1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bordbuch in elektronischer Form

Bordbuch in elektronischer Form

VW Polo 5 (6R / 6C)

Gibt es eigentlich das Bordbuch bzw. die Bedienungsanleitung des Polo auch in elektronischer Form? Ich würde mich gern vorab damit befassen und nicht warten, bis mein Auto geliefert wird.

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LuckySL

VW hat da vielleicht eine andere Weltanschauung.

Wohl eher Paranoia. Vielen Autoherstellern wäre es sicherlich lieber, sie könnten den Motor und die Elektronik komplett vergießen und somit vor Nachbau schützen. Ich schaue mir eigentlich von jedem Gerät, das ich erwerben möchte, vorher die BDA (Bedienungsanleitung) an und hätte dies auch beim Neuwagen so gehandhabt. Aber dies scheint wohl nicht zu konvenieren.

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Ich könnte die Anleitung abscannen. Dann kann man aber nicht nach bestimmen Begriffen suchen, weils ja nur gescannt ist. Außerdem wäre die Datei verdammt groß.

Find ich wirklich Klasse von dir, zumal ich daran auch erhöhtes Interesse hätte - die Wartezeit ist einfach viel zu lang.

Kleiner Rat von mir allerdings: Wenn VW die Manual nicht elektr. veröffentlicht, du aber deine einscannst und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst, könntest du gegen das Urheberrecht verstoßen. Auch wenn es "deine" Manual ist handelt es sich immer noch um das geistige Eigentum von VW. Die Frage nach der Vervielfältigung und der Veröffentlichung hat allein VW zu beantworten.

Sicherlich würde dich VW nicht verklagen. Eine anwaltliche Unterlassungsaufforderung kann aber auch teuer werden. Ich will dich nur vor Schaden schützen!

Ach, ich mach soviel Illegales, dann ist mir das erst recht egal. 😁
Die Frage die sich stellt ist nur die, ob die Boardleitung die Links zum pdf Download wieder löscht, denn sonst müssen wir es hintenrum über die PN machen. 😁

Ich werde heute Nachmittag mal schauen wie das Scanergebnis aussieht.

Zitat:

Die Frage die sich stellt ist nur die, ob die Boardleitung die Links zum pdf Download wieder löscht, denn sonst müssen wir es hintenrum über die PN machen. 😁

Die Boardleitung schaut hier eh nie rein 😉

Aber falls doch, ich hätte es auch gern per PM 😉

Zitat:

Original geschrieben von DeepBlacknWhite

Zitat:

Die Boardleitung schaut hier eh nie rein 😉
Aber falls doch, ich hätte es auch gern per PM 😉

Ich auch!

Beste Grüße

ich würd auch gern eins ham...😁

Meiner einer auch......🙂

Ich hätte auch Interesse... 🙂

Upps doch einfach bei Rapidshare 😉

oder filefactory 😉

schließe mich an! Will auch!!

Hätte auch Interesse!!
Bitte....Danke

N'abend zusammen,

wünsch mir auch eins> als App für's iPad, das wäre die Vollendung.

Gruß aus Bremen

moin moin,

schließe mich an=)

zur Überbrückun bis zur Abholung im August🙂

Deine Antwort