ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Bedienung Ford AppLink

Bedienung Ford AppLink

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 7:35

Moin,

mein Kuga ist jetzt soooo neu das er nicht nur mit Sync, sondern auch mit AppLink ausgestattet ist.

Leider stellt sich der Wagen hier etwas bockig an und die Doku zu AppLink ist mehr als dürftig.

Hat schon jemand AppLink im Wagen und das zum Laufen bekommen?

Ich habe ein Android- Telefon (Galaxy S4) und habe u.a. Parkopedia, Spotify und Glymse probiert.

Der Bordcomputer erkennt leider nicht eine einzige der Anwendungen :-(

Beste Antwort im Thema

Prima....mein Kuga (Baudatum 09.04.2014) kann das ja auch nicht.

Der Eintrag "installierte Anwendungen" ist leer, zum Installieren wird ein Datenträger via USB verlangt.

Ich hoffe mal nicht, dass sich Ford zu weit aus dem Fenster gelehnt hat...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 10:26

Moin,

kannst Du auf dem Iphone die Apps direkt starten, bzw. merkt sich AppLink die gefundenen Apps?

Hintergrund der Frage:

Habe noch einmal getestet - AppLink findet die App nur wenn ich sie vorher auf dem Handy starte. Ist sie einmal geschlossen findet AppLink sie nicht mehr (Keine Apps gefunden).

Ja, genau, ist bei mir auch so.

AppLink merkt sich die Apps, aber sie müssen am iPhone "im Hintergrund" geöffnet sein.

Funktioniert aber echt einwandfrei und macht auch Spaß es zu steuern.

Jetzt müssen nur noch andere Apps nachziehen! :D

Viele Grüße, Andy

Zitat:

Original geschrieben von 1Cliff

Moin,

kannst Du auf dem Iphone die Apps direkt starten, bzw. merkt sich AppLink die gefundenen Apps?

Hintergrund der Frage:

Habe noch einmal getestet - AppLink findet die App nur wenn ich sie vorher auf dem Handy starte. Ist sie einmal geschlossen findet AppLink sie nicht mehr (Keine Apps gefunden).

am 30. Juni 2014 um 20:44

Ich habe ja noch das ALTE Sync. Kuga2 ist von 06.2013.

Geht da auch irgend etwas mit oder ist das nun schon

kalter Kaffee.

Gruß hacki1

Geht nix....ist aber auch nicht schlimm ;)

am 1. Juli 2014 um 8:05

App-Link funktioniert erst ab Produktion 5/2014. Ich glaub aber nicht, dass man viel verpasst. Zumindest momentan. Kann ja sein, dass da noch was sinnvolles nachkommt, aber momentan ist e verzichtbar!

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 6:16

Habe gerade gesehen:

Glympse hat wohl ein Update bekommen (Android) und soll nun auch mit 'Ford Sync 2.0 mit internationalem Support' funktionieren.

Habe es allerdings noch nicht getestet...

Bei Spotify tut sich was...

Image

Ich hab meinen Focus im April 2014 bekommen und war "glücklich" das ich Ford Sync mit AppLink drauf hab aber zu der Zeit hatte ich ein Windows Phone :)

Nun hab ich ein OnePlus 3 mit Android 6.0.1 (Originalversion also nichts gerooted / kein anderes AOSP ROM drauf) und wollte das AppLink ausprobieren aber es hat nicht funktioniert und er konnte keine Apps finden (oder nur Spotify, bin mir nicht mehr ganz sicher).

Auf Anfrage beim Ford Händler hat er mir heute das neueste Sync Update eingespielt und er findet nun auch endlich alle Apps aber wenn ich eine starte sagt er jedesmal "Spotify kann nicht gestartet werden".

Der Ford Händler hat zu dem "alten" Ford Sync mit AppLink wohl leider keinerlei Erfahrung bzw. ich bin wohl der einzige dort der das nutzen will oder bei dem es nicht geht :)

Hab extra ALLE im Ford AppLink Katalog aufgelisteten Apps installiert und mind. einmal gestartet (vorher kann er sie wohl auch nicht finden).

Es scheint auch egal zu sein ob die App gerade läuft oder nicht.

Hat jemand diesen Fehler evtl. mal bekommen und weiß woran das liegen könnte?

Was mir nebenbei aufgefallen ist das die Welt App wohl nicht mehr als kompatible App bei Ford gelistet ist.

Mein OnePlus 3 Handy wird allerdings sogar auf der deutschen Ford Sync Seite als voll kompatibel angezeigt. In dieser Liste stehen aber nur Dinge wie SMS, Telefonbuch, etc. aber keinerlei Erwähnung zu Apps (aber das ist bei jeder Handyauflistung dort so).

Ich habe auch nur Probleme mit den Apps. Bin mir auch nicht sicher, ob das jemals funktioniert hat. Ich muss dazu sagen dass ich mit iOS arbeite. Aber da funktioniert nix, auch nicht mit Anschluss an USB.

Soll ich damit mal meine FFH beauftragen?

all zu viele Apps gibt's ja auch nicht, hab mich damit auch noch nicht so intensiv beschäftigt, aber n-tv funktioniert bei mir, da zeigt und liest das System ab und an Schlagzeilen aus aller Welt.

Grüße der Hoogie

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 22:26

Muss ganz ehrlich sagen das ich mittlerweile weder Applink noch die Spracheingabe mehr nutze.

Ist einfach nur umständlich und kompliziert.

Probiert hatte ich damals Glympse, da das unter den winigen verfügbaren Apps die einzig sinnvolle war.

Die Bedienung war aber furchtbar. So ist es bei ein paar Versuchen geblieben.

Schade, die Idee war gut. Hoffen wir mal das Sync 3 dann besser funktioniert.

Ähnliches gilt eigentlich auch für das Navi. Mein altes Garmin System ist dem erheblich teureren Ford System haushoch überlegen...

Bei mir geht auch trotz Ford-Update immer noch keine sinnvolle App. Die Sprachsteuerung kann man ebenso vergessen.

 

Aber was soll's, ansonsten ist die Bedienung gut, finde ich. ApplLink ist aber eine absolute Fehlleistung. Null Punkte wer, leider. Und der Fordhändler zuckt nur mit den Schultern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen