem MB-Dealer vor Ort.

Dort stehen zwei schön gepflegte Coupes mit 200er und 220er Motor, jeweils handgeschaltet und ziemlich ausstattungsbereinigt aber mit Laufleistungen unter 100000 km.

Die wollen um die 7000 Euro für so ein Fahrzeug sehen.

Ob es einer dafür kauft, wage ich zu bezweifeln.

Wert je nach Zustand, Rost und Ausstattung bzw. Motorisierung. Ist schwer zu sagen bevor man ihn nicht aus der Nähe betrachtet hat bzw. von unten.

Bei 3 - 10Jahre alten Autos gehts ja noch aber bei 20 Jahre alten muss man jeden persönlich begutachten.

Das dass er keine KM bzw. von Opa gefahren ist sagt auch nix aus bei alten Autos. Wenn er im Winter nach einer kurzen Ausfahrt in die Garage gestellt wird für paar Wochen oder Tage rostet er genauso wie einer der ständig fährt. Auch fahren viele Opas viel schlimmer als so manch ein anderer: Kalten Motor gefühllos gleich hochdrehen, Kupplung gefühlslos schleifen lassen, bei Schlaglöchern nicht ausweichen sondern gnadenlos drüberfahren, oft irgendwo anfahren oder streifen, usw...

Falls du denkst du bekommst für ihn noch 7000€ weil er erst 70tkm runter hat muss ich dich leider enttäuschen, das bekommst vl. in weiteren 20Jahren.

Wie gesagt, Zustand macht den Preis und 1 Bild von weitem ist eindeutig zu wenig.

Ich würde dir raten in Mobile.de und Autoscout24.de zu schauen weil da siehst du am besten wie die so gehandelt werden.

Ich würde mal ohne Ausstattung so um die 2000€ verlangen.

Themenstarteram 15. September 2014 um 10:56

Danke dir, das hilft mir schon mal deutlich weiter es einzuschätzen.

Von der Karrosse kann ich sagen das er keinen Rost hat, war ein Garagenwagen und die Historie ist ohne Probleme bei Mercedes nachzuvollziehen. Er war immer in dem selben Autohaus.

Daher kein Problem. Ausstattung ist leider das Problem. Muss ich ehrlich zugeben. Da hat er nichts weiter drin außer die damalige Serie Airbags, Abs und Klima.

Für 2500€ stell ich Ihn lieber in die Garage und bewege ihn ab und zu.

Weisst Du wirklich, dass er keinen Rost hat?

 

Sorry, dass ich so doof frage aber der Rost zeigt sich beim 124er in seiner bösesten Form von unten.

Da rosten bei augenscheinlich richtig tollen Autos ohne sichtbaren Gammel ganze Hinterachsaufnahmen, Federdome und Schweller im Verborgenen weg.

Und das wird dann unter Umständen richtig fies und teuer.

Soll jetzt nicht heissen, dass deiner das hat aber es kann durchaus sein.

Hier ist vor ein paar Tagen auch ein Forumsteilnehmer reingefallen. Richtig schöner 124er mit belegbaren 100000 km und die Hinterachse war im Prinzip nichtmehr mit dem Fahrzeug verbunden.

Dort sind schnell 1-2000€ weg.

dann mach das weil mehr wirst du zur Zeit und in naher Zukunft für ihn garantiert(Ausnahmen und Wunder geschehen immer) nicht bekommen. Wenn du Platz hast behalte ihn und er wird dir auch 10mal weniger Geld abverlangen als sonst ein Auto, reparaturen gibts da so gut wie keine bei dem Wagen, er wird dir ein treuer Begleiter werden und wer weis, vl. wirst du ja noch ein Mercedes Fan wenn er dich verzaubert hat :)

Themenstarteram 15. September 2014 um 11:12

Ja bin sicher, hab ihn auf der Bühne extra gehabt. Es sieht alles gut aus. Daher frag ich ja was man damit macht. TÜV wird neu gemacht und Auto fährt super. Ich war auch selbst überrascht um ehrlich zu sein ;-)

Ehrlich gesagt bin ich nur etwas skeptisch weil es für den W124 keine richtig schönen tiefen Fahrwerke gibt und das ist ein Punkt warum ich Ihn leider nicht wirklich behalten will. Aber wie gesagt für 2000-2500 lass ich Ihn stehen.

An den Stoßstangen sehe ich auch keine Chromleisten, ist das normal oder hatte der Opa öfters mal Bekanntschaft mit anderen Gegenständen gemacht??

Themenstarteram 15. September 2014 um 11:41

Ist normal. Also keine Bekanntschaft mit irgendwelchen Gegenständen :-)

Wie gesagt war selber sehr überrascht über den Zustand des Autos. Es gibt kleine Mängel, die man sicherlicher schnell und kostenkünstig beheben kann,

Die Antenne fährt nicht mehr aus, es ist aber der Teleskopstab und nicht der Motor, das Radio ist leider ohne Funktion. Nie aufgefallen weil Oma und Opa nie Radio gehört haben. Die Dämpfer des Kofferraumdeckels müssten gewechselt werden. Aber alles im allem keine große Sache, aufgrund meiner Autoerfahrung, jetzt nicht bei MB ist das nicht schwer zu beheben. Teile bekommt man schnell und günstig ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Behalten oder Verkaufen 1. Hand und 68Tkm E200 Limo