ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bedienknöpfe (Dynamic Select, Start-Stop-Autom..) funktioniert nicht

Bedienknöpfe (Dynamic Select, Start-Stop-Autom..) funktioniert nicht

Mercedes
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 16:28

Hallo Leute,

keine Ahnung, wie es dazu kam, aber nach dem Tanken funktionieren einige Tasten der Bedieneinheit in der Mittelkonsole nicht mehr. D.h., daß die Knöpfe: Lautstärkeregelung (Drehknopf), Start Stop Knopf, Dynamic Select, automatisches Parken, Parksensoren nicht mehr funktionieren. Der große Dreh- und Drückbutton, Homebutton und die Zurücktaste funktionieren dagegen.

Ich fahre ein A205 Mopf Cabrio 2018.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank schon Mal für die Antworten.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Einfach mal warten bis morgen, kann sein das sich da was aufgehangen hat

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 3:05

Zitat:

@E-wie einfach schrieb am 5. Mai 2022 um 20:02:14 Uhr:

Einfach mal warten bis morgen, kann sein das sich da was aufgehangen hat

So war es dann auch!

Komisch, ich habe jetzt genau das selbe Problem. (2019 C43) Ich bin von Zuhause losgefahren und noch mit Dynamic Select in den individual modus gewechselt, habe dann mein Auto abgestellt um es zu waschen und als ich wieder los wollte gingen dynamic select, klappensteuerung, Start-Stop, Navi, Media, Telefon nicht. Aber Der große Dreh- und Drückbutton, Homebutton und die Zurücktaste funktionierten wie bei dir. Habe öfter Ein uns Ausgeschaltet, aber es hat sich nichts verändert.

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 20:55

Einfach etwas länger stehen lassen das Fahrzeug. Bei mir war das Problem von alleine weg, ohne dass ich etwas anders gemacht hätte.

Ist es vielleicht ein Bus-Problem?

Ja in der Tat, nachdem ich das Auto 2 Stunden stehen gelassen habe, funktionierte danach alles wieder als wäre nichts gewesen. Sehr merkwürdiger Fehler ?? Hoffentlich krieg ich den nicht noch einmal

Hallo

Ich habe dasselbe Problem bei meinen C250 CHI T-Model W205. Das Auto stand 24 Stunden und die Tasten lassen sich weiter nicht bedienen.

Hat jemand eine Idee?

Batterie abklemmen für 10 Minuten

Muss ich beim abklemmen der Batterie auf was achten? Sind danach alle Funktionen wieder so wie vorher?

Das sollte so sein wie vorher

Verbrauchswerte vom Reiserechner sind vermutlich verloren. Dürfte aber das kleinste Übel sein.

Also müsste alles beim abklemmen der Batterie wieder funktionieren. Also löst sich z.B die Parkbremse und muss nichts angelernt werden?

Zitat:

@MattiVR46 schrieb am 31. Juli 2022 um 07:03:04 Uhr:

Also müsste alles beim abklemmen der Batterie wieder funktionieren. Also löst sich z.B die Parkbremse und muss nichts angelernt werden?

Die Parkbremse wird sich wahrscheinlich nicht lösen, das wäre m.M. nach zu gefährlich. Dass die Karre wegrollt am Berg bei leerer Batterie oder wenn Heinz-Hugo daran rumbastelt im Hang. — unvorstellbar.

Zitat:

@MattiVR46 schrieb am 31. Juli 2022 um 07:03:04 Uhr:

Also müsste alles beim abklemmen der Batterie wieder funktionieren. Also löst sich z.B die Parkbremse und muss nichts angelernt werden?

Ich hoffe mal , dass das mit der Parkbremse nicht so ist :eek::confused:!

Noch eine Frage

Hab mir ein paar Videos angeschaut.Viele sagen das man die Spannung durch eine zweite Batterie beibehalten soll! Damit keine Codierungen flöten gehen. Und manche wechseln die Batterie ohne zweite Batterie oder Ladegeräte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bedienknöpfe (Dynamic Select, Start-Stop-Autom..) funktioniert nicht