ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Content Manager für MapPilot auch für MacOSX

Becker Content Manager für MapPilot auch für MacOSX

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 12:29

Hallo,

bin jetzt gerade eher zufällig darüber gestolpert, dass nun auch der Becker Content Manager für

MacOSX verfügbar ist.

Download: https://www.beckermappilot.com/contentmanager/BeckerContentManager.dmg

ich weiß jetzt nicht wie lange das schon verfügbar ist. Aber ich freue mich wie Bolle, da ich nun nicht mehr ständig ein altes Netbook von einem Freund dafür ausleihen muss.

Wie lange ist das eigentlich schon für MacOSX verfügbar. Und warum sagt mir das keiner? ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 12:29

Hallo,

bin jetzt gerade eher zufällig darüber gestolpert, dass nun auch der Becker Content Manager für

MacOSX verfügbar ist.

Download: https://www.beckermappilot.com/contentmanager/BeckerContentManager.dmg

ich weiß jetzt nicht wie lange das schon verfügbar ist. Aber ich freue mich wie Bolle, da ich nun nicht mehr ständig ein altes Netbook von einem Freund dafür ausleihen muss.

Wie lange ist das eigentlich schon für MacOSX verfügbar. Und warum sagt mir das keiner? ;-)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich freu' mich auch!

am 24. Juli 2014 um 14:29

Super, wurde ja auch mal Zeit ... hoffentlich funktioniert der auch :D

Ps.:

Die von Dir verlinkte Datei ist vom 04.07. 14 und hat die Versionsnummer 0751, im gleichen Verzeichnis liegt aber auch noch eine 0798 herum, die vom 14.07. 14 ist.

Zitat:

[ ] BeckerContentManager-v6.01.0751.dmg 04-Jul-2014 10:30 33M

[ ] BeckerContentManager-v6.01.0798.0.dmg 14-Jul-2014 13:09 33M

[ ] BeckerContentManager.dmg 04-Jul-2014 10:30 33M

Über diesen Link sollte es die neueste Version geben ;-)

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von 0815userbln

Super, wurde ja auch mal Zeit ... hoffentlich funktioniert der auch :D

Ps.:

Die von Dir verlinkte Datei ist vom 04.07. 14 und hat die Versionsnummer 0751, im gleichen Verzeichnis liegt aber auch noch eine 0798 herum, die vom 14.07. 14 ist.

 

Über diesen Link sollte es die neueste Version geben ;-)

Hallo,

ich habe es unter OS X Mavericks installiert und es funktionierte sofort.

Danke für den alternativen link und der neueren Version

am 24. Juli 2014 um 14:42

Gerne ! Hast Du denn deinen BMP mal "rangehangen" und er hat auch alle bisherigen Einkäufe / Karten erkannt & runtergeladen ?

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von 0815userbln

Gerne ! Hast Du denn deinen BMP mal "rangehangen" und er hat auch alle bisherigen Einkäufe / Karten erkannt & runtergeladen ?

Hallo,

ja, es funktionierte auf Anhieb.

@ MacCrashdummy & @ 0815userbln

SUPER, vielen Dank für die Hinweise!

Jetzt aus dem Sommerurlaub zurück gekommen und siehe da, ihr sorgst jetzt schon für eine Weihnachtsbescherung.

:D

Nun ja, nach immerhin 3 Jahren hat man Rücksicht auf uns MacOSX User genommen.

:rolleyes:

Übrigens habe die neuere 0934.1-Version geladen und alles funktionierte auf Anhieb (Mavericks).

Damit kann Parallels wieder runter von meinem Mac.

:p

DER NEUESTE LINK IST ÜBRIGENS HIER (ohne Angabe der Versionsnummer):

https://www.beckermappilot.com/contentmanager/BeckerContentManager.dmg

Grüssle aus Heidelberg!

Hi Leute, benutze Mac und habe mir den Becker Professional 50 LMU gekauft. Über euren Link habe ich den CM runter geladen und versucht den Becker zu verbinden..... :-( Wenn ich CM öffne kann ich nur noch einen Button klicken womit sich der CM wieder schliesst. Der Manager kann sich mit meinem Becker nicht verbinden.... der findet den einfach nicht.

Bitte um HILFE HILFE HILFE

Zitat:

Original geschrieben von caponehh

Hi Leute, benutze Mac und habe mir den Becker Professional 50 LMU gekauft. Über euren Link habe ich den CM runter geladen und versucht den Becker zu verbinden..... :-( Wenn ich CM öffne kann ich nur noch einen Button klicken womit sich der CM wieder schliesst. Der Manager kann sich mit meinem Becker nicht verbinden.... der findet den einfach nicht.

Bitte um HILFE HILFE HILFE

Hi,

für dieses Gerät mußt Du hier den ContenManager herunterladen.

Es gibt unterschiedliche Programme für den Becker MapPilot und das Professional 50 LMU

 

Gruß Dirk

Hi Dirk ,

danke für die schnelle Antwort aber ich glaube du hast da was übersehen. Ich hatte geschrieben dass ich einen Mac benutze und mit dem Link was du geschickt hast, kann man für mein Navi einen CM als exe Datei runter laden.

Ich brauche für Mac eine Version, womit ich auch mein Becker verbinden kann.

Die CM was ich für den Mac runter geladen habe, erkennt Ihn halt nicht, gibt es sonst irgendwie einen Autorun oder so???

Egal welche Version ich von dem CM runter geladen habe, immer wieder das selbe Bild und es verbindet mein Navi mit dem Manager nicht.

Zitat:

Original geschrieben von caponehh

Egal welche Version ich von dem CM runter geladen habe, immer wieder das selbe Bild und es verbindet mein Navi mit dem Manager nicht.

Hi,

wie ich das so sehe, gibt es für das das Professional 50 LMU keinen Content Manager für MacOSX.

Jedenfalls der von dir gezeigte ist nur für den MapPilot.

Gruß Dirk

Ups... das bedeutet dass ich das ganze bei jmnd machen muss, der einen windows Rechner hat.... shitt, lästig.

na ja, trotzdem danke... dann suche ich wenigstens nicht mehr wie verrückt!

Zitat:

Original geschrieben von caponehh

Ups... das bedeutet dass ich das ganze bei jmnd machen muss, der einen windows Rechner hat.... shitt, lästig.

na ja, trotzdem danke... dann suche ich wenigstens nicht mehr wie verrückt!

Hi,

jo, so ist es.

Oder hast Du keine virtuelle Windows Maschine auf Deinem Mac laufen?

Gruß Dirk

Hatte ich leider nicht und bin auch nicht so geschickt was so was an geht. ... Ich werde jetzt versuchen irgendwo windows 7 iso Datei herzu kriegen, was ich mir dann Brennen und als eine zweite Partition installieren. Der Mac soll dann am Anfang fragen welches Betriebssystem man starten möchte habe ich mir gelesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Content Manager für MapPilot auch für MacOSX