ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Pilot

Becker Map Pilot

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. November 2011 um 9:42

Für Besteller des Navis "Becker Map Pilot". In der Anlage sind die neuesten Versionen aufgeführt. Bei Auslieferung sollten diese Versionen (oder neuere) vorhanden sein.

Europa Kartenpaket = Q4/2010,

Software Update für das Gerät 1.5.21.

Beides kann zwar am eigenen PC nachgeladen werden, aber Achtung: Systemvoraussetzung Windows XP lt. Beschreibung. Mac OS von Apple ist (noch) nicht kompatibel mit dem Content Manager von Becker. Deshalb hoffe ich, bei Auslieferung ist die neueste Software geladen und nicht erst bei Ankunft zu Hause.

Im 2. Quartal 2011 hat es Probleme bei den C-Klasse-Modellen gegeben, nachzulesen beim Forum W 204.

Diese Probleme sind hoffentlich behoben bei der Auslieferung der B-Klasse mit Becker Map Pilot.

Für Mac-Nutzer: Lt. FAQ bei Becker ist eine Mac OS Version in Planung und wird voraussichtlich Ende 2011 zur Verfügung stehen. Hoffentlich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kunipfuhl

Ich verstehe eines nicht : Wie kann man sich den überteuerten, unausgereiften Mist kaufen ?

Man sollte nicht über ein Gerät schreiben, das man nicht im Selbstgebrauch getestet hat.

Mein MP führt mich seit zwei Jahren zuverlässig und komfortabel zu meinen Zielen - dank TMC-Pro vor allem durch frühzeitige Stau-Erkennung und Umfahrung. Da es in die Fahrzeugelektronik integriert ist, nutzt es Informationen, die einem mobilen Navi nicht zur Verfügung stehen (insbesondere bei gestörtem GPS-Empfang). Ob einem dieser Unterschied den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Einige Kinderkrankheiten bei der Software sind längst beseitigt.

Die pauschale Kritik finde ich jedenfalls völlig überzogen und nicht wirklich hilfreich.

Gruß, Asks

PS. Ich habe jahrelange positive Erfahrung mit einem mobilen TomTom, dennoch ziehe ich jetzt den MP vor. Und es gibt nur zwei Lieferanten für das Kartenmaterial: Teleatlas (von TomTom) und Here (vormals NAVTEQ von Nokia - benutzt auch Garmin).

1136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1136 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Für ein paar Sekunden überlegte ich vor sehr kurzer Zeit, unsere Bestellung erneut zu ändern: Comand Online raus, mit dem gewonnenen Budget ILS und Becker Map Pilot dafür rein...

...Leute ganz ehrlich: Ich werde einen Teufel tun und mir diesen Mist, besonders hinsichtlich der Servicefreundlichkeit dieser Firma, reinholen!

Vielen Dank an alle, die so viele Seiten mit diversen bemerkenswerten Postings ausdauernd zur Meinungsbildung beigetragen und weiterhin beitragen werden! Respekt und Dank für´s Augenöffnen!

Hi Dynadel,

denk aber auch daran das hier die diskutieren die Probleme haben, viele haben keine Probleme!

Ich bin froh Becker Map Pilot und ILS zu haben. Auf Comand Online konnte ich gerne verzichten.

MfG Bratzus

Ich wollte keinesfalls diejenigen, die diese Probleme haben, mit meiner Äußerung weder brüskieren noch provozieren... aber seid ihr nach gefühlten 1276 Postings hier im Fred auch nur einen Schritt weiter gekommen, eure Probleme zusammen mit der Firma Becker zu lösen?!

Das Comand Online hat aber auch Vorzüge, die mich durchaus interessieren - Sinn oder Unsinn stehen auf einem anderen Blatt! Eure Probs wiegen schwerer!

Also ich hab das 8GB Becker Map Pilot und bin auch zufrieden damit. Nur das kartenupdate lässt halt zu wünschen übrig aber vom System her und mit der schon vorhandenen karte super. Mir fehlt der comand nicht hatte ihn im 211er.

Lg

Mal ne andere Frage, kann man eigentlich irgendwie die Lautstärke der netten Dame im Map Pilot einstellen?

am 23. Juli 2012 um 19:40

Die Lautstärke lässt sich über + und - des Lenkrads oder über den Drehknopf am Radio ändern. Allerdings nur während die Dame redet. Hoffentlich wird bald im Update behoben, dass die Änderung der Lautstärke auch verändert werden kann, wenn die Stimme nicht aktiv ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bratzus

 

Ich bin froh Becker Map Pilot und ILS zu haben.

Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir funktioniert der MP bisher bestens (auch im Vergleich aufgrund mehrjähriger Erfahrung mit einem Spitzenmodell von TomTom) - wie auch ILS. Ich mache nur mit, weil ich denke, es könnte anderen helfen. Die hier aufgetretenen Probleme lassen sich m.E. lösen und ob das alternativ verfügbare System auch so viel mehr bringt wie es mehr kostet, vermag ich nicht zu erkennen.

Gruß, Asks

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

Für ein paar Sekunden überlegte ich vor sehr kurzer Zeit, unsere Bestellung erneut zu ändern: Comand Online raus, mit dem gewonnenen Budget ILS und Becker Map Pilot dafür rein...

Hi,

überleg das nochmal genau, das ILS ist soetwas von genial. Der MAP Pilot ist auch nicht so schlecht wie er hier geredet wird.

Es ist ein sehr gutes Gerät mit übersichtlicher Bedienung. Mit dem letzten Update wurde noch weiter an der Navigation und der Bedienung gefeilt.

Gruß Dirk

Also hat die Hotline wieder mal gezeigt dass die keine Ahnung haben. Webshop immer noch Offline :(

Gruß

Edit:

Zum thema ils und bmp oder comand.

Ohne dass mich gleich jmd steinigt, ich denke ILS muss in der e klasse vorhanden sein. Ich mein mit ner e klasse dann halogenscheinwerfer hmm keine ahnung bei mir nicht.

Ich find eh dass Mercedes ab der E klase dass schon als serie anbieten sollte. :)

In diesem Sinne: ILS und Becker Map Pilot :)

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Also hat die Hotline wieder mal gezeigt dass die keine Ahnung haben. Webshop immer noch Offline :(

Hi,

wie äußert es soch, wenn ich den CM starte ist die Kennung für online grün. Habe allerdings im Moment keinen MP da.

Gruß Dirk

Ist unabhängig davon ob es grün leuchte oder nicht. Wenn man dann die Karten runterladen möchte steht immer noch "Webshop in überarbeitung..."

Vor 2min gecheckt.

Gruß

Hmh... grübel, grübel... gestern gab es noch mehr Meinungen... klickst Du hier.

...okay, jetzt "Butter bei die Fische": Aktuell wird das Becker-System ja mit 8GB-Speicher ausgeliefert, damit dürfte doch das Hauptproblem dieses Threads mit Blick auf die Zukunft schon fast erschlagen sein, oder?

Ich sehe das alles irgendwie sportlich: Viele Meinungen sind nicht gleich immer des Hasen Tods... bin ja noch lernfähig...

Und sorry noch mal, wollte wirklich niemandem auf den Schlips treten!

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

...okay, jetzt "Butter bei die Fische": Aktuell wird das Becker-System ja mit 8GB-Speicher ausgeliefert, damit dürfte doch das Hauptproblem dieses Threads mit Blick auf die Zukunft schon fast erschlagen sein, oder?

So ist es im Moment. Vielleicht findet MB noch eine Lösung (Gerätetausch, 8GB zum Sonderpreis oder wie auch immer).

MB hat Dich bereits erhört... könnte ein Glückstag zum Aufrüsten/Umbestellen werden... im Konfigurator der B-Klasse gibt es momentan alles zum Schnäppchenpreis (siehe Bild)

Sonderpreise
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

MB hat Dich bereits erhört... könnte ein Glückstag zum Aufrüsten/Umbestellen werden... im Konfigurator der B-Klasse gibt es momentan alles zum Schnäppchenpreis (siehe Bild)

Hast aber vergessen den Map Pilot zu kopieren. Gute Geräte halten ihren Preis.

Bist Du Dir da sicher...(?!) ...grins...

...ich habe gerade mit meiner Frau und danach sofort mit dem Freundlichen gesprochen... geänderte Bestellbestätigung ist unterwegs... ich glaube es ist besser, wenn ich dem Forum mal ein paar Wochen fernbleibe... sonst bin ich eigentlich nicht so wankelmütig... aber bei den Preisen und vor allem wegen all der guten Empfehlungen musste ich einfach zuschlagen!

...

Sp2
Deine Antwort
Ähnliche Themen