ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Würde meine E320 Limo gerne verkaufen!

Würde meine E320 Limo gerne verkaufen!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. März 2024 um 11:42

Hallo hier im Forum,

vielleicht hat jemand Interesse, ich habe Neuzugänge und akute Platznot und würde mich schweren Herzens von meiner E-Klasse E320 trennen. Das Fahrzeug hat ein Wertgutachten Zustand "1-" und steht wirklich da wie ein Vorführwagen.

Ich habe den Wagen von einem Händler gekauft, der den Wagen aus dem Nachlass eines verstorbenen Arztes geboren 1927 erworben hat. Der Erstbesitzer hat den Wagen 1994 in USA gekauft und 1997 nach Italien mitgenommen. Danach wurde der Wagen in Italien kaum gefahren und ich habe mit 27400mls gekauft.

Der Wagen ist in einem perfekten Zustand und hat noch nie Salz oder Schnee gesehen. Es ist auch nichts ausgeblichen, da er vermutlich auch beim Vorbesitzer immer in einer Garage stand.

Die Ausstattung ist relativ vollständig: Leder, elektrische Sitze mit Memory, Tempomat, Klimaautomatik, Schiebedach, ...

Ich habe den Wagen nun schon seit 2018 und regelmäßig auf längeren Strecken bewegt.

Ich hab auch einiges investiert: Wechsel aller Flüssigkeiten, Erneuerung Kabelbaum Motor, Drosselklappe und Starter, Zylinderkopfdichtung, Lichtmaschine, Dachhimmel, ...

Auf meinen Wunsch wurde ein nach originalem Punktesystem ausgewähltes neues Sportlinefahrwerk verbaut.

Die originalen Alufelgen 15" habe ich eingelagert und 17" AMG Styling 2 Final Edition Cabrio Felgen ET42 montiert. Der Wagen wurde am Unterboden mit Innotec HiTemp Wachs transparent versiegelt und der Lack mit Gyeon Keramikversiegelung geschützt.

Aktueller Tachostand ist ca. 31500mls, kann sich geringfügig ändern, da ich den Wagen regelmäßig bewege.

Das Angebot richtet sich an Leute, die auch wissen wie selten ein Fahrzeug in diesem Zustand heute noch erhältlich sind. Ich beabsichtige auch nicht den Wagen zu verschenken, da ich doch einiges beim Kauf bezahlt habe und in weiterer Folge den Wagen weiter in perfektem Zustand gebracht habe.

Bei Interesse freue ich mich über Angebote.

LG aus Österreich

Front
Seitenansicht
Lichter
+6
Ähnliche Themen
22 Antworten

Junge junge, ist ja ein feuchter Traum!

Leider kein Geld und ne Frau zu Hause, sonst wär das meiner!

Ich habe vor kurzem ein vergleichbares Fahrzeug verkauft, kein Leder, aber dafür die geile 5-Gang Automatik zum Cruisen mit ganz niedrigen Drehzahlen.

 

Hat gar nicht soooo viel eingebracht.

 

Frage: warum braucht die Maschine bei 30.000 mls eine neue Kopfdichtung?

Ohne Preisvorstellung uninteressant.

Themenstarteram 22. März 2024 um 13:11

Kopfdichtung war wegen Ölundichtheit im Bereich "M104-Bermudadreieck", Ölverlust und es hat auf Lichtmaschine getropft und diese zerstört ...

Planen war nicht erforderlich, aber die Dichtung war leider nicht mehr in Ordnung, daher neu gemacht. Kabel waren auch genauso defekt trotz geringer Fahrleistung, wie bei baugleichbaren Fahrzeugen mit hoher Kilometerleistung ...

Ich hab nur diese Mängel behohen, welche nach Auskunft von Insidern auch alle Fahrzeuge betreffen ...

Ohne Preis Nix wissen

Hatten die Amis kein Wahlprogramm bei Automatik? E/S

Auf das haben die verzichtet

@wt-77 Bitte schick mir deine Preisvorstellung per PN.

Warum kommt der Preis nicht hier rein - ist der geheim ?

@Busbauer

Weil der Themenstarter geschrieben hat,das er sich über Angebote freuen wird.

Ist doch ganz einfach:-). :-)

Widerspricht sich aber alles etwas :

Das Angebot richtet sich an Leute, die auch wissen wie selten ein Fahrzeug in diesem Zustand heute noch erhältlich sind. Ich beabsichtige auch nicht den Wagen zu verschenken, da ich doch einiges beim Kauf bezahlt habe und in weiterer Folge den Wagen weiter in perfektem Zustand gebracht habe.

also hat er klare Vorstellungen und sagt sie nicht, für mich ein Grund das Angebot zu übergehen

Markt regeln sagen der Verkäufer muss ein Preis nennen

 

Und das hier ist mein Markt

 

Also Thema schließen bitte

Ich denke, er weiß wie klein die Nische ist für Käufer eines W124 (ohne V8) in diesem Preissegment. Daher wartet er erstmal auf Angebote. Marktwirtschaftlich nachvollziehbar, für ein Forum unter Gleichgesinnten fragwürdig.

Ich würden den Wagen je nach Zustand vor Ort zwischen 17500-30000€ taxieren. Aber für mich ist da der falsche Motor drin, zündet ja nicht von Selbst :-)

Zitat:

@SternBonanza schrieb am 24. März 2024 um 05:59:49 Uhr:

zwischen 17500-30000€ taxieren

Träume sind Schäume.

 

Im übrigen steht und fällt der Preis mit dem Kilometerstand, und der ist für mich unplausibel, wenn schon eine Kopfdichtung nötig war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Würde meine E320 Limo gerne verkaufen!